OP-Versicherung???

  • Hallo ihr,


    hab heut gehört dass es wohl eine OP Versicherung für Hunde gibt. Kann mir wer von euch da´Näheres zu sagen? Wie funktioniert sowas? Was kostet das und was wird übernommen? Lohnt es sich?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruß Anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier OP-Versicherung???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo...........hatte nachdem unser Hund am Kreuzband operiert werden mußte auch nach solchen versicherungen geschaut.Glaub nicht das sich das lohnt,viele Dinge werden nicht bezahlt.
      Ich hab ein Sparbuch eröffnet,da zahl ich jeden Monat was ein....

    • ich habe eine op-versicherung bei der agila. sie zahlen wohl alles, außer prothesen und kastration (außer wenn die kastration aus medizinischen gründen erfolgen muss). aus den erfahrungsberichten anderer hab ich darüber nur gutes gehört. sie kostet im monat um die 15 euro.

    • Hallo,
      Also ich kann eine Op-Vericherung nur empfehlen!!
      Ich habe ein komplett Paket abgeschlossen mit Op, Rechtschutz, Unfall und Haftpflicht bei der Uelzener Vericherung und zahle 230€ Im Jahr also knapp 20€ im Monat!

      Mein Hund ist im Dezember vor ein Auto gelaufen -> Haftpflicht hat alles übernommen.


      Im Januar ist ihr der Bauch aufgemacht worden wg Verdacht auf einen Milztumor -> Op-Versicherung hat alles übernommen sogar die Nachsorgeuntersuchung bis 10 Tage nach OP, also Fäden ziehen, Medikamente,...
      Das einzige wo sie sich geweigert haben war ein Diätfutter.


      Im April der ist Maus ein Zahn abgebrochen- wahrscheinlich Folgen von dem Unfall. Der Zahn musste gezogen werden da er dreifach gebrochen war! Röntgenbilder etc wurde alles von der Op-Versicherung übernommen!!!


      Ich kann es nur empfehlen! Vielleicht haben wir auch einfach nur total pech mit ihr aber ich bin auf den fall froh immer dem Hund eine Op bezahlen zu können wenn es nötig ist.


      Schönen Tag noch

    • Hallo,


      also ich hab für meine Beiden auch jeweils eine OP - Versicherung die eine war damals ein super günstiges Angebot und Kosten nur 34€ im Jahr, bei der andren sind es ca. 80€ im Jahr mit 150€ selbstgeteiligung.


      Ob sowas sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden. Denke mal wenn jemand sagt ich Spare jeden Monat einen Betrag X auf ein Sparbuch und bin so konsequent das Geld nicht anzurühren reicht sowas auch vollkommen aus.

    • Hallo zusammen


      Also wir haben uns für eine Versicherung enschieden.Das ist ein Paket mit Hundehaftpflicht,Tieroperationskostenversicherung,Rechtschutzvers. und
      Unfallversicherung inkl. Krankenhaustagegeld.Die Unfallversicherung ist dafür da wenn das Herrchen oder Frauchen ins Krankenhaus muss und der Hund müsste für diese Zeit z.B. irgendwo hingegeben werden.Meistens kostet ja so ne Unterbringung Geld.Man bekommt im Falle das Krankenhaustagegeld immer auch wenn der Partner oder sonst jemand aud der Famiele auf den Hund audpassen sollte.Die wird laut der Versicherung auch nicht kontrolliert.Desweiteren haben wir uns in diesem Paket zu dem 2fachen Satz entschieden.Grund dafür ist so sagte die Versicherung folgender...lass mal was am Wochenende oder in der Nacht passieren...dann rechnen die Tierdocs meistens immer den 2fachen Satz ab.Sollte man dann eben sich nur für den einfachen entschieden haben,dann müsste man die Differenz dazu selber zahlen.


      Wir möchten hier ausdrücklich darauf hinweisen das wir in keinsterweise etwas mit dieser Versicherung zutun haben.Das heisst wir bekommen keine Provision oder sonst etwas.


      Nurmal so am Rande....


      Wir waren letzte Woche mit unserem Hunter beim Tierdoc und vor uns am Tresen war eine Dame mit ihrem Westie.Dieser hatte sich beim Treppenlaufen ein Bein gebrochen.Dann kam für die Dame die Rechnung die uns damit zeigte das es für uns wohl doch besser ist eine Hundeversicherung zu nehmen.Für die Aktion des Hundes musste sie mal kurz 1000€ bezahlen.Da war die Nachbehandlung noch nicht mit drin.


      Klar muss jeder selber wissen nur wie gesagt wir haben uns für ein Geamtpaket entschieden.


      Achja...wir bezahlen dafür 20€ im Monat.


      Eine Frage haben wir noch...wie geht das mit Bilder hochladen hier?


      Liebe Grüsse


      Dani und Stephan

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!