Geschwulst bei meinem Hund
-
-
Hallo,
ich habe einen Jack-Russel-Rüden, 4 Jahre alt. Vorgestern habe ich an der Seite, etwa da, wo die Rippen aufhören, einen größeren Knubbel bemerkt.
Der Knubbel ist ca 1,5 cm lang und 0,5 cm breit. Er sitzt unter der Haut, man kann ihn verschieben und er ist weich.
Meinem Hund tut er nicht weh. Der Hund ist auch sonst völlig normal.
Was kann dieser Knubbel sein? Ich gehe morgen zum TA, aber vielleicht hat ja einer schon einen Hinweis?
Gruß
Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschwulst bei meinem Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kerstin,
könnte sein, dass es sich um ein harmloses Fettgeschwulst handelt, hat mein Rüde auch einige. Da sie bei ihm nicht wachsen und ihn das nicht stört, lass ich's auch nicht entfernen.
solltest du aber tatsächlich unbedingt überprüfen lassen, um Schwerwiegenderes auszuschließen!LG
DogMa -
Hallo Kerstin,
Fettgeschwulst (Lipom) ist eine Möglichkeit.
Hat der Hund letzlich mal eine Spritze bekommen (Impfung o.Ä.) ?
Da gibt es auch gerne mal solche Knubbel.
Würde es auf jeden Fall mal dem TA zeigen.
Dann hast Du Sicherheit.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Würde dir auch empfehlen zum TA zu gehen. Sicher ist sicher. Und wenn es nix gutes ist (was ich nicht glaub) ist es immer besser wenn das so früh wie möglich entdeckt wird. Denke auch an ein Lipom.
-
Mein Hund hat auch so einen Knubbel in Bereich der Rippen. Der TA meinte , es wäre ein Fetttumor. Hört sich schlimm an, aber solange es den Hund nicht stört und nicht größer wird, ist es nichts Ernstes. Beobachte den Knubbel, wenn er größer wird, würde ich auf jeden Fall einen TA aufsuchen.
-
-
Hallo,
Dago hat auch so einen Fettknubbel (Lipom) am Schulterblatt.
Die meisten Knubbel bei Hunden sind gutartiger Natur. Mache Dir nicht so große Sorgen, aber gehe morgen zum TA.Wenn es ein Lipom ist und nicht wächst, kann es bleiben, wo es ist.
Entfernt werden sollten die Dinger nur dann, wenn sie zu groß werden und den Hund in der Bewegung o.ä. beeinträchtigen.
Viele Grüße
Conny -
Hallo Kerstin,
kann mich den anderen nur anschließen. Muss nichts Schlimmes sein, aber lass es besser abklären. Sammy hatte das auch vor ein paar Monaten, nachdem wir ihn aus der Klinik geholt haben. Kurze Zeit später haben wir in seinem Nacken einen größeren Knubbel entdeckt und sind voller Panik wieder in die Klinik
(Sammy hatte vorher eine sehr kompizierte und schlimme Krankheit). Aber es war zum Glück nichts weiter.... So wie Patrick es auch schon erwähnt hat, der Knubbel kam von den Spritzen und ist nach einiger Zeit wieder völlig verschwunden.LG
Katrin -
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Solche Knubbel scheinen ja gar nicht so selten zu sein und zum Glück meist harmlos. Jetzt bin ich schon etwas beruhigt. Aber morgen gehen wir auf jeden Fall zum TA!
Gruß
Kerstin
-
:2thumbs:
-
Hi
Hmm wir hattem bzw Gangster hatte auch mal son Knubbel an der Seite!!!
Ich war auch mehr als verunsichert,habe dann nach reiflicher Überlegung und vielen wenn und abers festgestellt das er eine Art blauen Fleck hatte(TA bestätigt)
Er hatte seinen Ball,mit Wurfstrippe,sich selbst um die Ohren gehauen,der Ball hat dann wohl doch zu heftig seine Seite getroffen.
L.G.
Gangster - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!