Digicam - kosten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine normale Digicam.
    Keine Spiegelreflex oder so, sondern wirklich so ne süsse kleine für die Hosentasche, aber dennoch sollte sie ein wenig was leisten können.


    Mit welchen kosten sollte ich max. rechnen?


    Habe keinerlei Ahnung von der Technik etc....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Digicam - kosten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also für ganz normlae fotos reicht durchaus eine cam zwischen 5 und 6 megapixel und 3 fach optischem zoom.vielleicht noch 4 oder 5 fach digitales zoom,aber der optische ist wesentlich wichtiger,da beim digitalen das bild meist unschärfer wird.so eine cam kriegst du schon für 100€

    • Bei Hundefotos (und die wirst du ja sicher damit machen wollen) solltest du darauf achten, daß möglichst kurze Belichtungszeiten möglich sind und auch die Auslöseverzögerungen sich im Rahmen halten. Sonst hast du nur Schleier und meist dann auch nur noch das Hinterteil oder die Bilder sind total verrauscht, weil die ISO so hoch eingestellt werden muß.


      Ich denke, um die 250 Euro würde ich auf jeden Fall anlegen, wobei nicht immer der Preis aussagt, wie gut eine Kamera ist. Es gibt aber spezielle Kaufberatungs-Foren im Internet, die ich eigentlich nur empfehlen kann.

    • Ich denke mit 200-300 solltest du schon mindestens rechnen, dass kommt aber auch ganz auf deine Ansprüche an.
      Wenn du eine im Scheckkartenformat willst hat die sicher teils auch viele MP, dafür aber ein besch.. Objektiv und für mehr als Zwischendurch Knipsen sind sie meistens eben nicht geeignet.
      Dahingegen gibt es auch sehr gute Digicams, die eine kurze Auslöseverzögerung haben, ein gutes Rauschverhalten und eine recht gute Optik - meistens passen die dann aber nicht mehr so ganz in die Hosentasche, ausser du zwängst sie rein oder hast überdimensionale Taschen :roll:


      Du wirst dich entscheiden müssen.. entweder sehr klein, dafür werden die Bilder halt nicht so berauschend oder etwas größer , dafür hast du teilweise sehr gute Bilder!

    • Wir haben uns auch mit dem Thema auseinander gestzt, da wir eine kleine kompakte wollten, zu der es ein bezahlbares Unterwassergehäuse gibt. Wir haben uns damals für die Olympus Camedia C-60 Zoom entschieden (mittlerweile wird die glaube ich garnicht mehr gebaut?!). Die Bilder sind natürlich nicht so toll, wie mit einer guten Spiegelreflex, aber in Ordnung. Soweit ich mich erinnere, haben wir um die 300€ dafür bezahlt

    • Sagt mal, wird die Auslöseverzögerungen in den Details auch so angegeben? Wenn nein, wie dann? Und was ist da denn ok? Also welcher Bereich?

    • Ich habe die Nikon D70, die hat eine Auslöseverzögerung von 0,02 Sekunden und schafft etwa 3 Bilder pro Sekunde. Dagegen ist die Auslöseverzögerung unserer Olympus (je nach Angabe: 0,1-0,5 Sekunden, gefühlt länger...) wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Auslöseverzögerung wäre für mich bei jeder Kamera, die ich noch kaufe, ein wichtiges Kriterium. Zumindest bei den guten Kameras ist sie soweit auch angegeben. Soweit ich weiß, ist die Auslöseverzögerung bei digitalen Kompaktkameras aber generell höher, als bei Spiegelreflex. Den Grund habe ich vergessen :???:

    • Danke ihr 2!!


      Ich hab grade eben eine gefunden, Auslöseverzögerung: 0,4 s, Verschlussverzögerung: 0,009 s (4,1 Mio. Pixel, Optischer 3fach-Zoom, bis zu 10facher Smart Zoom , digitaler 6fach-Präzisionszoom :ka: ). Die ist halt günstig, dazu kann ich Mama evtl. überreden ;) Meint ihr damit schafft wenigstens ein paar nette Bilder von Hunden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!