Probleme von Schäferhundbesitzern
-
-
Ja, diese Sprüche anderer HH kennen wir auch. Unser Hund wurde mal von einem Schäferhund oder einem grossen, schwarzen Hund gebissen.
Seltsam ist nur, dass wir hier noch keinem Schäferhund oder grossen, schwarzen Hund begegnet sind, der aggressiv war.
Die Hunde, die nicht grad freundlich sind, sind ein blonder Labrador (der schon einige Hundchen gebissen hat), ein Zwergpinscher oder sowas und einige kleinere Rassen.Echt seltsam, dass man selber nie auf diese bösen, bösen Schäfis oder eben grossen, schwarzen Bestien trifft. :^^:
Übrigens wurden Yorkies früher auch als Kampfhunde genutzt. Sie mussten gegen Ratten kämpfen. Der, der die meisten Ratten erlegte, war der Champion. :irre:
Ich finde es auch immer wieder als wahnsinnige Genugtuung solchen Spinnern, die so primitive Vorurteile haben zu beweisen, was Sammy doch für ein zartes Lämmchen ist.
Ich achte auch hauptsächlich auf die Besitzer. An denen erkennt man meist sehr gut, was Hundchen für einer ist.LG Meli, die Besitzerin eines grossen, schwarzen, bösen Schäfimix
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo zusammen,
also ich muß auch sagen, Pedro ist super sozialisiert und hat mit gar keinem Hund ein Problem, wenn einer zickt, geht er halt.
Aaaaber, da Pedro ein großer schwarzer Hund ist und das natürlich auf seine überaus böse Art und schlechten Charakter schließen lässt, müssen natürlich viele Hundebesitzer ihre Hunde sofort ansich reissen und uns einen bösen Blick zuwerfen.
Das beste war mal ein HH, der mit seiner Fußhupe auf uns zukam, Pedro war an der Leine und das kleine Etwas bellte und knurrte Pedro an..der total friedlich und hat sich nicht beindrucken lassen, als wir vorbei sind...ist die Fußhupe uns nachgelaufen (war nicht angeleint) und hat geknurrt
Pedro dreht sich um, da schreit der HH, nehmen sie ihren agressiven Hund weg, und flippt voll aus. Alle Passanten schauen uns natürlich an...Ich hätte ihm am Liebsten eine geknallt...aber aber stocksauer weitergegangen...
-
ja, das kenne ich auch. diese blöden hunde, die sich dann immer nochmal bellend umdrehen und gar nochmal hinterher rennen müssen! *nerv*
-
Zitat
ja, das kenne ich auch. diese blöden hunde, die sich dann immer nochmal bellend umdrehen und gar nochmal hinterher rennen müssen! *nerv*
Allerdings ist es dann auch immer wieder genial, mit welcher Coolness Sammy dann reagiert, während ein hinterher kläffendes Hündchen sich völlig verausgabt.
Und dann die verwunderten Blicke und das Lachen manch anderer Passanten.
Ein herrliches Gefühl.
LG Meli
-
zum thema:
ich stand vor ein paar tagen mit mehreren HH in einer gruppe, die hunde haben getobt. kommt eine frau auf fahrrad mit schwarzem schäferhund. der schäfi total lieb neben ihr hergetrottet und auch sonst sehr ruhig und ausgeglichen (es stellte sich später raus, dass er ein therapiehund war)!
nun war in unserer hundegruppe eine kleine zickige terrierdame, deswegen hat die besitzerin sie angeleint.
und die frau auf dem fahrrad gleich total rechtfertigend: "meiner macht nix, keine sorge! der ist gut erzogen und lieb!..... usw..."
da mussten wir ihr erstmal erklären, dass daran auch keiner zweifelt, nur eben die terrier-dame ein wenig zickig ist und deswegen angeleint wurde.
die frau auf dem fahrrad sagte auch, dass sie sich oft erklären müsste und schon oft von anderen HH ermahnt wurde, ihren BÖSEN hund wegzunehmen!
:irre:
-
-
Zitat
Das führt dann irgendwann zu Problemen, klar, ein Schäfi ist kein Hund der einfach so neben her läuft.
welcher hund is das schon ?
-
Zitat
welcher hund is das schon ?
Keiner.
Da es hier aber um Schäferhunde geht, habe ich mich auch darauf bezogen.
-
hallo,
ich habe kein problem mit schäferhunden, sondern mit goldies. nachdem meine hunde von einen goldie so gebissen wurden, dass mein dobi fast am schock gestorben wäre und genau dieser goldie meinen rotti so zerbissen hat, dass er in vollnakose zusammengenäht werden mußte. lasse ich keinen goldie mehr in unsere nähe. leider glauben die meisten goldiehalter, diese hunde haben eine eingebaute erziehung, heißt, sie vergessen, ihren hund auch nur annähernd zu erziehen. den satz: "ich kann ihn sowieso nicht halten", habe ich schon so oft gehört.und jetzt könnt ihr mal lachen: ich habe vor kleinen kläffern angst *lol*, die natürlich auch nie erzogen werden. wir hatten schon oft das vergnügen, dass sich so einer kleiner gernegroß bei meinem rotti in der wamme festbiss. sie guckt dann immer nur ganz verdutzt. aber nachdem sie gebissen wurde, habe ich wirklich bedenken, dass sie mal so einen kleinen schüttelt, dann ist ja wieder der rotti der böse kampfhund. es geht mir echt gegen den strich, dass bei den rassen solche unterschiede gemacht werden.
den halter des goldies habe ich angezeigt, weil sie in keiner weise eingreift, wenn ihr hund angreift. sie hat vor ihrem eigenen hund angst. (steht in sicherem abstand und schreit immer nur mit kreischender stimme: "oh gott, oh gott" , dass sie ihren hund damit noch hochpuscht, merkt sie nicht) glaubt mal nicht, dass da was passiert ist. vor ein paar tagen sah ich aus der ferne, dass goldie sich einen radfahrer "gegönnt" hat. der arme konnte sich nur retten, indem er sein rad zwischen sich und den hund hielt. wegfahren war nicht möglich. frauchen war nicht in der lage, ihren hund auf reihe zu bringen. na, ja, aber goldies sind ja die lieben familienhunde *grööhl*
ihr merkt, ich bin "etwas" voreingenommen. sorry an alle goldies und deren halter, die nette hunde haben - bei uns gibt es die leider nicht.ich hatte einen braunen dobi. als sie klein war, ist jeder auf uns zu gekommen. alle fanden sie süß, jeder wollte sie streicheln, dann kam die frage nach der rasse, weil man ja so einen netten hund sooo toll findet.
ihr müßt euch vorstellen, die leute hingen noch auf meinem hund und knuddelten sie. wenn ich dann sagte, dass sie eine doberfrau ist, sind sie 5 meter rückwärts aus dem stand gesprungen. *lol* dann kam oft die belehrung, dass dobis doch hinterhältig und gefährlich seien und sie uns sicher eines tages im schlaf killen wird.
traurig, traurig. in den 20 jahren in denen wir hunde hatten, sind uns so viele dumme und ignorante menschen - auch unter den hundehaltern - begegnet, dass ich darüber nur noch schmunzeln kann.erwähnte ich schon, dass der nächste dobi schon in planung ist? *freu*
übrigens, wir haben in der nachbarschaft einen kleinen yorki, die halterin ist immer geflüchtet, wenn ich mit hund gekommen bin. böse blicke, nicht grüßen, alles inclusive. eines tages konnte sie nicht ausweichen. ich ließ meinen rotti absitzen und sagte ihr, dass sie vorbei könnte. ihr kleiner hatte ein sehr großes interesse an meiner. wir kamen ins gespäch.
seitdem grüßt sie und sie schafft es auch ohne angst an uns vorbei zu gehen.ich wünschte mir, dass ALLE hundehalter vor anschaffung eines hundes einen sachkundenachweis machen müssen. beim führerschein muß auch vorher eine theorie absolviert werden, bevor man ans steuer darf.
ich wette, dass es dann nicht so viele unbedachte hundekäufe mehr gibt und nicht so viele tiere im tierheim landen.
gruß rotti-frauchen
-
Zitat
leider glauben die meisten goldiehalter, diese hunde haben eine eingebaute erziehung, heißt, sie vergessen, ihren hund auch nur annähernd zu erziehen.
Das habe ich leider auch schon feststellen müssen. :ua_angry:Zitat
ich hatte einen braunen dobi. als sie klein war, ist jeder auf uns zu gekommen. alle fanden sie süß, jeder wollte sie streicheln, dann kam die frage nach der rasse, weil man ja so einen netten hund sooo toll findet.
ihr müßt euch vorstellen, die leute hingen noch auf meinem hund und knuddelten sie. wenn ich dann sagte, dass sie eine doberfrau ist, sind sie 5 meter rückwärts aus dem stand gesprungen.
Solche Storys habe ich schon ganz ganz oft gehört von Hundehaltern aller möglichen Rassen, vor allem mit Listenhunden, und auch hier schon des öfteren gelesen, ich kann das gar nicht glauben, mir ist so eine Reaktion noch nie untergekommen, ist mir unbegreiflich, wie Leute so beschränkt sein können .. :/Andererseits habe ich die Geschichte mit dem Nachts im Schlaf killen damals auch geglaubt, in Bezug auf ausgewachsene Hunde aus dem Tierheim. Irgendjemand hatte mir das erzählt, bevor mein eigener Hund ins Haus kam. "Hol dir nur einen Welpen, einem bereits ausgewachsenen Hund kann man nie zu 100% vertrauen!" :kopfwand:
Aufklärung ist da wohl die beste Medizin .. -
Zitat
Andererseits habe ich die Geschichte mit dem Nachts im Schlaf killen damals auch geglaubt, in Bezug auf ausgewachsene Hunde aus dem Tierheim. Irgendjemand hatte mir das erzählt, bevor mein eigener Hund ins Haus kam. "Hol dir nur einen Welpen, einem bereits ausgewachsenen Hund kann man nie zu 100% vertrauen!" :kopfwand:
Aufklärung ist da wohl die beste Medizin ..hi hi, das müssen wir uns heute noch anhören, weil wir zwei tierschutzhunde haben, die wir beide bereits ausgewachsen zu uns geholt haben. vor allem bei unserem grossen (DSH rüde).
ich kann da nur noch drüber lachen und spekulieren wie wenig hundesachverstand diese menschen haben müssen. wobei ich es niemanden übel nehme, da ich längst nicht von jedem erwarte hundesachverstand zu besitzen (meine damit die nichthundehalter).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!