apportieren

    • Neu

    Hi


    hast du hier apportieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och Mensch, das tut mir leid :( *indenarmnimmtundtröstet*


      Lass den Kopf nicht hängen, ihr beiden schafft das sicherlich :)



      Liebe Grüße, und gute Besserungswünsche+dicken Knuddler an Portos ;)
      Daredevil

    • so,portos und ich haben ein LEICHTES training nach einigen wochen pause wieder aufgenommen.er is zwar noch längst nich gesund-im gegenteil,aber er sieht mich immer so vorwurfsvoll an,warum wir denn gar nichts mehr machen...und ganz ohne beschäftigung gehts nun mal nich und ich glaube viel länger hätte er diese zwangspause wegen seines beines und seinen knochen wohl nicht mehr verstanden....
      ich will ihn jetzt nich mehr ganz davon fernhalten(das war vorher sicherlich auch ein fehler) und deswegen machen wir jetzt erstmal wieder leichte einstiegsübungen und nur solange ich merke,dass er dabei keine schmerzen hat.mal sehen,ob dadurch wieder ein bisschen fröhlicher wird.
      ich werde berichten,ob´s was bringt!
      lg rike

    • Da freut sich dein Portos sicherlich sehr :)


      Als Joy ne Zwangspause hatte, war sie auch sehr unzufrieden und richtig böse mit mir :shock:


      Ich drück euch beiden weiterhin die Daumen, dass sich bald alles bessert :)



      Liebe Grüße
      Daredevil

    • von besserung gehe ich ganz ehrlich gesagt nicht mehr aus-von heilung schon gar nicht....
      es geht ihm nich gut,da besteht kein zweifel und ich glaube,ich hab schon so gut wie alles gemacht,was geht und er beißt sich immer noch die pfoten auf.ich mach jetzt so weiter wie bisher,damit sich die ganze schei..... nich weiter ausbreitet und dann muss es so gehen.ich mach jetzt mit ihm sein gewohntes apportier-und obdience training und dann werden wir mal sehen,was die zeit bringt.er ist fast 13 jahre alt und das is meiner meinung nach ein stolzes alter,wo man krank sein "darf"....
      lg rike

    • Angel3


      Oh ja, 13 ist ein stolzes Alter :p Ich hoffe ich werde auch mal so alt.
      Meine beiden Vorgänger :( :( mussten leider beide auch in diesem Alter über die Regenbogenbrücke gehen :( :( Der eine war 12 der andere 13 und beide mussten innerhalb von 4 Wochen eingeschläfert werden. Erst der große (13) und dann der kleine (12)
      Das war für Frauchen der blanke Horror. Sie hat es nur 1 Nacht ohne Hund ausgehalten. Samstags wurde der kleine eingeschläfert und Sonntags war ich dann auch schon da und hab sie getröstet. Sie hätte es keinen Tag länger ohne Hund ausgehalten. :( :( Das ganze ist jetzt
      ca. 3,5 Jahre her und Frauchen wird wohl niemals damit fertig. :(

    • das geht auch nich so schnell.
      als perkins(unser alter hund) weg war,wollte mein vater keinen neuen hund,weil er einfach zu sehr an perkins hing...
      aber wie auch immer:portos scheint ziemlich froh zu sein,dass wir wieder ein bisschen trainieren :wink:
      lg rike

    • Ich kann dich voll verstehen Buck ...


      Damals war das bei uns so wie bei Rike ... ich bin mit Tobsi (Cocker Spaniel Hündin) groß geworden, sie war mein Ein und Alles ...
      Dann eines morgens als meine Mutter sie füttern wollte war nur überall Blut ... sie hat sich Tobsi geschnappt und ist zum TA ... das ging dann ein paar Tage gut (Diagnose: Krebs) dann ging es ihr wieder so schlecht ... dann ist mein Opa mit ihr zum TA gefahren, sie musste eingeschläfert werden :(
      Mein Opa wollte danach auch keinen Hund mehr haben, Tobsi war sein und an dem er auch sehr hing, und er musste sie halten als sie ihre Todesspritze bekam, das war zu viel für ihn ...
      Ich weiß noch genau wie es mir damals ging als er ohne Tobsi zurück kam, es war schrecklich ich habe nur geheult und die Welt nicht mehr verstanden :(


      Und nun nach fast 8Jahren ist nun endtlich meine Joy hier ... sie ist zwar kein Ersatz für Tobsi (und ich werde es mir auch verkneifen diese beiden Hunde jemals zu vergleichen) aber sie ist mein 2.Ein und Alles (wollen ja den Dicken nicht vergessen) die kleine schnute macht mit mir auch jeden Scheiß mit, sie ist einfach ein Traum ...


      Und ich mag garnicht daran denken, das auch sie mich eines fernen Tages verlässt ...........



      Liebe Grüße
      Daredevil

    • joy ist noch jung,portos nich und irgendwie muss ich wohl oder übel langsam mit dem gedanken klarkommen,dass es bald soweit sein kann.ihm gehts nich gut,das steht außer frage und auch ich bin seit ich 4 bin,mit diesem hund aufgewachsen.ich weiß echt nich,was ich ohne ich machen werde/würde....
      lg rike

      • Neu

      schau mal hier: apportieren*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!