
-
-
Hallo Windi,
mein Beitrag sollte in keinster Weise als Angriff verstanden werden.Im Gegenteil, ich finde es immer gut wenn jemand über sein Handeln und Tun in Verbindung mit seinem Liebling kritisch überdenkt.
Wir sind hier ja alle zum Erfahrungsaustausch da und nicht zum streiten.Ich wollte mit dem Beitrag nur ausdrücken das ich jeglichen Hilfsmittel gegen Zecken und Co skeptisch gegenüberstehe aus genannten Gründen. Natürlich ist das ein schwieriges Thema, denn wer möchte schon einen infizierten Hund. Nur muss ich dazu sagen das die Möglichkeit, sich durch einen Zeckenbiss zu infizieren, nicht kalkulierbar ist. Das ist ganz klar. Je nach Risikogebiet, wobei Risikogebiete nur für FMSE gelten denn Borreliose ist im ganzen Bundesgebiet gleichermaßen verteilt, muss man abwägen was man tut. Man kann sich ja mal die Durchseuchungsrate in BRD anschauen.
BTW: Wir haben auch einen kleinen Aussie, Black Tri
Layla... fast 11 Wochen alt. Ich weiß jetzt schon was Du mit Wolle meinst
Vorher hatte ich nur kurzhaarige Beigfarbene Hunde...
Alles Gute für Euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Alternative zu bekannten Zeckenmitteln (Expot, Frontline,etc* Dort wird jeder fündig!
-
-
keine Sorge, als persönlichen "Angriff" habe ich dass auch nicht gedeutet. Ich wollte halt auch nur klar machen, dass diese "Handsuche" nach Zecken halt nur bedingt erfolgeich sein kann, sofern man so ein Fellmonster hat wie es Deiner mal werden wird
Meine beiden sind im übrigen auch Black-Tri's wobei einer wenigstens noch etwas braun im Fell zeigt. Der 2. ist gezeichnet wie ein Border und wird auch sehr gerne für solch einen gehalten.
Hier mal ein paar Bilder von meinen beiden aus einem anderen Thread:
https://www.dogforum.de/fpost6762671.html#6762671
Ich wünsche Dir viiiiiiiiiiiel Spass mit deinem Schnuffel
Bis bald mal wieder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!