Pflegelphase mit 3???

  • Hallo Leute.....
    meine 3-jährige Deutsche-Dogge-Labrador-Mix-Hündin hat sich in letzter Zeit total verändert!!!Sie hört kaum noch auf mich und scheint sich auch garnichtmehr für meine Befehle und ähnliches zu interressieren!!!Ist es möglich,dass sie eine dritte Pflegelphase hat,oder giebt es sowas nicht??
    Bitte helft mir!!! :gott: :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pflegelphase mit 3???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      solche Phasen können immer wieder mal durchkommen.


      Übst Du ab und zu mal mit ihr oder war das mal und bisher hat sie es ja gemacht was Du wolltest.


      Ist eine veränderte Situation bei euch, auf die sie mit Ungehorsam reagiert?


      LG rubysoey

    • Hallo!!
      Ja,ich übe sowas wie herkommen oder die Einfachen Grundbegriffe-Sitz,Platz,Bleib-schon(Wenn auch nur mal zwischendurch).Wir waren vor einer Woche drei Wochjen in Amerika und sie durfte nicht mit und musste zu Verwandten.Aber ob das eine "dritte Pflegelphase" auslösen kann??? :???:

    • Na sicher doch,


      Du hast sie für eine ganze Weile alleingelassen und das versteht der Hund nicht.


      Dein Hund hat das Vertrauen in Dich verloren und da mußt Du wieder dran arbeiten.


      Auch wird er dort wo er untergebracht war sein Futter, Auslauf und Streicheleinheiten bekommen haben - jedoch wie stand es dort mit unterordnen oder abrufen?!


      LG rubysoey

    • Hi
      Das Vertrauen verloren????
      Also meiner ist auch schon wegen eines Auslandsurlaubes bei meiner Mutter geblieben und hat sich wie Sau gefreut als ich wieder kam und hat erst recht aufgepasst das ich ihm nicht wieder abhaue!
      Ich habe mal gehört das grosse Hunde später erwachsen werden und das das jetzt durchaus eine Flegelphase sein kann!!!
      L.G.
      Gangster

    • Hallo Ramba-dog,


      große Hunde, deiner ist groß, werden oft erst mit 2-3 Jahren geistig erwachsen.
      Jetzt kann es gut sein, dass dein Hund nochmal und immer wieder Grenzen auslotet.


      Arbeit mit dem Hund hört eigentlich nie auf. ;)


      Gruß, Friederike

    • Hallo,


      dem, was Friederike sagt, stimme ich zu.


      Ich denke auch nicht, dass es etwas mit verloren gegangenem Vertrauen zu tun hat.
      vielleicht hängt es damit zusammen, dass in diesen 3 Wochen gar nicht mit ihr gearbeitet wurde und jetzt denkt sie, es geht so weiter und testet es bei Dir aus.


      Bei Dago merke ich es, wenn wir nur ein paar Tage geschlampt haben, obwohl er sonst gut hört.


      Diese Aus-Zeit kann man sich bei manchen Hunden nicht leisten.


      Viele Grüße
      Conny

    • Hallo Conny, Friderike und Gängster,


      das kann schon möglich sein wenn der Hund recht sensibel ist und er wohlmöglich das erste Mal so lange von seinem Besitzer getrennt war.


      Natürlich auch der Umgang mit dem Hund in der Zeit wo er bei den Bekannten war, durfte er dort alles und wurde ihm nichts verboten?!


      :laola:



      LG rubysoey

    • Zitat

      Natürlich auch der Umgang mit dem Hund in der Zeit wo er bei den Bekannten war, durfte er dort alles und wurde ihm nichts verboten?!


      :


      Da hast Du doch schon Deine Antwort.


      Jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein, ihn wieder dahin zubekommen, wo er vorher war.


      Viel Spaß beim Training
      Conny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!