Julius K9 und Y Gurt

• Hallo zusammen,

seit 2 wochen trägt meine Süße jetzt das Julius K9 Geschirr und seit Samstag habe ich auch den Y Gurt.
    Jetzt meine Frage ... Das Y vorne zur Brust, oder um den Bauchgurt? Denn wenn es um den Bauchgurt muß habe ich ein Problem weil der Verschluß nicht dadurch geht, obwohl es die richtige Größe ist.
    Hoffe es ist verständlich beschrieben. :-)
    L. G. Susanne

• hallo susanne,

so sieht es bei uns aus:

Externer Inhalt img106.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Shot with SLIMLINE X6 at 2007-07-25

habe auch erstmal alle möglichkeiten ausprobiert, bis ich den dreh raus hatte *lach
    hoffe, du kommst mit dem foto klar?!

• Zitat

Wofür habt ihr eigentlich den Y-Gurt :???:

Bei Stanley sitzt das K9 super, auch ohne den...

Damit das rausschlüpfen schwieriger fürs Hundchen wird. ;)

Aber damit wird ja dann auch das anlegen komplizierter.... :???:

Hm.... Naja, ich bleib ohne Y :D

LG Meli

• Zitat

Wofür habt ihr eigentlich den Y-Gurt :???:

der Y-gurt verteilt den zug besser, so wurde ich jedenfalls aufgeklärt. (stand u.a. auch bei der artikelbeschreibung dabei)
    mit rausschlüpfenden hunden hat das nix zu tun. das anlegen dauert zwar schon etwas lännger, aber das sind wirklich nur sekunden. am brustgurt bleibt er ja fix und das "einfädeln" am bauchgurt geht ratz-fatz da klett.

außerdem - und das ist für uns jetzt das wichtigere - sollte man solch einen gurt zusätzlich benutzen, wenn der hund einen schlitten z.b. ziehen soll: der "lastenzug" verteilt sich optimaler und nicht nur auf einen punkt. er dient also als entlastung bzw. verteiler :D
    das zeihen funktioniert allerdings nur mit dem passenden "arbeitsgeschirr" - das mit den beiden ösen an der seite, wegen denen wir leider keinen "button" anbringen können (kein platz mehr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!