Kann ich Jacky auch nur Naßfutter geben?

• Auch ich kann dir das Terra Canis empfehlen. Allerdings auch das Terra Pura. Wenn dein Hund sensibel reagiert, kann das wie Rehlein schon gesagt hat, an bestimmten Zusatzstoffen oder der Qualität der Zutaten liegen. Daher: Chemiefrei füttern. Grüne Mineralerde kann einem empfindlichen Darm auch helfen. (Das ist in Terra Pura schon drin, daher ist es oft gut verträglich bei Sensibelchen)
    Auch ich würd dir raten, deinen Hund nicht bestimmen zu lassen, dass er KEIN Trockenfutter frisst. Er sollte es zumindest anstandslos fressen bis es weg ist. Dann kann man ja immer noch bei NaFu bleiben...

• Hallo Feenchen,

ja, das Lupovet ist ein sehr gutes Futter. Wenn Deine Maus es mag und es ihr bekommt ist es toll. Bei uns war es so, das Jacky es zwar gut vertragen hat, aber sie hat es von Anfang an nur sehr zögernd genommen. Dann hat sie es einfach im Napf gelassen, auch wenn ich ihr abends keine halbe Dose Rinti sensible gegeben habe. Dann habe ich Luposan bestellt. Da hat sie den Napf leergeputzt, aber hatte total viel Output.
    Deshalb konnte ich ihr das nicht mehr geben. Wußte dann auch nicht mehr welches, weil es ja getreidefrei sein muß. Deshalb hatt ich ein Probepaket 2 kg Fellow/Banane bestellt. Das bekommt sie seit 4 Tagen. Das nimmt sie eigentlich ganz gerne und es bekommt ihr bis jetzt gut. Außer, das sie ihre Pfoten wieder richtig rot leckt. Das hat sie bei Lupovet nicht gemacht. Denn sie hat eine Allergie. Aber ich hoffe, das gibt sich noch.
    Abends gebe ich ihr immer noch eine halbe Dose Rinti sensibel.
    Außer wenn sie wie heute das Trofu ganz stehenläßt. Das hat sie aber heute Abend verputzt. Da ich ihr Naßfutter und Trofu immer getrennt gebe, bekommt sie heute sonst nichts mehr.
    Da muß man wohl viel ausprobieren. Aber normal füttere ich morgens Trofu und abends bekommt sie Rinti. Finde auch nur Trofu zu trocken.
    Drücke Dir die Daumen, das Deine Maus wieder zugenommen hat. Berichte doch mal, für welches Futter Du Dich entschieden hast.

Terra Canis habe ich auch ausprobiert. Da hat Jacky sofort Durchfall bekommen. Wie bisher bei jedem Dosenfutter, außer Rinti sensibel.
    LG
    Bea

• Wenn dein Hund sich die Pfoten wund leckt, kann es sein, das sie auf irgendetwas im Futter allergisch regiert, das wir bestimmt nicht von selber weg gehen, sondern kann sich noch verschlimmern.
    Wenn sie das Lupovet gut vertragen hat, würde ich es weiter füttern.
    Du kannst es ihr vielleicht etwas schmackhafter machen indem du ihr etwas Naturjoghurt unterrührst.
    Mein Hund würde so jedes Trockenfutter fressen.
    Einen Versuch ist es bestimmt wert.

• Hallo Anette,

das mit dem Joghurt bei Lupovet habe ich auch schon probiert. Beim ersten Mal hat sie es gefressen, aber danach einfach stehen lassen. Ob es von Fellow Banane kommt, weiß ich nicht genau. Denn ich habe es heute ganz weggelassen, aber heute Abend fing sie schon wieder an sich zu lecken. Sie hat ja eine Gräserallergie und auch die Frau von der Fa. Lupovet meinte, das Spray gegen den Juckreiz müßte ich trotzdem drauftun. Das würde von dem Futter auch nicht weggehen. Deswegen weiß ich nicht genau, ob es vom Futter kommt.

LG
    Bea

• ich gehöre zwar eher in die Barf fraktion, aber hierzu möchte ich mich schon äußern. Rinti pur ist ein recht gutes Fefu, wenn dein Hund es gern frisst, dann gib es einfach. Abgesehen davon halte ich von Trofu eh nichts.

Ich würde auch viel lieber Dosen als Trockenfutter fressen, du nicht auch? Warum muss der Hund über Hunger gezwungen werden etwas zu fressen dass ihn nicht schmeckt? Würdest du das wollen?

Mir zum Beispiel schmecken gebratene Zwiebel und Paprika überhaupt nicht, esse ich sie trotzdem, weil ich es mal muss, bekomme ich Durchfall und Magenkräpfe. Roh hingegen vertrage ich beides gut und es schmeckt mir.
    Soll heißen, dein hund wird schon wissen warum er das eine und nicht das andere möchte. Gesteh ihm etwas mehr Interlligenz zu.

Was den Durchfall angeht, wenn du eine Weile nur ein Futter fütterst(Rinti) geht er evt. von selbst weg. Wenn ich einige Lebensmittel zusammen esse bekomme ich auch Durchfall, sind dann die frischen Pflaumen aus dem Garten auch ungesund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!