Unmengen an 'KaKa'

• Guten Morgen, liebe Foris!

Ich hätte da mal eine Frage an euch: Ich bin gerade dabei das Futter von Roxy umzustellen (weil ich glaube, dass das bisherige ihr nicht gut bekommt)...und jetzt kommt es vor, dass sie 4x am Tag ein grosses Geschäft verrichtet - hat aber keinen Dünnpfiff, ist alles schön fest ! Ist das normal?

LG und schönes warmes Wochenende!

• Neu

Hi

hast du hier Unmengen an 'KaKa'* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was hast Du denn vorher gefütter und was fütterst Du jetzt? Es kann schon an der Umstellung liegen. So eine Umstellung dauert oft bis zu 1 Woche oder sogar noch mehr.

• hi roxy,

ging mir auch so als ich zuerst das futter meiner züchterin beibehalten habe ( hill's). sie machte täglich 4-5-6 feste haufen mit massig kot.
      zeigt meistens an, dass der hund das futter nicht verwertet und es oft zu getreidelastig ist, was bei hill's auf jeden fall zutraf. nach meinem wechsel zu einem getreidefreien futter hat sich das problem gelöst (2 häufchen mit wenig kot und keine schuppen mehr).
      die umstellung braucht natürlich etwas zeit.

darf ich fragen welches futter du jetzt fütterst?

gruß steve

• Was fütterst du denn jetzt. :???:
      Wenn du ein kaltgepresstes Trockenfutter geben solltest, kann es schon sein das die Häufchen größer werden, aber das ist bei diesen Futtersorten normal, wenn nicht, kann es an der Umstellung liegen, oder er verträgt das neue Futter nicht so gut.

• Hallo, Marion,

4x am Tag find ich schon viel.
      Ich hab unseren Dicken vor einem guten halben Jahr
      vom Züchter-Futter Happy Dog auf Platinum umgestellt.
      Jetzt macht er 1-2 Haufen, die nasenfreundlich :^^:
      und wohlgefomt sind. :D
      Schreib doch mal, was du ihr jetzt fütterst.

Liebe Grüße
      Daggi

• Hallo, an alle!

Also zuerst hab ich Royal Canin (vom TA) gefüttert, jetzt habe ich auf CanisAlpha umgestellt (weil ich glaube, dass Roxy das Futter nicht verträgt)! Habe heute mit einem der Vertreiber des Futters (CanisAlpha) gesprochen und er meinte, dass die vermehrte Kotmenge daher kommt, weil das Futter kaltgepresst ist! Gestern hat meine Kleine ihren eigenen Rekord gebrochen - 6x KaKa! Heute allerdings erst 2x! Noch mal zurück, wieso es vom 'kaltgepressten' Futter kommt: anscheinend weil da der Darm mehr zu arbeiten hat und weil es Darm-reinigend wirkt...zumindest die ersten 3-5 Wochen...dann sollte es sich wieder normalisieren! Ich bin ja mal gespannt!

Danke für eure Antworten!

• Zitat

zumindest die ersten 3-5 Wochen...dann sollte es sich wieder normalisieren! Ich bin ja mal gespannt!

Genau so war es bei mir (naja, eigendlich eher bei Gemma :D )

Also mach dir keine Sorgen, das ist wohl ganz normal und auch nicht negativ zu beurteilen :^^:

• Mein Hund ist ja auch so ein 'Viel-Kacker'. :D
      Nun habe ich neulichs in ein paar Artikel im I-net gelesen, dass es bei Welpen und Junghunden wohl ganz normal ist, wenn sie mehr output haben als Adults.

Hat das von euch auch schon mal jemand gehört?

• Einen schönen Guten Tag,

soeben habe ich ihren Beitrag gelesen und muss sagen, dass ich soetwas leider Gottes immer wieder zu Ohren kriegen muss ...

Leider musste ich lernen, dass die Tierärzte für den Verkauf von Royal Canin und Hills Provision erhalten, was ich ja noch nicht so schlimm finde, aber das in Marken wie "Hills" Medikamente sind hat mich doch umgehauen ...

Ich habe nach kurzer Zeit durch Zufall an einem Fotowettbewerb teil genommen und wurde kurz danach angerufen, dass mein Hund ein kostenloses Testessen gewonnen hat ...
      Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig, denn Mal ganz im Ernst, ich gewinne nie was, aber mein Hund naja (...) nicht lange gefackelt, den Herren zu uns nach Hause eingeladen ...

Und dann kam es.. Ich wurde vor Infos praktisch erschlagen ( im Positivem Sinne ) ...

Und das Ende vom Lied war ich habe meine Marke gefunden ..
      Reico ..
      ohne Zusatzstoffe ein hoher Fleischanteil, halt alles das, was man seinem Tier normalerweise denkt schon zu geben..

leider darf man keine Links posten, aber wenn Sie interessiert sind, schicken Sie mir einfach eine PM (private Massage), dann werde ich auch Ihnen den Link zuschicken, wo Sie sich regestrieren können ..

mfg

chisky

• Reico hat mir deutlich zu viel Getreide! Ansonsten ist das ganz gut m.E.

Aber Getreide ist unnütz für Hunde, im schlimmsten Fall allergieauslösend - das muss nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!