TroFu aber welches??
-
-
Ach Stevie,
Süd-Tirol mag Hundefuttermäßig ein Entwicklungsland sein, aber doch soooo schön!
Ich war leider nur ein paar Mal im Urlaub dort, aber glaub mir, wenn ich dort leben könnte, würde ich das 'Hundefutterbeschaffungsproblem' echt in Kauf nehmen. :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Steve,
vielen Dank für Deine Erklärung, wozu ich aber trotzdem noch eine Zusatzfrage habe:Zitatallergenfreies getreide eingesetzt.
Allergenfreies Getreide bleibt aber doch trotzdem Getreide, oder ? Wie sieht das denn dann mit dem Output aus ? Bisher habe ich (außer bei meinem Sheltie) noch nicht wirklich festgestellt, daß einer meiner Hunde auf Getreide reagiert. Der Sheltie hatte mit TroFu IMMER Durchfall und er frißt inzwischen Carnibest (Rohfleisch-Fertigmahlzeit) und seit dem geht es ihm blendend.
Ich finde übrigens, daß die Vielzahl der Topics über TroFu/FeFu in diesem Forum einen förmlich erschlägtund letztendlich sieht man dadurch, finde ich, auch nicht klarer. Zuerst hatte ich gedacht, ich würde mich doch für MM entscheiden, habe dann allerdings wiederum ein paar Berichte gesehen, in denen stand, daß in MM ziemlich viel Getreide ist. Gerade im Moment tendiere ich zu Luposan und zwar nur deswegen, weil ich das in Belgien bei Zooplus bekommen kann (was bei LupoVet z.B. nicht der Fall ist). Die tierischen Nebenerzeugnisse stören mich gewaltig bei den Zutaten, aber auf der anderen Seite hoffe ich einfach mal, daß Luposan vielleicht auch nicht schlechter ist als RC, Hill's, Eukanuba oder andere im Handel erhältlichen Produkte.
Dadurch, daß im Luposan kein Getreide ist, könnte ich ja vielleicht doch noch mal einen Versuch unternehmen, auch den Sheltie damit zu füttern.100% zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber ich seh keine andere Lösung, zumal ich ja noch das finanzielle problem habe. An dem Tag, wo ich nur noch drei Hunde habe, werde ich diese dann auch hundgerecht ernähren, aber soweit ist es erstmal noch nicht.
Ach ja, vielen Dank trotzdem für alle wertvollen Hinweise.
LG
Marion -
hi brini,
ja schön istes schon hier. aber auch nicht alles gold was glänzt
aber alles kann man ja nicht haben....bin ja auch zufrieden mit dem was ich habe, nur die versandkosten könnte man ruhig für österreich berechnenhi marion,
sicher bleibt allergenfreies getreide noch immer getreide, doch reagieren viele menschen nunmal auf weizen, mais und soja allergisch. wenn ich das weiss, kann ich diese probleme schon von vornherein ausschliessen.
klar verstehe ich dass du mit 6 (hoffe ich erinnere mich recht) hunden finanziell eingeengt bist, jedoch scheint mir gerade luposan nicht das wahre zu sein. zuviele tierische und pflanzliche nebenerzeugnisse, darunter versteckt sich nichts als abfälle aus der menschennahrungproduktion.
dann würde ich noch MM vorziehen. ein alternativprodukt wäre auch acana, das vollreis, hafer udn kartoffeln enthält und 37€ (15kg) kostet.ich wünsche dir alles liebe und grüße dich nach belgien
steve
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!