Fangmilchzahn abgebrochen was tun???
-
-
Mh Zerrspielchen mit einem zahnenden Hund bzw. einem Welpen der noch Milchzähnchen hat sollte man eh nicht machen. (nur mal so am Rande ;)) Weil dadurch Fehlstellungen der nachkommenden Zähne verursacht werden können.
Sind die neuen Eckzähne denn schon komplett rausgewachsen, oder haben die noch ein bisschen? Denn wenn sie noch wachsen ist es gut möglich, dass sie die Milchzähnchen noch rausschieben. Wie gesagt Kauen von mir aus auch auf Rinderhautknochen ect. kann da wirklihc helfen, dass er sich beim Nagen usw. die Zähnchen dann lockert und sie noch fallen.
Eine Entzündung mh ich denke beobachten solltest du das schon, jeden Tag mal kontrollieren, aber beispielsweise bei Samson hat das auch etwas gedauert bis die Eckzähnchen wegwaren und wir haben da auch keinen TA gebraucht.
Wie gesagt biete ihm einige Möglichkeiten zum kauen an... Rindehautknochen, Straußensehnen ( die sind nicht so fett) alles was legger ist und was für die Zähnchen tut. Zerrspielchen wie gesagt würde nur ganz locker angehen lassen, weil die Zähne eben noch bei ihm wachsen... er soll lieber das Seil benagen.
Und wie gesagt, wenn sich das dann doch nicht von selbst reguliert, kannst du immer noch zum TA gehen und sie dort entfernen lassen. Es gibt Hunde bei denen das Zahnen etwas schwieriger ist und manche Milchies eben so bombenfest sind, dass sie nicht von selbst fallen.
Mach dir erstmal nicht zu viel Sorgen... ich denke der abgebrochene Milchie wird nicht so Probleme machen wie du befürchtest... ein Abgebrochener Nachfolger wäre schlimmer

Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fangmilchzahn abgebrochen was tun??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaube ich warte noch paar Tage mit dem TA.Werde aber die Zähnchen beobachten. Ja Dürrfleich, Schweine/Rinderohren, Ochsenziemer, große HUndekekse und trockenes Brot bekommt er jeden Tag "nicht alles auf einmal pro Tag mal was anderes".
Ja ja unsere HUndis machen uns schon sorgen und freude.
LG
Anna -
Na das klingt doch prima...

Wenn du jeden Tag mal nachschaust versuch mal an den Zähnchen zu wackeln daran kannst du sehen, wie fest sie noch sind. Aber wie gesagt, die nachkommenden Eckzähnchen wachsen ja noch eine Weile bis sie komplett raus sind, und da kann es mit unter wirklich sein, dass sie die Milchies wie gesagt noch rausschieben.
Sieht zwar dann teilweise aus wie eine Wildschweingebiss
aber ich drück die Daumen das es sich von selbst reguliert 
Liebe Grüsse
Pandora -
danke danke danke danke
Ach habe vergessen Deine Frage zu beantworten. JA die Echten-Fangzähne sind noch nicht ausgewachsen. Die sind jetzt fast so lang wie die Milchzähne.
-
nicht dafür 
ja siehste mal, dann ist es sogar gut möglich dass es genauso passiert wie ich gesagt habe. Wenn die Eckzähne jetzt gerade mal erst so lang sind wie die Minis, dann haben die noch Zeit zu fallen. Also keine Panik Pelzi sollte viel Kauen, das tut er ja ohnehin schon, das ist gut fürs Zahnen und überhaupt für die Zähne.
Und das der Milche wie gesagt abgebrochen ist, ist jetzt nicht so schlimm... wie gesagt der wird eh bald rausgeschmissen

Liebe Grüsse
PandoraPS wenn du die Milchies aufbewahren willst solltest du sie mal irgendwo finden, lackier sie mit klaren Nagellack, dann bleiben sie auch haltbar.
-
-
@ Pandora
Das habe ich schon gemacht. Alle schon mit Lack überzogen

LG
Anna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!