Zerrspiele beim Welpen

• ich hab so eben im Internet das hier gelesen:

Vermeiden Sie Zerrspiele beim Welpen!!! Da die Kieferknochen in diesem Alter noch nicht komplett gefestigt sind, kann durch Zerren schnell aus einem knappen Scherengebiss ,ein Zangenbiss oder gar ein Vorbiss entstehen. Von herausgerissenen Zähnen ganz zu schweigen.

Muss man da wirklich so aufpassen ?

also ich hab seit ich das gelesen hab erst ma alle Zerrspiele sein lassen und nur noch den Zerrgegenstand immer von rechts nach links bewegt oder geschüttelt so in der Art aber alles komplett ohne Zug!

Und ab wann kann man dann bisschen fester zerren bzw ab wann sind die Kieferknochen fest ? Von den Zähnen her denk ich ma sobald die endgültigen Zähne vorhanden sind.

:hilfe:

• Solange du es nicht übertreibst, würde ich es nicht so eng sehen. Darfst halt nicht zuviel Zug entstehen lassen.

• Da geb ich Steffen total recht.
    Zerrspiele sind schon Ok, solange es nicht zui doll ist.
    Wenn deine Kleine dann groß ist musst du noch genug Kraft aufbringen um zu ziehen :p

• Meine kleine Lena (15 Wochen / Appenzeller-Labrador-Mix) zerrt auch an ihrem "Seilknochen" (halt so ein Stück Seil mit 2 Knoten drin) das einem himmelangst werden könnte.Wenn ich dann das Teil ein bischen schüttel,lässt sie wieder lockerer.Sollte wohl nicht so wild sein.Da sie momentan aber vorn schon die neuen Zähne bekommt,ist dieses Spiel sowieso erstmal uninteressant weil schmerzhaft.
    Bin ganz stolz drauf: Bei "Aus" lässt sie das Ding sofort los (ok,gibt im Austausch ein Leckerli für ...)
    Denke mal , ein bischen Vorsicht tut gut - Welpen sind aber nicht aus Zucker.Nur NIE ein Spielzeug,besonders diese Seildinger,aus dem Schnäuzchen des Kleinen Rackers rausdrehen wollen-das kann Zähne kosten!

• Ich bin da auch vorsichtig. Ein wenig zergeln wir schon rum oder sie auch mit den beidne großen, aber zu viel gibts nicht. Während der Zahnung werden wir das Zergeln dann ganz sein lassen, denn dann ist das alles am Gefährlichsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!