Ärzte sind ratlos, wir brauchen Hilfe!

• [quote]Habe ich dich richtig verstanden? Das Herzmedis auf die Organe gehen um das Herz zu unterstützen?[quote]

Nein, ich sehe die anderen organischen Einschränkungen als Folge des Schlaganfalls.
    Die Herzmedikamente sind wichtig und unterstützen deinen Hund.

Ich verstehe dich sehr sehr gut.

Gruß, Friederike

• Zitat

Nein, ich sehe die anderen organischen Einschränkungen als Folge des Schlaganfalls.
    Die Herzmedikamente sind wichtig und unterstützen deinen Hund.

Ich verstehe dich sehr sehr gut.

Danke dir ganz herzlich Friederike. Ich hoffe das mein Hundekind noch etwas mehr Zeit hat, denn sie genießt alles so sehr....... und ich genieße sie!

LG
    Christin

• Zitat

Ich hoffe das mein Hundekind noch etwas mehr Zeit hat, denn sie genießt alles so sehr....... und ich genieße sie!

Das wünsche ich Euch beiden auch. Von ganzem Herzen.

• Zitat

Andrea:
    Gehirntumor habe ich in meinen Gedanken auch schon kreisen lassen, die Tierärztin hat dies noch nicht erwähnt. Ich werde sie aber darauf ansprechen. Wie kann man nach einem Tumor im Gehirn suchen? Geht das auch durch röntgen oder nur durch MRT usw.?

beim menschen würde man eine CT machen. ob das beim hund auch so ist? denke schon.

ich wünsche euch von herzen alles gute!
    andrea

• Zitat

beim menschen würde man eine CT machen. ob das beim hund auch so ist? denke schon.

ich wünsche euch von herzen alles gute!
    andrea

Danke dir. Ich werde es in der Tierklinik ansprechen und dann müssen wir mal weitersehen.

LG
    Christin

• Hallo Magie,

vermehrtes Trinken und unbändiger Heißhunger sind nicht selten ein Begleiter des Coushing-Synsroms. Lass deine Hündin darauf untersuchen. Ein weiterer Begleiter kann stellenweiser Fellverlust sein. (Kleine Flecken)

Der Arzt muss unbedingt den Cortisol-Wert des Hundes ermitteln. Solltes das sein, wird dein Hund Vetoryl-Trilostane benötigen, um zu überleben. In solchen Fällen ist UNBEDINGt auf Trilostane zurück zu greifen. Viele Ärzte greifen aus Unwissenheit gelegentlich auf das Vorgängermedikament zurück. Es ist ein Terrorzeugs, dass die Nebenniere platt macht, während Vetoryl - Trilostane lediglich reguliert.

Grüße

Aladin

• Zitat

Hallo Magie,

vermehrtes Trinken und unbändiger Heißhunger sind nicht selten ein Begleiter des Coushing-Synsroms. Lass deine Hündin darauf untersuchen. Ein weiterer Begleiter kann stellenweiser Fellverlust sein. (Kleine Flecken)

Der Arzt muss unbedingt den Cortisol-Wert des Hundes ermitteln. Solltes das sein, wird dein Hund Vetoryl-Trilostane benötigen, um zu überleben. In solchen Fällen ist UNBEDINGt auf Trilostane zurück zu greifen. Viele Ärzte greifen aus Unwissenheit gelegentlich auf das Vorgängermedikament zurück. Es ist ein Terrorzeugs, dass die Nebenniere platt macht, während Vetoryl - Trilostane lediglich reguliert.

Hallo Aladin,

ein ganz dickes Dankeschön für deine ausführlichen Beitrag. Ich werde gleich morgen in der Klinik anrufen und nachfragen ob bitte darauf untersucht werden kann. Darf ich als Kunde auch auf so etwas bestehen? Und wie kann man das Coushing-Syndrom nachweisen? Über das Blut, wenn ich das richtig deute?

Kleine kahle Stellen kann ich nicht erkennen, werde sie aber morgen beim Bürsten nochmal gründlich absuchen.

Vielen Dank nochmal.

LG
    Christin

• Zitat

Hallo Aladin,

ein ganz dickes Dankeschön für deine ausführlichen Beitrag. Ich werde gleich morgen in der Klinik anrufen und nachfragen ob bitte darauf untersucht werden kann. Darf ich als Kunde auch auf so etwas bestehen? Und wie kann man das Coushing-Syndrom nachweisen? Über das Blut, wenn ich das richtig deute?

Kleine kahle Stellen kann ich nicht erkennen, werde sie aber morgen beim Bürsten nochmal gründlich absuchen.

Vielen Dank nochmal.

LG
    Christin

Hallo Christin,

der Coushing-Nachweis gelingt über das große Blutbild. Da zeigt dir der Cortisolwert an, ob das Cushing-Syndrom vorliegt. Normal liegt er zwischen 0,1 - ca. 0,5. Ist er drüber darf man das Syndrom voraussetzten. Dann muss nur noch festgestellt werden, welches der drei möglichen er hat. Das macht aber für dich nicht wirklich einen Unterschied. Allerdings muss er das Medikament haben, wenn es das ist. und das Zeug kostet derzeit bis zu 50 Euro im Monat. Damit kann dein Hund dann aber Problemlos leben.

Und natürlich kannst du als Halter festlegen, worauf dein Hund untersucht wird. Noch einmal. unbedingt Vetoryl-Trilostane und NICHT das Terrorszeugs, dessen Name ich leider nicht mehr gegenwärtig habe. Das hat noch nie ein Hund länger als ein Jahr überlebt und der muss danach aufwenidg mit Hormone gefüttert werden, um überhaupt noch zu existieren. Das bleibt seit dem Trilostane erspart. Das Meidkament nahm den Coushing-Syndrom den Schrecken. Trotzdem drücke ich euch die Daumen, dass der Hund nur Mineralmangel hat.

Grüße aus Hamburg

Aladin

• zum cushing-syndrom passt die gewichtsabnahme eigentlich eher nicht.
    aber gut, es gibt nix, was es nicht gibt.
    im normalen blutbild erkennt man es nicht...
    die ursache könnte ein tumor in der nebennierenrinde sein oder in der hypophyse ... und damit wäre wir wieder bei der allgemeinen diagnostik.
    im raum steht immer noch der schlaganfall, der möglicherweise durch eine altersbedingte gefäßerkrankung, aber auch durch andere "prozesse" intracraniell bedingt sein könnte. primär solltest du vielleicht erst mal ein CT machen lassen .... dann schlägst du 2 fliegen mit einer klappe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!