• Zitat

Efeu wächst ziemlich langsam ....

Frage mich gerade, ob wir besonderen Efeu haben, denn der wächst ziemlich schnell. Innerhalb eines Jahres die Garagenwand hoch bis ganz oben. Ist zwar nicht so schnell wie Knöterich, aber immerhin.

Ich würde die Nachbarn nochmals in Ruhe bitten, diese Aktionen zu unterlassen und auch ankündigen, dass Ihr Euch sonst gezwungen seht, die Gartengrenze mit Sichtschutz "zu" zu machen. Vorher - wie Du ja schon geschrieben hast - die örtlichen Vorschriften erfragen.

Unsere Nachbarn stören sich nicht an Baffo und kümmern sich auch nicht um ihn, wenn er draußen ist. Das ist Nachbarschaft nach meinem Geschmack.

Doris

• Hallöli,

Code
    Unsere Nachbarn stören sich nicht an Baffo und kümmern sich auch nicht um ihn, wenn er draußen ist. Das ist Nachbarschaft nach meinem Geschmack

Unsere Nachbarn sind auch ganz nach usnerem geschmack und freuen sich wenn unsere Fellnase z.B. in den Garten oder auf die Terrasse oder Balkon kommt und wenn sie mal nicht dort zu sichten ist dann wird gleich gefragt wo denn Amy sei und ob sie krank wäre oder ähnliches und ich muss auch ganz ehrlich sagen - mir macht das nichts wenn sie sich Stunden bei den Nachbarn aufhält sie hat Freude daran und die Nachbarskinder auch - nur wenn sie "zu viel gefüttert" wird dann hört der Spass auf .... dann muss ich mal zwischendruch einschreiten und Bescheid sagen dass sie ihr nicht immer Leckereien geben sollen (und zwar nicht in Massen !)

Wir haben vor Jahren den Zaun zu beiden Grundstücken entfernt als wir das Nachbarshaus gekauft haben (die Whg. sind dort vermietet) und das klappt alles wunderbar und selbst die Katzen der Mieter flitzen dort rum uns sind auch mal bei uns und schauen nach dem rechten ..... klappt alles wunderbar und ich muss sagen ich bin froh dass es so ist ! Hund und Katzen vertragen sich, Mieter untereinander und VM auch , Hund ist immer herzlich willkommen und gut ist. Was will man mehr ??

LG

Und wenn wir sie rufen kommt sie meist sofort ab und an muss man auch zweimal rufen ;)

• Hi ich schreib mal, es tut mir echt leid, dass ihr soviel Pech mit euren Nachbarn habt. Ich werde jetzt mal kleine Pralinen kaufen gehen und mich bei meinen Nachbarn bedanken, dass sie alle so freundlich sind.
    Echt, hier herrscht eine Toleranz und familieäre Freundlichkeit, wie im Paradies.
    Es gibt immer wieder Kleinigkeiten, wie überall, wo man aufseufzt oder die Stirn runzelt, aber nichts, wo man sich aufregen könnte. Und das obwohl wir hier Reihenhäuser haben und sprichwörtlich aufeinander sitzen.

Der eine Hund kläfft weil er raus muss, weil drinnen geputzt wird, der andere Hund heult, wenn der Besitzer weggeht, Sunny und Lucky bellen sich generell über die Zäune an. Wo die andere Nachbarin zwischendrin ein romantisches Buch lesen möchte.

Ronja kriegt die Krise, wenn der Enkelsohn meiner anderen Nachbarin mit seinen beiden Hunden kommt.

Mitgefühl für euch mit euren Nachbarn
    ein Dank und ein Lob für meine Nachbarn und der guten Nachbarschaft
    Tine :roll:

• Ach ja, die "lieben" Nachbarn :stumm:

Ich würd an eurer Stelle nicht so ruhig bleiben, Silvia. Ich wär schon längst geplatzt!

Wir haben hier auch so nen Spezi.....Kind brüllt bis nachts um halb 2, er baut nachts um 1 Uhr nen Schrank auf, seine Katzen verschei :zensur: das ganze Treppenhaus, die benutzten Windeln des Kindes stehen 1 Woche im Treppenhaus (im Sommer!) aber der Gestank kommt von meinen Hunden, weil die ja ins Treppenhaus kacken und spucken usw. :irre: Wehe es ist ein Pfotenabdruck im Treppenhaus und wehe die Hunde erlauben sich zu pupsen, dann steht er sofort da und meint motzen zu müssen. Der Typ ist das letzte!! Neulich meinte er eine Eigentümerversammlung einberufen zu müssen und wollte die Hunde raushaben.... Dumm nur das die Eigentümer der Wohnung ganz unten auch Hunde haben :pfeif:

Naja ich darf wohl bald umziehen! Schön an den Wald, nette Nachbarn die alle meine Hunde lieben und Hunde kennen und es gibt sogar einen Garten :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!