Der Fixateur ist ENDLICH raus! Es geht bergauf..

• Boah, ich hätte nie gedacht, dass der erste Bruch schon 2,5 Monate her ist :schockiert:
    (ich glaub ich werde alt, wenn die Zeit soooo schnell vergeht)

Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig für euch, dass dieser Horror jetzt bald zu Ende geht.
    Die kommenden 3 Wochen sitzt ihr doch locker auf eine Pobacke ab. :D

• Hallo nochmal...

Nachdem unser Hund seit heute wieder ziemlich gut drauf ist,haben wir vorhin eine kleine Fotosession gestartet...

Wollte nur den Zwischenstand bildlich zeigen...Der Verband ist übrigens am alten Bruch.Also der macht uns viiiel mehr zu schaffen als der neue.Der ist nach 3 1/2 Wochen schon ohne Verband stabil...Aber wie gesagt,es geht steil bergauf :^^:

Externer Inhalt img511.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey, das freut mich, dass es ihm schon wesentlich besser geht.
    eigentlich ist es doch logisch, dass der neue Bruch wesentlich stabiler ist als der alte, da dort ja die Platte mit stabilisiert. :???:

hat er da ne Babysocke über dem Verband oder was ist der blaue Streifen etwa in der Mitte?

• Hallo :^^:

Naja logisch ist das nit.Am alten Bruch war doch schließlich der Fixateur.Der sollte nach 10 Wochen auch stabil sein sollte man meinen.Aber die Platte macht bisher weitaus weniger Probleme. Das ist übrigens ein Verband.Das blaue ist so selbstklebender Verband und das weisse ist son starkes Klebeband das er nix zerlegen kann und mehr Stabilität hat.

• Zitat

Hallo :^^:

Naja logisch ist das nit.Am alten Bruch war doch schließlich der Fixateur.Der sollte nach 10 Wochen auch stabil sein sollte man meinen.

Aber die Platte macht bisher weitaus weniger Probleme.

Hallo,

...nix verwechseln. :^^:

Die Platte stabilisiert den Knochenbruch sofort. Das Bein ist gleich
    wieder belastbar, da die Platte die Kräfte aufnimmt und auf die
    gesunden Knochenteile überträgt.

Der Fixateur hat die Aufgabe, die zertrümmerten oder gesplitterten
    Knochenteile zu fixieren (daher der Name) und am Platz zu halten,
    sodass sie wieder korrekt und ohne Versatz zusammenwachsen können.

Brüche, die mit einem Fixateur öhm...fixiert werden sind in der Regel
    schlimmer, als glatte Brüche, die mit einer Platte gehalten werden. Daher
    heilen diese i.d.R. auch langsamer.

Nur keine Sorge, das wird schon.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Patrick..

Ja, das weiss ich.Aber der erste Bruch ist nur mit Fixateur gerichtet worden weil er zu nah am Gelenk war um eine Platte zu setzen.es waren beide Knochen glatt durch.Aber das ist ja jetzt GSD kein thema mehr.Und die TÄ in der Klinik haben uns gesagt das bei so kleinen Knochen und Platten die Brüche nicht so stabil sind wie bei grossen Hunden.Deshalb meint ich das.Die haben uns ganz schön angst gemacht von wegen es kann sein das die Platte nicht halten könnte usw.Aber mittlerweile IST es ja stabil.Wir haben jetzt auch die Röngenbilder alle aufm PC und es sieht für mich gut aus.Und er belastet endlich seit heute das schlimme Beinchen.Deshalb wollt ich Ihn nochmal zeigen.So ganz aktuell halt :^^: freu mich halt arg...

• Zitat

Deshalb wollt ich Ihn nochmal zeigen.So ganz aktuell halt :^^: freu mich halt arg...

Sieht ja auch gut aus.

Freu' Dich nur. Hast auch allen Grund dazu.

Wenn ich unseren Jimmy so richtig Gas geben sehe, kann ich gar nicht
    glauben, wie armselig er damals mit seinem Gipsbeinchen unterwegs war.
    Und sooo tapfer. :^^:

liebe Grüsse ... Patrick

• Das glaube ich.Ich freu mich schon tierisch auf unsere Spaziergänge die bald wieder kommen..Und wenn er wieder mit seinen Kumpels spielen kann..Aber verliert man sie Angst wieder die man im Laufe so eines Theaters entwickelt Patrick?Oder ging dir das nicht so? Sobald mein Freund ihn aufm Arm hat,würd ich ihm den hund am liebsten runter nehmen.Das ist jetzt bissi gemein,abba er hat ihn fallen/springen lassen und nu kann ich das kaum mehr ertragen.Ich hoffe das das noch nachlässt.Aber hm,eigentlich soll er ja auch eh wieder laufen sobald es geht und nix mehr aufm Arm *fg*

• Ja, die Angst bleibt.

Wir hatten die ganze Wohnung neu renoviert und mit Fliesen und
    Laminat ausgelegt.

Damit Jimmy ja nicht rutscht, habe ich die ganze Bude mit rutschfestem
    Nadelfilz ausgelegt.
    Schwarz und hässlich.

Aber es hat uns geholfen unsere Angst zu verlieren und Jimmy hat es
    vor allem geholfen nicht auszurutschen. Das wäre mit seinem Bein, das
    ja nur einen Splint hatte, fatal gewesen.

Wir haben jetzt mehr und mehr diesen Nadelfilz ersetzt und hübsche
    Teppiche gekauft.
    Sieht besser aus. Aber wirklich geholfen hat uns das billige Zeug.

Irgendwann wirst Du auch nicht mehr an diese harte Zeit denken.
    Zumindest nicht mehr dauernd.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!