Warum knurrt er mich an !
-
-
Hallo Ihr,
ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er ist 2 Jahre alt und eigentlich sehr lieb.
Zur Zeit lässt er sich kaum noch richtig anfassen. Nur wenn er gerade will kommt er zum kuscheln.Teilweise berühre ich ihn und er fletscht plötzlich die Zähne und schnappt nach mir. Sofort danach setzt er sich mit hängenden Ohren und ängstlichem Gesicht vor mich und schaut mich an! Was hat das zu bedeuten und warum macht er das?Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Catherine,
vielleicht hat er irgendwo Schmerzen.
Wenn so ein Verhalten plötzlich auftritt, denke ich immer zuerst an körperliche Ursache.
Stelle ihn dem Tierarzt vor.Gruß, Friederike
-
Hallo Catharina,
kannst Du Dich erinnern, ob in letzter Zeit etwas passiert sein könnte dass der Hund das Vertrauen zu Dir bzw. anderen Menschen verloren hat?
Wie ist denn seine Körperhaltung wenn Du auf ihn zugehst und ihn streicheln willst?
Sieht er dann ängstlich aus?
Wie gehst Du denn auf ihn zu?
Grüße
Julia -
Hast du ihn schon lange? Ist irgendwas in letzter Zeit passiert, was erklären würde, warum er so reagiert? Hat er vielleicht Schmerzen?
EDIT: ups, da waren einige schneller
-
Hallo,
bekommt er immer deine Aufmerksamkeit wenn er sie fordert? Oder ignorierst du ihn auch mal und kuschelst mit ihm wenn dir danach ist?
Vielleicht denkt er das er der Chef ist?
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, sollten gesundheitliche Sachen abgeklärt sein.L. G. Susanne
-
-
Hallo ihr!
Das einzige was mal in der letzten Zeit passiert ist war folgendes: Wir hatten ein Fest und unser Haus war voll. Später war er mit uns im Hof an der langen Leine dann wollte ich ihn ins Haus bringen, habe also nach dem Halsband gegriffen, da er offensichtlich nicht rein wollte. Dabei hat er mir dann in die Hand gebissen, das mein Nerv durchtrennt war am Daumen. Da hat er sich dann auch gleich danach vor mich gesetzt und gewinselt und ich habe geblutet wie ein Ochse. Vielleicht war das ein schlechtes Erlebnis für ihn. Vielleicht wegen dem Alkohol? Was meint ihr?Außerdem wurde er mal angefahren, aber damals konnte der Tierarzt keine Verletzungen feststellen ausser kleine Schürfwunden!
-
Ich würde mal schwer tippen das dein Hund irgendwo Schmerzen hat.
Ich würde zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen. -
Zitat
Hallo ihr!
Das einzige was mal in der letzten Zeit passiert ist war folgendes: Wir hatten ein Fest und unser Haus war voll. Später war er mit uns im Hof an der langen Leine dann wollte ich ihn ins Haus bringen, habe also nach dem Halsband gegriffen, da er offensichtlich nicht rein wollte. Dabei hat er mir dann in die Hand gebissen, das mein Nerv durchtrennt war am Daumen. Da hat er sich dann auch gleich danach vor mich gesetzt und gewinselt und ich habe geblutet wie ein Ochse. Vielleicht war das ein schlechtes Erlebnis für ihn. Vielleicht wegen dem Alkohol? Was meint ihr?Wie meinst Du das "vielleicht wegen dem Alkohol"?
Ich denke, das Problem bestand schon bevor Dich Dein Hund auf diesem Fest gebissen hat!
Also ich würde den Hund trotzdem noch mal komplett vom Tierarzt durchchecken lassen. Erkläre dem Tierarzt doch das Problem, vielleicht hat er ja auch eine Idee was es sein könnte.
-
Ja ich denke, ich lasse ich nochmal durchchecken. Wird wohl das beste sein!
Er denkt manchmal schon, dass er der Chef ist, aber wir haben jetzt schon einiges geändert. (Sofa, Essen, Begrüßung usw.).
Aber er kommt mir eben manchmal so unsicher vor.Wisst ihr was es sein kann, wenn er gleich nachdem er einen "Fehler" gemacht hat, es bereut und sich mir unterwirft?
-
Zitat
Wisst ihr was es sein kann, wenn er gleich nachdem er einen "Fehler" gemacht hat, es bereut und sich mir unterwirft?
Ich denke nicht, daß er etwas bereut, sondern daß er generell aus Angst so reagiert. In der Panik packt er zu, wenn die erste Panik vorbei ist, kann er normal seine Angst zeigen.
Ich würde ihn auf jeden Fall auch noch mal durchchecken lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!