Hund zerstört Schuhe etc!

  • na irgendwas hat mein Kleiner daraus verstanden- und hat aufgehört Schuhe kaputt zu machen. Schuhe wegräumen- ist eine alternative. man sollte bloss IMMER an die Schuhe denken- wenn Besuch kommt, wenn man selbst in Eile ist und Schuhe einfach stehen lässt- da wird er sich aber wieder freuen! :gott:


    ich würde an deiner Stelle erstmal mit den "Gesprächen" versuchen, auch wenns so albern klingt- das hat mir in mehreren Situationen geholfen.


    Wünsche dir noch viel Erfolg!

  • so.nata


    ich rede mich bei meinem auch um kpf und kragen... er versteht auch wahnsinnig viele worte... wobei auch hier macht der ton die musik. aber ich sehe auch ganz deutlich den unterschied zu anderen hunden und deren besitzern, die zur konversation ausschliesslich : PLATZ...SITZ...PFUI.... etc. verwenden.


    klar versteht er nicht jedes wort... aber man bekommt doch schon ein gefühl vermittelt, als würde er mir zuhören...auch wenn er mich nicht versteht... aber er scchaut mich interessiert an!!! ;)


    im gegensatz zu anderen hunden... die garnet wissen, was der komische mensch da für laute ablässt und keine 3 sekunden aufmerksamkeit verschwenden.


    wahrscheinlich eignet sich da net jeder hund zu...


    aber zumindestens 2 hunde hier im forum können ihren besitzern den eindruck vom zuhören vermitteln... :p :D

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Ich werde jetzt erstmal die Schuhe in unser neues Schuhkastl einräumen ( :D ) dann in den nächsten Tagen vermehrt schauen, dass er kurz alleine ist und mich dabei irgendwo draußen verstecken um zu sehen wie er sich benimmt und dann dementsprechend reagieren (und mit ihm diskutieren *gg*)


    Ich bin positiv gestimmt, das wird schon werden : )
    und wenn nicht.. naja.. mach ich halt das Haus komplett Oskar-sicher *gg* (da werden sich meine Eltern sicher freuen... :shocked: )


    Danke nochmal : )


    Liebe Grüße,
    Sophia

  • Hallo Phia,
    kommt mir doch ziemlich bekannt vor, dein Problem :D ! Sammy hatte auch so eine Phase. Nachdem es für ihn eigentlich kein Problem war alleine zu bleiben, hat er irgendwann (glaub es war zwischen 8 Monaten und Jahr, weiß nicht mehr ganz genau) angefangen Sachen anzunagen. Und als dann die Tapeten in Fetzen von der Wand hing, musste eine Lösung her. Wir haben Sammy für die Zeit, wenn er alleine war (war aber nie allzu lange) in seine Box, die er übrigens über alles liebt, gesperrt. Nach einiger Zeit, haben wir dann wieder den Versuch gemacht, ihn so alleine zu lassen, und wir haben bis heute keine Probleme mehr damit gehabt, dass er irgendetwas annagt :hurra: !
    Generell ist es aber wirklich sinnvoll, Sachen, die man wegräumen kann wie z.B. Schuhe, einfach wegzuräumen. Mit unserer Tapette ging das leider nur schlecht :lachtot: !


    Bis dann
    LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!