• Wir füttern auch MM in Verbindung mit BARF`en (wenn man das so nennen kann) 50/50.
    Hund fühlt sich wohl, hat ein schönes glänzendes flauschiges Fell, macht schöne Köttl :D.
    Da bin ich ganz froh das es keine Probleme gibt.
    Wobei Emil glaube ich alles futtern kann ohne Stress mit der Verdauung zu bekommen (sogar Chili for Chicken Soße abgerundet mit Mascarpone aus dem lecker Napf genannt "Mülleimer").

• Kann es sein, dass der Hund von MM abnimmt?

Seit 2 Wochen machen wir eine TroFu-Phase und obwohl Hannah etwas mehr bekommt, hat sie abgenommen :sad2: - also nicht schlimm, aber ich sehe es eben...

• Hallo,

wir haben auch länger rumprobiert, weil sie einige Futtersorten nicht vertragen hat (Blähungen, Durchfall, sehr weicher Stuhl...)

Irgendwann habe ich Proben bei MM angefordert und muss sagen:
    Super!
    Mein Hund frisst es sehr gerne, das Fell ist sehr schön geworden. Sie ist fit und agil. Hat normalen, festen Stuhl (weniger als vorher, 2x am Tag) und muss nicht mehr pupsen (was uns beim abendlichen Fernsehen, sehr freut ;-) )

Auch als Leckerlies zwischendurch, habe ich die MM-Brocken gerne dabei. Allerdings zerkleinere ich sie vorher nochmal, da sie zum Belohnen beim Clickern zu groß sind.

Ich habe MM schon mal angeschrieben, ob sie nicht kleinere Leckerlies produzieren könnten...

Das einzige, was eine Umstellung war ist, dass die Menge des Futters deutlich weniger ist, als die Trofus vorher. Meine Hündin wollte anfangs immer mehr, weil es eben mengenmäßig deutlich weniger war.
    Mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und wir teilen das Futter in 2-3 Portionen auf. So denkt sie wohl, es ist doch mehr ;-)

Ich finde die Zusammensetzung und das Preis/Leistungsverhältnis toll. Auch die Mitarbeiter von MM sind sehr hilfsbereit und nett :-)

Ach ja, meine Hündin hat nicht abgenommen, im Gegenteil, sie hat 1 kg zugenommen, ist aber auch erst 15 Monate alt.

LG, Cel

• Hi,
    als bekennender "Trofuhasser"( :p ) habe ich seit 2 Jahren MM in meinen elitären Fertigfutterkreis aufgenommen und bin eigentlich auch zufrieden.
    Ashley schmeckts und verträgt es gut. Allerdings füttere ich MM nicht ausschließlich, sondern nur als kleine 2. Mahlzeit am Nachmittag :smile:

LG

• Es gibt keinen speziellen "Richtwert" für Kalorien - da gibts ne große "Spanne". Aber da jeder Hund ja auch anderen Bedarf hat (Bewegung, Stoffwechel, etc) muss man immer schauen, womit der eigene Hund gut klar kommt. Die meisten kaltgepressten Futter sind eher moderater in den Werten. Einige Extruder haben da mehr Kalorien. Da müsstest du ausprobieren, welches für euch passt. Die Werte zB von Rohfett (wichtiger Indikator, nicht jede Firma schreibt die Kalorienwerte dazu) findest du auf der Packung.

• Ich habe auch MM bestellt und bin dann erschrocken, weil es wohl bei Stiftung Warentest nur mangelhaft bekommen hat.
    ABER: Es ist das einzige Futter, von dem meine beiden Hunde keinen Durchfall bekommen. Alle anderen Futtersorten, auch das Welpenfutter für die Kleine, haben Durchfall erzeugt.
    Durch das MM-Futter haben beide wieder schön geformten festen Stuhlgang. Jetzt trau ich mir nicht mehr, der Kleinen (fast 5 Monate) wieder Welpenfutter zu geben, obwohl es sicher besser für sie wäre. Ihre Blähungen sind durch MM auch weg ... Davor hat sie immer fürchterlich gepubst. :hust:

• Seit dem "magelhaft" hat sich die Zusammensetzung jetzt schon 2 mal geändert. ;)
    Damals kam es zu dem schlechten Ergebnis, weil das Futter für alle Altersklassen ausgwiesen war, aber man beim Welpen noch ergänzen musste. Das stand zwar auf dem Sack, aber dann darf es eben nicht für alle Altersklassen heißen. Ich hoffe das stimmt so, so habe ich es in Erinnerung.

LG
    das Schnauzermädel

• Unser Hund hatte auch häufig Durchfall. Wir füttern nun seit einem halben Jahr MM und sind sehr zufrieden. Er war noch nie die Fressmaschine, doch dieses Futter nimmt er gut an und er hatte seit langem keinen Durchfall mehr... und sein Gewicht ist konstant.

Kann es also nur empfehlen!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!