Brauche mal wieder hilfe beim Futter :-D
-
-
Zitat
menno wollte doch nur wissen ob ich das ohne bedenken füttern kannWarte mal ein bisschen ab, bis jemand da ist, der sich damit auskennt. Spezielle Futterfragen sind nu nicht grade mein Fachgebiet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, okay nach dem Lesen im Link wird mir die prozentuale Zusammensetzung schon klarer... :^^:
Zu deiner Frage dazu kann ich dir aber nur sagen, dass mir das Futter zu getreidelastig wäre...
Aber es ist trotzdem noch viel besser als so manch anderes Futter.
Die Angaben (z.B. Kräuter) finde ich aber ein bissi zu allgemein... -
brinisan wie meinst du das zu getreidelastig?
-
Bei dem Trofu mit Rindfleisch steht bei der Zusammensetzung an 1. Stelle Getreide und das auch nicht näher deklariert.
Da Hunde Carnivoren sind, lege ich Wert darauf, dass bei einem FeFu Fleisch an 1. Stelle steht.Ausserdem ist Getreide (vor allem Weizen und Mais) eventuell allergieauslösend. Ich mag lieber Futter, was kein oder höchstens ein wenig Getreide (dann am liebsten Reis, Hirse, Dinkel oder so) enthält.
-
ich füttere das NaFu von reico.
-
-
Ich schließe mich Brini an.
Ich meine, mich an einen Fleischgehalt von 25% zu erinnern, die auf der Website angegeben waren. (Wenn ich mich da jetzt vertan hab, bitte steinigen)
Aber auch darin, dass es sich er schlechtere Futter gibt. Vor allem mit deutlich mehr Chemie.Wenn es dich interessiert, dann frag doch bei der Firma mal an, ob die dir ihr Allround-Zutatenliste mal aufdröseln!?
Wieviel Getreide in %
Was für Getreide?
Auch NEbenprodukte?
Was für Kräuter?
Ich hab was von Trockenfleisch gelesen: Was für Trockenfleisch?Was fütterst du denn bis jetzt?
EDIT: Dann muss ich auch neu gucken... Sekunde!EDIT2: Finde das Futter ganz okay.
Die fehlenden Prozente würde ich aber klären wollen. Einiges andere auch. Und wegen mir bräuchte es zB keine Nudeln.
Es gibt bessere NaFus, aber beim NaFu bin ich kein "Experte". Eher "Gelegenheitsfütterer". Füttere aber Terra Canis, Boos, Herrmanns oder Terra Pura oder Biopur. (futterfreund.de, da gibts die)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!