• Zitat

Ich beneide gerade mal wieder die Leute, die ein bissi mehr 'ländlich' wohnen GLÜHEND!!!! :sad2:
    Ich habe die Großstadt sowieso satt eigentlich und mit Hund merke ich es noch deutlicher...

Brini

Das glaube ich Dir und fühle genauso.
    Vor allem brauchte ich vor dem Umzug nur eine Straße überqueren, die hauptsächlich nur von den Anwohnern genutzt wurde.

Dann war Feld und Wald und zur Zschopau zum schwimmen.

Ideal und viel bzw. fast nur Freilauf.

Jetzt ist der Freilauf eingeschränkt und er würde so gerne!!!!
    Und das nur weil man der Arbeit hinterher ziehen muß.

LG rubysoey

• Zitat

Ich beneide gerade mal wieder die Leute, die ein bissi mehr 'ländlich' wohnen GLÜHEND!!!! :sad2:
    Ich habe die Großstadt sowieso satt eigentlich und mit Hund merke ich es noch deutlicher...

Haha, ich beneide keine Leute, die ländlicher wohnen, ich liebe die Großstadt und merke es an meinen Hunden richtig deutlich. ;)

Ich bin kleinstädtisch (mit eigenem Hund) aufgewachsen, habe mit Hunden auf dem Land gelebt, aber das Optimum ist Hund, Kombi und Großstadt. Denn nur hier kann ich innerhalb von wenigen Minuten eine grüne Fläche erreichen, in der Zazie ganz viele unterschiedliche (und nicht immer die selben) Spielkameraden trifft, nur hier habe ich die Möglichkeit ohne "Rücksich auf Verluste" alle Sitatuationen zu meinen persönlichen Hundeplätzen umzufunktionieren und nur hier kann ich, wenn es mir beliebt, mit meinem Auto sofort in wunderschöne Landschaften "entkommen" und mit meinem Hund spaziererengehend die Welt um mich herum vergessen.

niklas210705: Wie Du meiner Antwort schon entnimmst, ist Spazierengehen nicht gleich Spazierengehen. Zazie läuft ohne Leine, sobald keine Straße mehr nebenan ist (was durchaus auch mitten in der Stadt sein kann). Ganz wichtig für sie ist, dass es einen Spaziergang am Tag gibt, wo sie mit Hunden toben kann. Manchmal findet der leider nur an der Leine statt, meist freilaufend auf der Hundewiese, öfter freilaufend im Park oder sonstwo.

Arbeiten, d.h. Kommandos trainieren, mache ich mit ihr jeden Tag bei fast jeden Spaziergang, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die sie eigentlich schon seit Monaten aus dem Effeff kennt. Machnmal gibt die Phasen, wo ich mit ihr nur in der Wohnung ernsthaft etwas neues trainieren kann oder sie geistig auslasten kann, da sie außerhalb aktuell und pubertätsbedingt recht renitent ist. Aber im Allgemeinen folgt jeder Spaziergang bei uns einem gewissen Ritual, das immer noch trainiert wird, und beinhaltet immer etwas "Neues", das somit auch trainiert wird.

• also ich wohne auf dem land und lasse eine kleine (14 wochen) nur auf der strasse mit leine laufen. zuhause im garten und im feld gibts keine leine, auch nicht im wald: auch wenn man immer angst haben muss dass ein irrer jäger den hund vor deinen füssen abknallt.
    in unserem nachbarsdorf wurde ein hund beim morgenspaziergang in einem feld, 20m von herrchen weg, von einem jäger erschossen.
    er hat ihn für einen "fuchs" gehalten.
    seither mache ich mich immer laut im wald bemerkbar, dass jäger weiss: "holla da kommt ein mensch", nicht dass ich auch noch als affe verwechselt werde und über den haufen geschossen werde :irre:

lg

steve

• Zitat

Kann ich verstehen Brini. ;) Ich bin auch froh, dass ich ein bissi mehr 'ländlich' wohne. Ich gehe unsere Wohnstraße hinunter (ca. 250 m) und dann bin ich auf dem freien Feld. Einfach perfekt! ;D Ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen. Und wenn man mit Hund das "Stadtleben" trainieren will, ist das auch kein Problem, dann fährt man einfach kurz in die nächste Stadt.

Also hab ich praktisch beide "Lebensräume" Stadt und Land. :D

Einfach herrlich! :D

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!