Wundspray bei offenener Wunde (Labrador-Mix-13,5J.weib)

  • Wie ist den der name von dem Antibiotika Spray? Oder der Wirkstoff? Das Chlorhexindin Puder habe ich auch bei nicht so tiefen Wunden benutzt, aber erst bei der Nachbehandlung. Zuerst habe ich immer eine Jodsalbe draufgetan, damit das Jod den Dreck aus der Wunde zieht.

  • Du kannst deinen dir bekannten Spray über eine internationale Apotheke bestellen, allerdings musst du es dort abholen. Falls du ein Rezept dafür brauchst, muss das der TA ausstellen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Funktioniert kein 2 teiliger überkreuzt über rücken bauch bein Verband? Recht aufwendig ich weiß, wird sicher auch min 2 rollen Mulbinde brauchen. ich wüßte zumindest wie es eventuell möglich wäre, läßt sich aber kaum erklären und weiß nicht wie quirlig euer hund ist. Zur wundbehandlung ansich kann ich leider nichts näheres sagen.

  • @ ella ... nicht ganz richtig ;)


    auch wenn der Thread dem Hund nichts mehr nützt so vielleicht aber anderen ?


    Für nachfolgende Leser ... ich habe jetzt was von Bockshornsamen gehört was wohl super duper sein soll - da meine Hündin ein ähnliches Problem hat werde ich es wahrscheinlich mal anwenden. Vorausgesetzt ich finde den Thread wieder, so halte ich Euch auf dem Laufenden ... ;)


    ansonsten viel Glück an alle Vier und Zweibeiner :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!