Fangmilchzahn abgebrochen was tun???
-
-
Hallo mein HUndi hat ein Problem. Er ist jetzt 5 Monate alt und hat schon kompl. seine neuen Zähne. Das Problem ist das er oben doppelte Fangzähne hat und die Milchzähne sitzen noch ganz fest dazu kommt noch das er sich gestern einen Milchfangzahn angebrochen hat. Jetzt steht da eine Spitze. Es hat auch geblutet. Soll ich sofort zum TA oder soll ich abwarten?
Danke schon mal für eure Antworten
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fangmilchzahn abgebrochen was tun??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mein labrador-rüde wird am donnerstag 5 monate. ihm ist auch der obere fangzahn abgebrochen. TAin meinte, noch 1 bis 2 wochen warten, dann muss er gezogen werden, falls er bis dahin nicht rausgefallen ist.
gruß
shining -
Hallo,
es kommt schon mal vor, dass Milchzähne nicht rausfallen und schon die bleibenden nachkommen. Dann müssen die Milchzähne gezogen werden. Unsere Tierärztin hat uns damals extra drauf hingewiesen, dass wir darauf achten sollen.Geh auf jeden Fall zum Tierarzt und lass dich dort beraten!LG
Katrin -
Erstmal danke für die Antworten. Mir selber ist es ziemlich mulmig und ich werde heute zu TA gehen. Lieber 1x mehr nachschauen als 1x zu wenig.
-
Meine TÄ hat auch gesagt kurze Zeit ist es nicht schlimm wenn zwei Zähne auf einmal da sind. Aber wenn die denn nicht ausfallen müssen die gezogen werden. Bei uns sind zum glück alle so ausgefallen nach kurzer Zeit. Aber geh lieber vorsichtshalber hin. Und sag was bei rausgekommen ist.

-
-
Klaro werde ich machen
Dann heißt es wieder im Wartezimmer warten, warten, warten........ :motz: -
och die Zeit im Wartezimmer kann man sich doch gut vertreiben, da kommt man doch immer mit irgendwem ins Gespräch

-

also die Möglichkeit dass die Zähnchen noch fallen ist da. Gib deinem Pelznäschen ein Baumwollseil oder Knochen zum nagen, dass unterstützt die Zahnung. Wenn das nicht hilft und die Eckbeißerchen doch nicht fallen nach 1 bis 2 Wochen, dann würde ich sie entfernen lassen. Aber erstmal würde ich es so probieren.
Liebe Grüsse
Pandora -
das hat er immer zur Verfügung. Meistens halte ich ein Tuch oder sein Tauseil und er zieht wie ein wilder. Bis jetzt sitzen die bomben fest. Das ging so schön bei den restlichen Milchzähnchen nur die beiden machen jetzt Probleme. Ich habe einfach Angst, das sich da was entzündet bei dem abgebrochenen Zahn. [/i]
@melsum
ja das warten ist nicht mein Ding. Letztens durfte ich draußen warten, da das Wartezimmer voll war und ein Rüde meinen immer angekläfft hat. Das wollte ich meinen kleinen ersparen.
-
Hallo,
ist schon viel geratschlagt worden.
Wenn der Milchzahn fest bleibt, dann muß er durch den TA entfernt werden.
Da mußt Du durch und so schlimm finde ich persönlich die Wartezeit beim TA gar nicht.
Man kommt mit den Tierfreunden ins gespräch und erfährt mal was, was einem vielleicht irgendwann mal weiterhilft.Man kann ja auch mit dem TA eine Zeit vereinbaren und damit gehst Du der Wartezimmerzeit aus dem Weg.

LG rubysoey
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!