WICHTIG!Beißvorfall

  • fürs erste wars das, alle Aussagen und die vom tierarzt werden gesammelt und mir dann das ergebnis mitgeteilt. Ich hatte nicht mal die chance etwas zu erklären, die drei sätze die ich geschrieben habe, mussten reichen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier WICHTIG!Beißvorfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey Mo, hab diesen Fred grad erst entdeckt.


      Hm.... Das war ja ein seltsamer Vetamtbesuch. :???: Und da macht man sich im Vorfeld so verrückt, wa?


      Bin gespannt, wie es weiter geht.


      Wie gehts denn eigentlich dem Mops?


      LG Meli

    • HI,


      was war das denn???
      Typisch ;)


      Naja, ich denke mal die ganze Sache landet im Schrank.
      Die müssen sich ja drum kümmern, wenn dieser Mopsmensch rummäckert.


      Würde mir da keine Gedanken mehr machen :D


      LG
      Swenja

    • Zitat


      Naja, ich denke mal die ganze Sache landet im Schrank.
      Die müssen sich ja drum kümmern, wenn dieser Mopsmensch rummäckert.


      Würde mir da keine Gedanken mehr machen :D


      So seh ich das auch... :)


      LG, Caro

    • Du meine Güte, ich mach mirGedanken bis zum geht nicht mehr, und dann, nix...



      Den Mops hab ich neulich getroffen, war auf der andren Straßenseite. Der lief fidel neben Frauchen, natürlich ohne Leine :kopfwand:
      Wenn mir die unter die Finger kommen... :geist2:

    • Hi,
      na ja. Wart erst mal ab was da noch kommt !
      Waren die mit ihrem Mops eigentlich beim TA ? Wenn "JA", u. die haben
      dass auch weitergeleitet ans Amt, kannst du erstmal die Rechnung
      zahlen, u. dann zählt (wenn du Pech hast :kopfwand: ) dein Hund als
      "gefährlich".
      Hat dein Hund eine BH ? Wenn "JA", hast du das dem Amt mitgeteilt ?
      Ist auch immer von Vorteil, weil man da ja auch nen Sachkundenachweis
      erbringt.
      Berichte mal weiter.


      Anke

    • Nein, mein hund hat keien BH, davon halte ich nichts. mein hund läuft auf der Rechten Seite, weil ich im rechten Arm einach mher Kraft habe.


      Es ist an einem Sonntag passiert, wenn dann müssen sie in die Notklinik gefahren sein. Das was ich gesehen habe, war recht harmlos, der Mops hat etwas geblutet, war aber noch in einem Stück. Die Rechnung kann ja nicht groß ausfallen.


      Wie ist denn das wenn ein Wesenstest abgelegt werden muss, kommen da auch andere hund als Test drin vor?


      Sobald ich was weis, bekommt ihr Bericht.

    • hallo Morrigan,
      bleib ruhig, mach dir mal keine so große sorgen.
      unser wesenstest lief so ab, dass wir vorab einige seiten theorie beantworten mußten, so z.b., wie wir unseren hund in verschiedenen situationen einschätzen. das wurde dann mit der realität verglichen. (haben wir am schluß erfahren)
      es gab hundebegegnungen mit beschnüffeln - rüde und hündinen, begegnung mit verschiedenen hundegruppen - hund mußte angeleint dran vorbeigehen. radfahrer von vorn und hinten mit und ohne klingeln, kinderwagen mit "stimme", betrunkener pöbelnder mann, der uns anrempelte, eine gruppe fremde menschen umstellten uns ganz eng und fasten den hund an, jemand ging mit einer fischkiste an uns vorbei und ließ sie auf unserer höhe scheppernd fallen, einer rannte mit einer schubkarre an uns vorbei, in der viele metallteile lagen und geräusche machten, der hund wurde allein an einen baum angebunden und bedroht, solange, bis er reagierte, die nummer fand ich am schlimmsten. und dass man nie wußte, was in der nächsten sekunde passieren würde.
      ach ja, alles fing mit ein paar unterordnungsnummern an, so z.b. absitzen, aus dem rennen heraus ins platz bringen - hund mußte/sollte liegenbleiben.
      ja, ich glaube, dass war es. ist schon eine weile her, dass wir den test machen mußten - damals, als die verordnung rauskam.
      ich glaube aber, dass der test nicht überall identisch abläuft.
      unser test hat übrigens 5 std. gedauert.


      falls du den test machen mußt und unsicher bist, würde ich dir raten, es mit einem trainer zu üben, vor allem die bedrohung, falls sie noch gemacht werden sollte.


      ich glaube aber nicht, dass ihr den test machen müßt, da dein hund angleint war.

    • Danke für deine Beschreibung. :^^:


      Die Pöbler und alle Menschen Kinder und Lärm sind kein Problem, da erschrekt er sich zwar und sucht schutz bei mir, ist aber in keinster Weise Aggressiv. Bei den hundne sieht das schon anders aus. In 98% aller Fälle geht es gut, auch bei Rüden, es wird zwar gegrunzt und imponiert, aber sobald der andere nicht kleinbeigibt, gibbets eins auf die Nuss.


      Auch das Vorbeigehen an der Leine ist Problematisch. Er macht einen tierischen Terz weil er zu den hunden will. Ist er erstmal da, sind sie uninteressant und er geht weiter. Im Freilauf ist es wesentlich besser, bis auf eine kleine Distanz die nicht unterschritten werden darf, lässt er sich aubrufen und bleibt, zwar wiederwillig, aber immerhin in meiner Nähe.


      Meine Hochachtung vor allen Sokabesitzern, die mit ihren Hunden den Test bestehen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!