Ich brauche mal einen guten Rat!
-
-
Wir haben in der Verwandtschaft auch einen Jack Russel, der als Welpe schon dreimal quer durchs Wohnzimmer (über die Couch, unterm Tisch durch, auf den Sessel, durchs Stuhlbein ....) geflitzt ist, bevor wir "Hallo" sagen konnten. Mein Alptraum, so ein Wusel
Aber für aktive Leute, die auf quirlige Hunde stehen, perfekt. Dieser Jacky hat mittlerweile eine Mix-Partnerin, ein Baby, auf das er aufpassen darf und er läuft sowohl brav neben dem Kinderwagen, als auch neben dem Fahrrad. Hundschule und konsequente, liebevolle Erziehung sei dank. Soweit meine minimalen Erfahrung mit dieser Rasse.Ich finde es klasse, dass Ihr Euch überlegt, den Hund zu Euch zu holen. Und ich denke, 1 oder auch 2 Wochen bei der jetzigen Familie haben noch keinen bleibenden "Schaden", sagen wir besser Eindruck, bei dem Hund hinterlassen. Arbeit bedeutet so ein Welpe eh, aber das scheint Ihr zu wissen und Ihr wollt diese Aufgabe ja auch gerne übernehmen.
Mein Daumendrücken habt Ihr, damit der Hund bald bei Euch einziehen darf!
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo danymause,
die anderen haben schon so viele Ratschläge gegeben, aber zu diesem Satz
ZitatGlaubt Ihr, das der Hund schon zu sehr gelitten hat, weil er ja schon so viel erlebt hat oder schaffen wir es mit sehr viel Geduld und Mühe und Welpenschule usw. den Hund noch zu sozialisieren und zu erziehen?
möchte ich dir noch was sagen:
Ich weis nicht, was der kleine Kerl in Spanien so alles erlebt hat, aber die ein -zwei Wochen bei deinen Nachbarn haben ihm gewiss nicht alzu geschadet!
Ich habe auch einen Hund der genau an solche Leute :kopfwand: vermittelt war und dann nach 4 Wochen wieder vom Züchter abgeholt wurde!
Diese Leute waren auch gestreßt von einem Welpen, mit der Erziehung und zu allem Überfluß haben sie sich nur einen Hund dieser Rasse angeschafft, weil die so süß sind - allerdings hat man sich erst im Nachhinein über Charaktereigenschaften belesen und bekam Angst (vor einem Welpen)! :irre:
Sie ist jetzt 2 Wochen bei uns und es ist, als wäre sie schon immer da gewesen - sie hat all ihre Ängstlichkeit abgelegt und ist wirklich sehr gut zu händeln!
Es ist, als wäre sie nie irgendwo anders gewesen!Ich hoffe das macht dir ein wenig Mut, deine Entscheidung gemeinsam mit deinem Mann zu treffen!
Ich hoffe ihr alle drei werdet glücklich miteinander!

-
Hallo,
also ich habe auch einen JR-Mix aus Ungarn
. Thora ist schon der aktive Typ. Sie kann super schnell laufen ... sie hat bis jetzt jeden anderen Hund abgehängt. Wenn ihr also sportlich aktiv mit Hund sein wollt, spricht absolut nichts gegen JR-Mix. Allerdings ist Thora im Vergleich zu reinrassingen Jackys echt harmlos
. Laß uns doch wissen, wie ihr euch entschieden habt.Den Nachbarn würde ich dann aber klar machen, dass ihr dann die einzigen Besitzer seid.
Lena wurde auch schon einmal vermittelt bevor sie zu uns kam. Die Leute haben sie keine 48 Stunden behalten :irre: . Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Lena ist so lieb. Ich bilde mir immer ein, dass es so sein sollte, damit sie ihren Weg zu uns findet.
-
Wenn der Hund von einer verantwortungsvollen Tierschutzorganisation ist, dann werden deine Nachbarn sicherlich einen Vertrag unterschrieben haben, der ihnen verbietet, den Hund eigenmächtig weiter zu geben, sondern in einem solchen Falle, den Hund an den Tierschutz zurück zu geben, der ihn dann wieder (vielleicht an Euch) weiter vermittelt.
-
Zitat
Lena wurde auch schon einmal vermittelt bevor sie zu uns kam. Die Leute haben sie keine 48 Stunden behalten :irre: . Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Lena ist so lieb. Ich bilde mir immer ein, dass es so sein sollte, damit sie ihren Weg zu uns findet.
gut, es ist definitiv nich schön für den Hund. Aber immer noch besser, als erst
Wochenlang rumprobieren.
Ich habe gelegentlich einen Parsonrussel hier - ganz nett für ein paar Tage - als eigenen Hund - ich würde wahnsinnig. Das merkt man eben nicht immer gleich und wenn es gar nicht passt, dann lieber das ganze sofort beenden als sich irgendwas vorzumachen.nujr um es klar zu stellen, ich habe nix gegen JRT - wir sind nur einfach nicht für einander gemacht...

-
-
Zitat
Wenn der Hund von einer verantwortungsvollen Tierschutzorganisation ist, dann werden deine Nachbarn sicherlich einen Vertrag unterschrieben haben, der ihnen verbietet, den Hund eigenmächtig weiter zu geben, sondern in einem solchen Falle, den Hund an den Tierschutz zurück zu geben, der ihn dann wieder (vielleicht an Euch) weiter vermittelt.
Da hast du allerdings Recht.
Shoppy: Das ist wohl wahr aber Lena ist ein Schäferhundmischling und wirklich ein ruhiger Typ. Es konnte halt keiner verstehen, da diese Leute sie unbedingt haben wollten. Aber man weiß halt nicht, was wirklich los war.
-
der JRT war ja nur ein Beispiel (der zu mir und meinem Hund wirklich nur als lieber Gasthund und nicht auf Dauer passt - zu den Leuten hat dann vielleicht einfach der Schäferhundtyp nicht gepasst...
-
Vielen Dank für die tollen und sehr netten Antworten.
@suoma: Du hast Recht, ich werde gleich mal fragen, ob es so einen Vertrag gibt und wir uns evtl. erst mit der Organisation in Verbindung setzen müssen. Allerdings habe ich den Eindruck, das die ihre Hunde an jeden vermitteln, damit sie sie los sind. Denn der andere Hund aus dem Wurf ist ja auch wieder nach einer Woche zur Tierschutzorga zurückgekommen, weil er zu quirlig war. Diese Organisation hat jede Woche neue Hunde und Welpen inseriert.
-
Hallo,
mal `ne andere Frage. Mit welchem Typ Hund hattet ihr Euch den beschäftigt? Gabs schon Ideen ob groß oder klein? Deckt sich der JR-Mix mit euren Vorstellungen? Dann wärs doch keine Frage. Sportlich scheint er ja zu sein!
Neugierige Grüße
Mädchenmama -
@mädchenmamma:
Wir hatten uns sehr lange mit einem Labrador beschäftigt und der sollte es "eigentlich" auch sein. Wir sind allerdings auch immer wieder durch die Tierheime gezogen und haben uns im Internet "Fundhunde" oder Hunde die aus welchen Gründen auch immer abgegben werden, angeschaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!