Mein Hund spinnt...oder ich ;-)



  • Klasse Hund!!! :)


    Ich sag dazu nur: "Hallo ich bin ein Hund, heisse Schnurzi, mein Frauchen kann Händchen geben, Rolle machen auf Kommando, sich tot stellen, auf einem Bein hüpfen, mit dem Kopf wackeln, beide Arme hochstrecken und sich ergeben und immer wenn sie einen Artgenossen sieht auf zwei Beinen beschwert sie sich bei diesem und verweigert meine Kommandos. Was soll ich nur tun???"



    Ich mag keine dressierten Hunde, die alles tun, was Frauchen oder Herrchen ihnen beibringt. Es genügt, wenn das Frauchen oder das Herrchen oder beide zusammen dem Hund DEN GEHORSAM beibringen, die dem Hundeleben dienlich sind und dem Menschenleben mit Hund erträglich. Sich AUFEINANDER VERLASSEN zu können, sich GEGENSEITIG VERTRAUEN, darauf kommt es an bei Frauchen/Herrchen und Hund/Hündin.


    Sorry! MEINE MEINUNG!


    Grüsse

  • Hallo Hundeflüsterin,


    zwar ein wenig konstruktiver Beitrag zu diesem Thema, aber irgendwie scheine ich Dich schon ernst zu nehmen. Das. was Du damit sagen wolltest, hat Shoppy schon einmal richtig gut formuliert, indem sie sagte, ein Hund muss auf jeden Fall ein Rückrufkommmando beherrschen, alles andere ist Zierde für den Besitzer, bzw. habe ich mit britta schon mal diskustiert, da Souma eine Hündin war, die nicht auf Kommandos sondern auf meine Körpersprache trainiert war, und ihre Hunde ähnlich, und in der Diskussion ging es um die Vor- und Nachteile.


    Wie Du liest, alles nichts neues und auch hier durchaus angesagt, aber so langsam ist es an der Zeit, Dich zu positionieren, fallls Du dazu überhaupt Lust hast?!

  • ZITAT//Wie Du liest, alles nichts neues und auch hier durchaus angesagt, aber so langsam ist es an der Zeit, Dich zu positionieren, fallls Du dazu überhaupt Lust hast?!ZITAT ENDE



    DANN sind wir hier mal EINER MEINUNG. Ich lese nicht immer ALLES, was jeder EINZELNE hier schreibt. Würde ja die ganze Nacht sprengen. Aber
    ich entdecke, dass ich also nicht so verkehrt liege mit meiner Meinung.


    :gott:


    Danke! :)


    BTW: Positionieren? Ich denke und fühle wie der Hund. Wo muss ich hin um mich lösen zu dürfen....? ;)

  • Zitat

    Ich lese nicht immer ALLES, was jeder EINZELNE hier schreibt.

    Jedoch kannst du dann auch nicht die Zusammenhängesehen; viele Beiträge beziehen sich eben auf z.T. weit davor liegende Beiträge oder auf Beiträge oder Meinungen anderer.
    Somit kann es auch nur maximal ein Meinungsausschnitt sein was du uns biten kannst.

  • ZITAT//Somit kann es auch nur maximal ein Meinungsausschnitt sein was du uns biten kannst. ZITAT ENDE



    Was sollte ich deiner Meinung nach, lieber "Hund", denn für eine andere Meinung haben, als hier Menschen kund tun?


    Nur weil mein Nickname "Hundeflüsterin" ist, heisst das nicht, dass ich ein HUND in Menschengestalt bin und WEISS WAS ein Mensch so denkt, was ein Hund so denkt und fühlt?


    Ich versuche meinen Hund zu VERSTEHEN, wenn er mir etwas sagen will mit Blicken, mit Gesten, eben der Körpersprache. Und meine, den Hund zu verstehen, weil ich meine, ihn zu verstehen.


    Was z.B. macht eine Pferdeflüsterin? Sie versucht mit dem Pferd zu kommunizieren, indem sie das Pferd vorher genau studiert. Was bedeuten angelegte Ohren beim Pferd oder warum geht es so verkrampft, warum ist es unruhig etc.


    Wer die Tiere liebt - stellt sich auf die Tiere ein. Ich liebe schon immer Hunde und hab jeden Hund lieb, ganz gleich ob aggressiv oder bissig, ganz gleich ob kompliziert oder schwer zu defninieren. Ich prahle niemals mit meinem Hundewissen - ich möchte nur jedem mitteilen, wie Hunde zu mir sind. Sind sie bissig - respektier ich das und würde niemals eine Begegnung mit ihnen forcieren oder erzwingen. Sind sie ängstlich - lass ich sie und akzeptiere ihre Ängstlichkeit. Sind sie vorsichtig - würde ich niemals zu forsch angehen und sie zu etwas zwingen, was die Hunde nicht wollen. Ich lese in ihrem Blick ihre Absicht dem Menschen gegenüber.


    Ich wurde niemals gebissen - obwohl ich auch schon Hunden begegnete, die mehr als bissig waren, die einem an der Gurgel hingen, wenn das Herrchen Befehl dazu gab. (mein Onkel ist ein Hundeausbilder)


    Mir folgen alle Hunde nach - ganz gleich ob bissig oder zutraulich. Sie mögen mich alle und oft hab ich mich gefragt, warum das so ist. Ich weiß selbst keine Antwort darauf - es ist so.


    Alle Hunde lieben mich - der eine früher - der andere später.


    Grüsse
    die Hundeflüsterin (nicht beabsichtigt)

  • Hallo mal wieder :kopfwand:


    tja es ist soweit...meine Nachbarn...wollen die Männer mit den netten Jacken... rufen...nur mit den armen nach hinten kann ich mit dem Hund nicht mehr raus... :lachtot:


    Ob mal im Ernst...


    Halti habe ich schon...schreckliches Teil...tut ihm nur weh.


    Wie ich schon schrieb...er ist mein 4er Hund...und der intelligenteste den ich je hatte...und ich denke daran liegt es...ich bin zu dumm :roll:


    lg
    die Fledermaus

  • Zitat

    Es sind ja nicht immer die gleichen Hunde ! Auch bei fremden Hunden, ist er "während" der Stunde immer brav.


    Das aggressive Verhalten zeigt er aber auch, wenn ich in komplett fremder Umgebung - ohne Hundeschulgruppe - auf andere Hunde treffe.


    Klar - ich hab mit Sicherheit irgendwo einen Fehler gemacht. Das ist mir bewusst. Deshalb versuche ich jetzt, ihm irgendwie klar zu machen, dass andere Hunde eigentlich völlig uninteressant sind; außer ... sie dürfen miteinander spielen.


    Huhu, Dein Hund hat gelernt, dass es für DICH einen Unterschied zwischen Hundeschulke/nicht Hundeschule gibt. Das ist nicht ganz ungewöhnlich. Ich habe das auch ein bißchen -. ich bin auf Seminare auch irgendwie präziser und "anders", sodaß Crispel auf Seminare viel aufmerksamer auf mich reagiert, als "ohne" Seminar.


    An der eigenen Einstellung zu drehen, ist nicht ganz einfach.
    Auch muß man sich selber gut beobachten können, es sind winzige Details, die sich verändern, z.B. Körperhaltung.
    Es könnte z.B. sein:
    dass Du konzentierter bist, weil Dich Dein Trainer beobachtet
    dass Du eine leicht andere körperhaltung hat (weil man eine andere hat, wenn man "beobachtet" wird.
    vielleicht lächelst Du mehr - oder guckst ernster.
    Auch die Stimme könnte verändert sein
    Oder Du spricht einfach mehr: mehr Signale, mehr Feedback, präzieseres Feedback.
    Ich weiß, dass es bei mir "mehr Signale, präzieseres Feedback und andere Körperhaltung" ist und seit mir das bewußt ist, fällt es mir in Situationen, wo etwas nicht zu klappen scheint, auf, das Crispel kein Hellseher ist. Wenn ich nicht sage was ich will, oder noch schlimmer, gar nicht weiß was ich will, oder meine Stimme Hüh, mein Körper aber Hott sagt und er keine Aussagen dazu bekommt, ob das gut ist, was er gerade macht, dann KANN er auch nicht das machen, was ich möchte, dass er macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!