Ambra tuts auch....
-
-
Halli hallo,
ich habe gerade den Threat gelesen "Mein Hund zerstört Schuhe".
Bin nämlich vorhin nach Hause gekommen und Ambra hat es auch zwei Tag hintereinander getan....
Gestern den linken, heute den rechtenNaja, wirklich witzig finde ich es nicht.
Ihr schlagt häufig vor, einen gefüllten Kong anzubieten. Ich habe nur einen Kong, wo alles direkt rauskullert. Friere ich den ein, geht Ambra nicht dran
Außerdem wird Ambra durch diesen Kong zum Spielen animiert und ich sehe anhand meiner Metallregale und Dekoschüsseln, das sie dagegen läuft...Für Kauknochen interessiert sie sich leider auch nicht.
Was kann ich tun?
Habt Ihr noch andere Ideen was ich Ihr zum Kauen anbieten kann?(Ansonsten kauf ich im 1-Euro-Laden alle Flip-Flops auf hehe
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verstopf die kleine Öffnung vom Kong mit zB einem Stück Kaustange oder einem Brocken Hartkäse und dann füll ihn mit was leckerem. Als Verschluss kannst du wieder ein Stück Kaustange oder Käse nehmen!
Oder du wickelst stark riechende Leckerlis in mehrere Lagen Zeitungspapier ein, das kann dein Hund dann schön auspacken und zerfetzen!
Gibt zwar eine Riesenschweinerei, aber dem Hund machts Spaß -
Schuhschrank
LG
Swenja -
Zitat
Halli hallo,
ich habe gerade den Threat gelesen "Mein Hund zerstört Schuhe".
Bin nämlich vorhin nach Hause gekommen und Ambra hat es auch zwei Tag hintereinander getan....
Gestern den linken, heute den rechtenNaja, wirklich witzig finde ich es nicht.
Ihr schlagt häufig vor, einen gefüllten Kong anzubieten. Ich habe nur einen Kong, wo alles direkt rauskullert. Friere ich den ein, geht Ambra nicht dran
Außerdem wird Ambra durch diesen Kong zum Spielen animiert und ich sehe anhand meiner Metallregale und Dekoschüsseln, das sie dagegen läuft...Für Kauknochen interessiert sie sich leider auch nicht.
Was kann ich tun?
Habt Ihr noch andere Ideen was ich Ihr zum Kauen anbieten kann?(Ansonsten kauf ich im 1-Euro-Laden alle Flip-Flops auf hehe
)
Hi
erstmal toll zu lesen das du es sportlich nimmstIch habe Lucy irgendwann einen ausrangierten Springerstiefel gegeben, der wurde mit Freuden totgeschüttel und zerkaut, Schuhe sind seitdem völlig uninteressant. Kann Dir allerdings nicht garantieren das es funktionert.
Ochsenziemer sind bei uns sehr beliebt und allerlei Tierohren.
Ein Karton mit Leckerlies und Zeitungspapier.
Ich würde inefach mal durch den Tierladen schlendern und ausprobieren, auf irgendwas wird sie bestimmt abgehen.LG
Sandra -
Zitat
Also Sammy würd die Zeitung zerfetzen, Leckerlis fressen und dann die Zeitung. Hm, lecker. Und danach hätte er ein kugelrundes Zeitungsbäuchli
.
-
-
Hallo Gleichgesinnte und die, die von dieser Untat verschont geblieben sind
Wir waren gerade noch im Zoogeschäft und haben mal n bisschen was gekauft.
90cm Ochsenziemer, 200gr Schweineschwarte, die sich auch recht hart anfühlt und mit Schinken gefüllte Büffelhaut-Röllchen....
Ein Stück Ochsenziemer hab ich ihr gerade mal gegeben. Werde mal die Uhr stoppen.... Damit ich weiß, wie lange meine Unternehmungen in Zukunft dauern dürfen
Na die Sachen mit Schuhkarton und Zeitungspapier haben leider bei uns den gleichen Effekt wie der Kong. Sie kommt in den Spielwahn und puscht sich so hoch, das dann nichts mehr vor ihr sicher ist....
(Brücken und Läufer sind verschoben, der Ball meines Sohnes kaputt, liegengelassene Socken werden verteilt usw.)
-
Mein Hund ist auch - trotz männlichen Geschlechts - ein absoluter Schuhfetischist!
Meine schönen Sketchers Pantoletten - schnüff - ich hatte sie immer 'ausgehparat' vor der Haustür stehen (muss anfangs ja alles flott gehen mit Welpi), nun sind sie hin.
Bzw. einer davon, den habe ich nämlich jetzt ausgemustert und Tyler zur Verfügung gestellt.Jetzt verschleppt er unsere anderen Schuhe nur noch (zum drauf schlafen) aber kaut nicht mehr dran.
-
Zitat
Naja, DU hast ja auch einen Labbi, die fressen alles
Kira ist da GSD ein bisschen pflegeleichter, die pennt, wenn wir weg sind!
Einziges Opfer von ihr ist ein selbergefilzter, absolut schriller pinkfarbener Hausschuh mit bunten
Prilblumen drauf (frag nicht, wie lang ich an dem Teil gesessen bin :x ) -
Dann antworte ich mal hier und nicht im Parallelthreat. Zerstörungswut, wie wir es als Menschen bezeichnen, ist meist ein Ausdruck von Stress.
Da wäre es also zuerst daran herauzufinden, wann diese Stesssymptomatik überhaupt auftaucht (weil sie unausgelastet ist oder nicht gelernt hat, alleine zu bleiben oder Ruhe zu finden, o.a.), um dem dann durch schrittweises Training und Tricks entgegenzuwirken.
-
Hallo Souma,
also ich persönlich würde soweit fast alles verneinen:
Gelernt hat sie es. Es sind ja auch immer ab und an mal Tage, wo sie so etwas macht.
Ausgelastet ist sie definitiv. Momentan zwar nicht, da sie kastriert wurde, sie ihre Wunde trotz Tröte aufgeknabbert hat und somit der Bewegungsdrang eingeschränkt ist.
Aber sie hat solch Verhalten auch ab und an gezeigt, als wir genug gemacht haben.Ein Wibbel ist Ambra zwar definitiv, aber zu Hause dreht sie nie ab. Sie legt sich hin und pennt die meiste Zeit (wenn ich da bin)
Ich vermute bei Ihr eher Trotz oder Langeweile...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!