Heulen bei Sondersignal
-
Perrita -
27. Juli 2007 um 13:24
-
-
Mich würde auch mal interessieren,ob ihnen das in den Ohren wehtut. Aber dann müsste ja jeder Hund heulen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Heulen bei Sondersignal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mich würde auch mal interessieren,ob ihnen das in den Ohren wehtut. Aber dann müsste ja jeder Hund heulen.
Das tut ihnen nicht in den Ohren weh.
Unsere Hunde sind nur derartig generiert, dass manche Hunde gewisse Töne als "Wolfsgeheul" auffassen (bzw. ein Hund setzt sich das in den Kopf und alle anderen in der Umgebung lernen es ganz schnell, sind ja Hunde). "Wolfsgeheul" = Wölfe heulen teilweise weit verstreut in den Wäldern, um sich zu finden bzw. sich ihrer Anwesenheit zu vergewissern.
Manche Welpen können das schon fast von Geburt an, die meisten Hünde müssen "Heulen" erst lernen.
Hier mal eine Fortsetzungsgeschichte: Ich hatte einen Schäferhundmix mitten in Berlin und der konnte perfekt heulen. Da brauchte es nur eine läufige Hündin in der Nähe.
Dann bin ich mit ihm und einer seiner (vielen) Töchter auf's Land gezogen. Neben uns wohnte ein schwarzer Schäfer, der mal richtig super mit dem Klingelton des Bäckers und Fleischers, die alle Tage mal im Dorf als fliegende Händler auftauchten, geheult hat. Mein Schäfermix gleich eingestimmt, aber meine Souma hatte fast ein Jahr lang richtig ihre Mühe. Manchmal kamen eine paar Heultöne, aber schon kippte es wieder in Bellen um. Und sie wollte doch soooo gerne mitmachen und gab alles. Und irgendwann hat es dann auch endlich geklappt. Dann sind wir wieder in die Stadt gezogen, mein Schäfermix hat es vorgezogen, weiterhin "dort oben" zu wohnen und mein Ex konnte sich seinen langersehnten Traum nach einem HSH erfüllen. Dieser Welpie, dreikäsehoch, konnte aber mal so was von heulen, so dass man vom Stuhl oder wo man sonst so saß oder lag, fiel. Leider sind wir neben eine Kirche gezogen, die Mittags um 12 die Glocken läutete. Unser HSH wäre nie auf die Gedanken gekommen, aber Souma hatte es ja eifrig geübt und schon standen die beiden, alles um sich herum vergessend und jaulend ein Hunderudel rufend, das es gar nicht gab, jeden Mittag in unserem Wohnzimmer. GSD hatten wir sehr verständnisvolle Nachbarn, denn der Welpie hatte innerhalb von wenigen Monaten einen Resonanzkörper von ca. 50kg.
Die beiden konnten wir auch durchaus dazu animieren, zu anderen Zeiten zu jaulen, allerdings trafen wir seltens den genauen Ton und dann schauten sie uns nur mehr als unverständlich an.
Damit wäre die Fortsetzungsgeschichte beendet, denn meine jetzige Hündin ist erst ein Jahr nach Souma bei mir eingezogen.
Aber, Zazie kann es mittlerweile auch, hab' ich schon gehört, aber auch sie hat eine Weile zwischen Jaul- und gleich wieder hellen Belllauten schwankend gebraucht. Allerdings macht sie es noch garnicht, wenn wir versuchen, es ihr zu entlocken, sondern findet das dann nur witzig und kläfft oder macht sonstige Geräusche.
-
Guten Morgen!
Unsere Mandy hat bei Sirenengeheul oft mitgeheult. Ansonsten glich sie in
ihren Lautäußerungen eher einem Fisch!Bei Askja ist das ganz anders. Man muß nur selbst einen Heulton anstimmen,
schon bekommen wir hier das schönste Heulkonzert präsentiert, herrlich! -
also wenn am samstag bei uns im dorf die sirene losgeht kann man das heulkonzert von unzähligen hunden hören.
scheint irgenwie für die hunde eine art riesenheuler zu sein und sie für einige momente in die zeit der wölfe zurückversetzenlg
steve
-
Hihi, meiner kann das auch. Er macht das aber nur wenn das große Horn geht wenn Großeinsatz ist.
-
-
hihihi.... ist das süß
meiner bellt nur, aber die Hündin (Westimischling) meiner Schwiemu kann gurren wie eine Taube!!! Ich glaub das soll bei ihr so eine Art knurren sein?! Jedenfalls total komisch wenn sie wie eine Taube gurrend durch den Garten rennt!!
Lg andrea
-
Izzy gibt ja sonst auch immer diverse Geräusche von sich, vor allem,wenn es zum Gassi losgeht.
Aber es sieht zu süß aus,wenn sie mit leicht verzweifeltem Gesichtsausdruck anfängt zu heulen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!