Hab ich die zecke draussen oder nicht=???
-
-
hab heute morgen an meiner kleinen in der nähe ihrer nase eine zecke gefunden, in meiner mittagspause auf arbeit habe ich mir dann aus einer tierhandlung eine zeckenpinzette gekauft...ich dödel hab natürlich das ding auf arbeit liegen lassen, wusste jetzt nicht ob ich bis morgen abend warten soll, hab sie daher versucht mit einer normalen pinzette rauszukriegen... woher weiss ich ob ich die jetzt komplett rausgeholt habe?? was für nachfolgen haben eigentlich zecken bei hunde??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öhm....das sieht man doch!?
Ich fahr immer nochmal über das Ende der Zecke drüber...ist es spitz ist der Kopf dran 
Was meinst Du mit Folgen? Krankheiten die übertragen werden können? Borreliose, Canine Ehrlichiosis, Babesiose, FSME (das aber wohl nur sehr selten). Schau mal hier rein http://www.tipps-fuer-hund-und-katze.de/aboutticks.asp#krankheiten
-
Beobachte die Stelle, falls was drin geblieben ist kommt es meistens von ganz alleine raus.
Eine Rötung bis leichte Entzündung ist ganz normal, wenns schlimmer wird hilft dir der Tierarzt. -
Zitat
woher weiss ich ob ich die jetzt komplett rausgeholt habe??
Dazu musst du dir einfach die Zecke nach dem Entfernen anschauen. :lupe:

Da solltest du, wenn du sie im ganzen erwischt hast, 8 Beine, einen Körper und einen Saugrüssel vorne sehen. Dieser Rüssel oder wie immer man das nennt geht aber nicht immer mit raus, was aber nicht schlimm ist.
Das braucht aber gute Augen.

LG Lexa
-
Und wenn es nicht von alleine rauskommt, dann wird dir die Stelle auf alle Fälle durch starkes Eitern auffallen, und der Tierarzt wird das dann rauspulen mit ner Kanüle o.ä.
Es ist aber normal, wenn die Stelle ein wenig anschwillt, und ein kleiner Huckel entsteht, und auch ein paar Haare ausfallen. Das muss nicht heißen, dass etwas dringeblieben ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!