ohrstöpsel gefressen? Grund zur Sorge?

• Hallo an alle!

Also mein Hund Pino hat evtl. 1-2 Ohrstöpsel verspeist :shocked: Ich bin mir nicht sicher, hab ihn nur auf einmal genüsslich auf etwas herumkauen sehen und als ich es ihm wegnehmen wollte hat er es schnell runtergeschluckt. Diese Dinger bestehen aus Wachs, ist das schädlich :???: Oder muss man sich da keine Sorgen machen und es kommt von selbst wieder raus?

:hilfe:

Ich dank euch jetzt schonmal für eure Antworten

Schöne Grüße

sunny78

• Hallo sunny76 oder 78 :???:

ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, die kommen höchstwahrscheinlich auf ganz natürlichem Weg wieder raus! ;)
    Aber beim nächsten Mal besser aufpassen, gell!? ;)

• Wow, ich bin immer wieder erstaunt, was eure Hundis bei euch so zu packen kriegen... :shocked:
    Medikamente, Ohrstöpsel, Zigarettenkippen.... ich meine das nicht böse, aber wie passiert sowas?
    Mein Kind hat in der 'gefährlichen Zeit' nie etwas zu fassen bekommen und mein Hund jetzt auch nicht. :???:

• Mach dir nicht zuviele Gedanken.
    Das kommt Alles wieder raus.
    Wenn das wachs warmwird schmilzt es doch, und dann müsstes eigentlich auch gut rausgehen :D

Brini, das passiert zB wenn Hundi lernt in Schränke zu klettern, weil er denkt er sei eine Katze, oder die Geschwister es nicht gebacken kriegen Alles was auf dem bioden liegt weg zuräumen. Besonders Schokoriegel :motz:

• Zitat

Wow, ich bin immer wieder erstaunt, was eure Hundis bei euch so zu packen kriegen... :shocked:
    Medikamente, Ohrstöpsel, Zigarettenkippen.... ich meine das nicht böse, aber wie passiert sowas?
    Mein Kind hat in der 'gefährlichen Zeit' nie etwas zu fassen bekommen und mein Hund jetzt auch nicht. :???:

Tja, da macht man vielleicht mal den Mülleimer nicht richtig zu, oder die Sachen liegen zu weit vorne auf der Küchenanrichte. Arco hat mal ne Wurstpelle aus Plastik aus dem Mülleimer geklaut und gefressen. Ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich gesehen habe, das was Oranges aus seinem Kothaufen rauskuckt :shocked:

Im Zweifel Sauerkraut zu fressen geben, das isoliert alles bis es wieder rauskommt :D

• Ach brini, Du bist wenigstens eine vorbildliche Hunde,-und Menschenmama :respekt:

Ich wünschte, dass ich auch so wäre :D, verdammt! :motz:

Sunny 76...mach' Dir keine Sorgen, die Ohrstöpsel kommen bestimmt im Original wieder zum Vorschein.

Es ist tatsächlich unglaublich, was unsere Hunde alles so verspeisen :lachtot:

Man kann nicht genug aufpassen. :lupe:

• Zitat

Sunny 76...mach' Dir keine Sorgen, die Ohrstöpsel kommen bestimmt im Original wieder zum Vorschein.

Du kannst sie gewiss nachher sogar wieder benutzen! :lachtot: :reib:

• Vielen Dank für eure schnellen Antworten :smile:
    Also ich pass eigentlich immer sehr auf nichts liegen zu lassen was er nicht fressen soll, aber was soll man machen wenn der Freund in solchen Dingen ein kleiner Schlumi ist :down:
    Naja nach heute hoffentlich nicht mehr :dafuer:

Ja es ist wirklich wahnsinn was die Hundis meinen so alles in sich hineinstopfen zu müssen :irre:
    Auch beim Gassi gehen muss ich aufpassen, manchmal hat er schneller irgendwas zu packen als ich reagieren kann :o

• Hmmm, sooo vorbildlich bin ich gar nicht....
    Auf unserem letzten Gassigang eben ( :regenschirm: ) dachte ich nochmal darüber nach.
    Wahrscheinlich ist es mit kleinen Hunden einfach einfacher als mit großen. :D

• Zitat

Auch beim Gassi gehen muss ich aufpassen, manchmal hat er schneller irgendwas zu packen als ich reagieren kann :o

Meiner tut dann immer so als wäre nichts und lässt sich langsam zurückfallen, damit ich nicht sehe wir er kaut. Wenn ich nämlich mitbekomme, dass er was im Maul hat, gibts kein Halt: Fang auf, Hand rein, Zeug raus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!