Keine Spielzeuge, nie?!
-
-
Hallo,
meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt, ich habe sie nun seit einer Woche, aber sie will einfach nicht mit Spielzeug spielen. So sehr ich es ihr auch versuche interessant zu machen.
Sie kannte das naemlich von der zuechterin nicht...
Sie mag nur mit anderen Hunden spielen aber wenn wir mit ihr im garten sind wissen wir manchmal nichts mit ihr anzufangen.
(Ich habe verschiedene Sachen gekauft auch alles in ihrer groesse)
Manchmal spielen wir mit ihr und ihrem Kauknochen, wie ein Zerrspiel..
oder sie spielt mit unseren Socken.meine Fragen: kann ich ihr das Spielzeug auf dauer interessant machen? Ich moechte sie ja nicht dazu zwingen!
Mit unseren Socken will sie auch Spielen, soll ich vielleicht ein bisschen Spielzeug mit ins Bett nehmen, damit es unseren Geruch annimmt?lg
MiYuki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Keine Spielzeuge, nie?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Habt einfach etwas Geduld
Vielleicht bietet ihr einfach zu viel zum spielen an?
Wenn sie doch schon mit einer Socke spielt ist das doch ein Anfang .
Ich mag das Sockenspielen nicht weil ich meine Socken lieber anziehe und keine Luftlöcher darin brauche
Versuch es mit einem alten tuch das du langsam über den Boden ziehst,oder spiele für dich alleine ,das ist meistens so interessant das mitgespielt werden will.
LG Beate -
naja, wir haben schon extra alte socken rausgesucht die wir ein bisschen tragen und ihr dann anbieten.. so koennen wir ein bisschen mit ihr spielen. zu viel glaub ich nicht, wir geben ihr eine sache und versuchen sie interessant zu machen...
ansonsten mag sie gerne in unsere haende beissen (nicht doll) und so ein bisschen rangeln... aber kein spielzeug... vielleicht ist das auch normal?
gibt es hunde, die gar nicht mit spielzeug spielen moegen? -
Ich würde auch sagen, hab Geduld!
Ich habe einen Rüden, der spielt so gut wie nie - wenn ich Glück habe mal für 5 Minuten, aber ansonsten hat er keinen Bock auf Spiele!
Solche Hunde gibts eben auch!
Übrigens, das allerliebste Spielzeug meiner Hunde, sind ineinandersteckte alte Socken!
Im Laufe der Jahre wurde dann immer mal wieder eine neue-alte Socke drübergestülpt
, die man ja immer wieder mal übrig hat, weil das Gegenstück kaputt oder verschwunden ist!!Sie lieben diesen Sockensack und der hält ewig!
Bisher wurde er von 3-5 Hunden seid 5 Jahren malträtiert.
Ist zwar kein schönes buntes Spielzeug, das vielleicht auch noch quietscht, hat aber auch nichts gekostet!
Das ist das hässliche Ding.....völlig unspektakulär!


Als Schnur habe ich alte Nickihalstücher von meinem Sohn genommen, so kann ich das gute Stück auch mal hinter mir herziehen,schleudern und die Hunde spielen Tauziehen !Du könntest dich auch mal auf den Boden setzten und selber mit dem Spielzeug spielen, vielleicht kannst du sie so ein wenig animieren!
Wichtig ist, immer nur ein oder zwei Spielzeugteile anbieten! -
Oder wie wäre es mit einem Kong? Darin kannst Du Leckerlie verstecken, vielleicht macht das die Sache interessanter!
-
-
Hallo,
also mein Rüde ist auch etwas "spielfaul", aber wo er absolut nich wiedersetehen kann ist ein alter kleiner Jutesack mit etwas Heu oder Stroh gefüllt, dann zugebunden. Wenn du Lust hats, kannst du noch eine Schnur dran machen und ihn hinter dir über die Wiese ziehen, dabei hin und her wackeln.....
Kann ja sein, dass er das mag
Also ( vielleicht) viel Spaß beim Spielen

Achso, solche Säcke bekommst du zum Beispiel im Baumarkt, da gibts verschiedene größen, je nach Hund

-
Wir haben Jo-Jo auch eine alte Socke überlassen, dazu noch ein altes Handtuch und einen Kokosstrick. Das Kau-Tau läßt er meist auch liegen, das nehmen die Hunde nur als Beutestück um sich drum zu streiten.
Ich finde das jetzt gar nicht schlimm, wenn der Hund lieber eine Socke nimmt, als ein Quietschi.
Diese ausgestopfte Socke ist ja eine lustige Idee und animiert zum Nachbasteln.
LG, Andrea
-
vielen dank fuer eure antworten.. ich hab jetzt auch schon was gefunden, was sie mag und die idee mit den alten tuechern hat auch geklappt, danke!!
achso und einen kong habe ich auch, nur wird sie momentan noch aus der hand gefuettert
-
also meine spielt mit allem
am liebsten mitm Quitschbär oder nehr Socke mitm Tennisball drinne

den hat sich auch schon gelegentlich ma apportiert

-
Hi! Also Lena war am Anfang auch sehr spielfaul,hat sich ihre diversen Spielzeuge wie Bälle,Seilknochen etc. immer nur geschnappt und im Körbchen "vergraben".Das Eis gebrochen hat bei Ihr so ein kleiner Fussball , wie es sie beim goldenen "M" zur Fussball-WM gab (weiss nicht , ob man hier Firmennamen schreiben sollte oder darf...).Gab´s hier im Wühl-und-Gerümpelladen sehr günstig , nachdem Deutschland nun doch nicht Weltmeister geworden ist
.Das Teil bekam sie nicht in ihr Schnäuzchen und musste es mit Pfoten und Schnute vor sich herschieben.Gab stundenlang die wildesten Spiele und seit dem spielt sie auch mit den anderen Sachen mit Begeisterung.Sehe daran aber gerade,wie sehr meine "Kleine" in den 4 Wochen gewachsen ist , mittlerweile trägt sie den Ball ganz lässig im Schnäuzchen durch die Gegend
Muss nur aufpassen , das sie da keine Stücke rausbeißt...Ach ja , alles was quietscht ist im Moment der ganz große Hit bei Ihr! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!