Zerstörungswut oder Trennungsangst?

  • Hallo,


    meine Hündin, sie ist jetzt 3, bleibt auch nicht alleine in der Wohnung.
    Sie braucht die Kontrolle.
    Sie muss aus ihrem Willen zu mir kommen können, sie muss kontrollieren können, was ich tue, etc.....


    dadurch nimmt sie alles auseinander, wenn ich nicht da bin.
    Ich habe ihr daher ein eigenes Zimmer eingerichtet, wo sie machen kann was sie will.


    Früher ist sie mir selbst aufs klo gefolgt, nun schicke ich sie immer in ihr Zimmer, wenn ich ohne "Schatten" etwas tun möchte.


    Und man siehe da: in ihrem Zimmer wird nichts kaputt gemacht (vielleicht einmal im Monat ein wenig PVC kaputt gebissen aber das ist nicht der rede werd).


    Sie hat also gelernt, das Sie in ihrem Zimmer ohne Kontrolle die ruhe bewaren kann, da nichts passiert.


    Ich denke, wenn ich weiter so übe und das auch weiter übe, dass sie in etwa nem Jahr bis 2 jahren komplett in der wohnung alleine bleiben kann.


    evtl. ist es bei deinem Hund genauso.
    Lässt sich jedoch aus der Entfernung schwer sagen.


    Läuft dir dein Hund sehr viel hinter her und kontrolliert?
    wenn ja, versuch es mal den Hund bei solchen sachen auf einen bestimmten platz zu legen, bevor du weg gehst (küche oder so).......


    Einen Kong habe ich mir auch geholt, jedoch hat sie diesen nach 5Minuten komplett geleert, selbst wenn ich eis drin hatte, daher ist es keine Lösung für meine Maus gewesen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!