Welches Futter benutzt ihr?

  • Canidae ist sicherlich ein wirklich gutes Futter.


    Nur ich hab zB persönlich ein kleines Problem damit, dass mein Futter um die halbe Welt geflogen wird. Diese unökonomische "Beschaffung" und mein Mitleid mit der Umwelt machen das zu nem Ausschlusskriterium.


    Aber, gut ist das Futter wirklich!

  • Zitat

    Canidae ist sicherlich ein wirklich gutes Futter.


    Nur ich hab zB persönlich ein kleines Problem damit, dass mein Futter um die halbe Welt geflogen wird. Diese unökonomische "Beschaffung" und mein Mitleid mit der Umwelt machen das zu nem Ausschlusskriterium.


    Aber, gut ist das Futter wirklich!


    ne hummel, nicht du auch noch :D
    hab sonst schon ein schlechtes gewissen wegen meines orijen aus kanada.
    vielleicht kann ich ja co2-zertifikate kaufen um meine schuld zu sühnen :stock2:


    im ernst: bei mir schaue ich sehr auf regionale produkte.
    bei meinem hund (leider) noch nicht. ich bin großer orijen-fan, möchte aber in zukunft zum barfen übergehen. jedoch muss ich mich erst genau damit befassen. barf ist nämlich das naturnahste futter und sicherlich auch das ökologisch sinnvollste (soweit man nicht das lammfleisch aus neuseeland oder rindfleisch aus argentienien kauft).


    lg


    steve

  • Richtig! :D Drum bekommt mein Hund für seine BARF Mahlzeiten auch gutes Huhn aus Deutschen Landen oder auch n "Regionales Lamm". Der Fisch... na, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da muss ich noch mal nachschauen...


    Naja, aus Sardinien werden die Sardinen ja wohl nicht grad kommen, wa? ;)

  • Zitat

    Richtig! :D Drum bekommt mein Hund für seine BARF Mahlzeiten auch gutes Huhn aus Deutschen Landen oder auch n "Regionales Lamm". Der Fisch... na, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da muss ich noch mal nachschauen...


    Naja, aus Sardinien werden die Sardinen ja wohl nicht grad kommen, wa? ;)


    ich weiss jetzt nicht ob in der nordsee sardinen sind oder nur im mittelmeer :???:
    na mit deinem hund möchte ich mal tauschen, bei der abwechslung ;)


    lg


    steve

  • Steve
    ... :D ich auch...
    Bei meinem Futter mache ich mir (leider und dumm) weit weniger Gedanken in der "Abwechslung und Zusammensetzung". Und wenns stressig ist, dann muss her, was grad da ist... *grummeligaufspeckrolleschaut*


    Sag mal, liebe Themenstarterin, hast du dich schon durchgewühlt oder gar entschieden? -neugierig frag-

  • Leider habe ich mich noch nicht entschieden, aber die Texte zum barfen sind schon sehr überzeugend!!! Ich denke das ich meinem Hund das beste bieten will was ich kann!

  • Hallo,
    ich fuettere meinen Hund mit Mera Dog Univit und ab und zu Nassfutter dazu. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Er hat schoenes glaenzendes Fell.

  • Ich habe jetzt bei uns ein Nassfutter gefunden (zumindestens für den Anfang), nachdem ich mich mal durchgewühlt habe was nicht drin sein sollte ... bleibt ja nicht mehr viel über :/ ... was glaube ich ganz gut ist! Es heisst 100%Meat glaube ich zumindestens, weiss leider den Firmennamen nicht mehr, da ich es zufällig gesehen habe und nur kurz auf die Inhaltsstoffe geguckt habe! Kennt jemand das? Was habt ihr da für Erfahrungen mit gemacht?? Zur Zeit bekommt meine Süße Multivit Sensitiv, ist das gut, muss das sein, da sie nicht sehr anfällig ist und eigentlich auch ganz normales Futter fressen kann!
    Jetzt muss ich nur noch ein Trockenfutter finden, mit dem ich mich anfreunden kann!

  • Hi!
    Das sagt mir leider so nix - hm, kannst du nochmal schauen, wie der Hersteller heißt?
    Falls du ein weiteres, günstiges super Nassfutter suchst, schau mal nach Kiening. Das gibts bei futterfreund.de


    Als Trockenfutter schau doch mal bei bestesfutter.de
    Das Fellow zum Beispiel ist sehr gut und hat einen sehr fairen Preis.


    Doch nicht mehr barfen?? ;) Wieso?


    Balto


    Leider ist Mera Dog nur untere Mittelklasse bei Hundefutter. Schau mal auf die Zusammensetzung und lies mal bei zB http://www.hundundfutter.de oder http://www.canisalpha.de (Ernährung)
    - Das ist echt nicht besonders... Aber wenn es dein Hund verträgt und du glücklich bist, ist alles bestens. Nur würd ich es ohne Not keinem raten.
    Und mischen mit NaFu kann leicht zu Bauchbeschwerden führen, da die beiden Futterarten unterschiedliche Verdauungszeiten haben!
    Das zu raten kann bei Hunden, die es nicht vertragen zu Bauchkrämpfen und Blähungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!