mein Amstaff wird ein wenig aggressiv, bitte um Rat

• Hi,

wenn ich sie vom wasser raus tu meine ich, beisst Sie andere Hunde die in Ihrer nähe sind! - und das darf nicht sein lt. meinem hundetrainer, ich meinte er schaut sich das mal an, diese situation und dann muss man das dem hund abewöhnen. Dabei bin ich dran

Ich bin als sie so gestitten hab mit dem besen dazwischen gegangen, habe am boden geworfen und bin von unten mit den borsten dazwischen, ich selber zieh sie nicht mehr auseinander, da hab ich schon mal unabsichtlich eine bisswunde erhalten!

Ich soll also nicht dazwischen gehen??

wie schon erwähnt habe ich die kleine aus dem "zwinger" geholt, ihre angebliche mutter hat er nicht einmal aus dem zwinger gelassen, diese wurde scharf gemacht, aber ich denke das er die jungen von ungarn günstig gekauft hat und dann hier verkauft hat!
    Die grosse Xena haben wir letztes jahr im oktober bekommen, die kleine im märz1

• Die kloppen sich dermaßen?

Wow, ok, dann ist Dein Problem weitaus größer als es sich anfangs anhöre.

Was denkst Du, warum sie sich, nachdem sie aus dem Wasser muss auf die anderen Hunde stürzt?

Für jedes Verhalten gibt es einen Grund. Wenn Du durch Einschränkung dem Hund sein tun verbietest, dann hast Du damit nicht die Ursache trainiert, sondern nur die Auswirkung :wink:

Ein Hund geht nie "einfach so" auf andere Artgenossen aggressiv los. Da gibt es immer eine Geschichte und Ursache zu. Und die ist manchmal gar nicht in der Situation selber zu finden.

Hast Du schoneinmal jemanden, der professionell mit Hunden arbeitet, bei Dir Zuhause gehabt? Wurde mal Eurer kompletter Tageablauf "durchleuchtet" - inklusive aller Probleme und "Problemchen", die es gibt?

Auf dem Hundeplatz kann man kaum einen Hund wirklich beurteilen. Die meisten Hunde befinden sich dort in einer absoluten Stress-Situation - je nach Konstellation und Größe des Kurses.

Viele Grüße
    Corinna

• ja sie kloppen sich schon ab und an sehr stark. jedoch hat sie, ich hab sie ja seit der 10. woche keine schlechten erfahrungen gemacht,
    es ist wirklich besser wenn ich vor ort mit meinen hundetrainer mir das anschau!
    ich denke wenn ich sie aus dem wasser raus hole beißt sie zu weil sie nicht mehr rein darf, vielleicht denkt sie sich wegen der anderen muss ich jetzt raus oder so, keine ahnung!

danke für die info

• Dann hat sie irgendwann einmal,irgendetwas
    falsch mit "ausdemWasserRaus" verknüpft.
    Oder reagiert wirklich auf Frust mit beissereien.
    Ich würde mich den anderen anschliessen und
    ebenfalls zu einer proffesionellen Hilfe raten.
    Sonst wird das immer schlimmer werden.
    Jetzt kannst Du noch vieles im Keim ersticken ;)
    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!