Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche mal wieder hilfe beim Futter :-D
-
-
wie einige ja schon wissen habe ich seit sonntag einen zweithund...die züchterin hat mir futter von reico mitgegeben. kennt dieses futter jemand?
-
21. Juli 2007 um 22:41
schau mal hier:
Brauche mal wieder hilfe beim Futter :-D - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gehört habe ich schon davon. Ist das Trocken-oder Naßfutter.
Wie ist sieht denn die Zusammensetzung aus, ich habe im Internet nichts gefunden. -
also es gibt da nass und trockenfutter
ist frei von:
-chemischen farbstoffen
-chemischen konservierungsstoffen
-chemischen zusätzen
-füllstoffen
-lochstoffen
-fettzugaben
-tiermehlen oder soja
-planzen- und getreidemehlenz.b. rind mit karotten und reis
fleisch 66%
karotten 4%
reis 4%
rohprotein 12,8%
rohfett 6,4%
rohasche 1,6%
rohfaser 0,5%
feuchtigkeit 77,3% -
Bei den Angaben komme ich aber nur auf 74%...
Was ist denn mit den restlichen 26%? -
...und ich komm auf 172,6%

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
... ich komme auf 95,3 %

und die sind noch zu 77,3 % aus Feuchtigkeit.
-
hm
habe das so abgeschrieben...lach habe was vergessen...kommt noch folgendes dazu
vitamin A 2.000 I.E/kg
vitamin D3 200 I.E/kg
vitamin E 25mg/kg
taurin 0.1 %was haltet ihr nun von dem futter?
-
Hmmm, also mit den Prozentzahlen hadere ich immer noch...
Werte wie Rohprotein, Rohfett, Rohasche usw. laufen ja nicht unter den 100% der ZUTATEN... Oder sehe ich da irgendwas falsch?Als ZUTATEN hatte ich jetzt nur die 66% Fleisch, 4% Karotten und 4% Reis gewertet, die MausiPetriWe gepostet hatte....
-
und dann davon die 77,3 % Feuchtigkeit abgezogen, die ja auch irgendwo sein müssen.........
...... sind plötzlich unter 0 %

Wie geht das denn?
-
habe mal aus dem katalog die adresse rausgesucht
menno wollte doch nur wissen ob ich das ohne bedenken füttern kann
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!