Kosenamen eurer Hunde

• Zitat

Ja, jedesmal habe ich keine Kamera dabei :motz:

Dann aber nix wie raus und Schlammloch suchen. Oder regnets bei Euch grad nicht? Bei uns (HO) hat es sich eingeregnet, deswegen müffelts bei uns auch nach nassem Hund, seit er vom Spaziergang (ohne Schlammloch) wieder zurück ist.

Doris

• hallo,
    unsere vor ca. 20 jahren aus spanien mitgebrachte podenca-mix-hündin freute sich immer so sehr, dass ihr ganzer hinterleib extrem wackelte.
    kosewort war dann schlotti, woraus meine kinder dann schrotti machten, weil sie ein weggeworfener hund war. original hieß sie garoa. sie hörte auf alle namen.

unserer dobi hieß donna, leider hieß der rotti, als wir sie bekamen, auch donna. das war dann nicht so gut. wir versuchten alles mögliche an namen, es dauerte lange, bis sie sich einen neuen namen ausgesucht hatten.

unser rotti heißt jetzt dicke (lag am tierarzt, damit wir vom gleichen hund sprachen, sagte er immer die dicke - oder möppi, unser dobi hörte super auf pusemuckel, kurzform pusi. pusemuckel sagte mein mann mal, weil sie angst vor großen bäumen hatte, wenn wir im auto dran vorbeifuhren. wenn ich sie donna rief, wußte sie, was die srtunde geschlagen hatte. :lachtot:
    gruß rotti-frauchen

• also meine kleine golden hündin ist 14 wochen alt und hat den spitznamen "stinkerle", einfach weil sie jeden mist ins maul nimmt und schluckt.
    allerdings heisse ich meine katzen auch so.....also muss ich mir wohl ein neues kosewort ausdenken ;)

lg

steve

• Bei "Kosenamen Eurer Hunde" hatte ich ja mal spontan an die Kosenamen gedacht, die mir meine Zazie gibt. :D

Also, da wäre das hohe "Hüh-hühuhüühhh"; wenn ich telefoniere, muss sie das jedem mal mitteilen. Die anderen sind nun wirklich schwer in Buschstaben zu fassen, dafür kann ich noch zwei "Nicht-Kosenamen" beschreiben, die sie mir gibt, die da wären: "Mhmhühuhü" (im mittleren und leidigen Ton) und "Mmmpffffffff" (ein echter Seufzer im tiefen Ton zeitgleich mit einem "Rapummmsss", sich irgendwo ganz verachtvoll hinwerfend). :lachtot:

• Zitat

Dann aber nix wie raus und Schlammloch suchen. Oder regnets bei Euch grad nicht? Bei uns (HO) hat es sich eingeregnet, deswegen müffelts bei uns auch nach nassem Hund, seit er vom Spaziergang (ohne Schlammloch) wieder zurück ist.

Doris

Nur ein schmutziger Hund ist ein GLÜCKLICHER Hund

OhneWorte

Liebe Grüße

• Hallöchen!

Wir haben mittlerweile 4 Hunde. Als unsere letzten 2 Hunde zu uns kamen, machten wir uns natürlich ernsthafte Gedanken darüber, wie wir sie denn nennen sollen. Einer dieser Wuffties wurde ERNA genannt, sie kommt von der Arche Noah! Naja - ist ganz gut bis jetzt. ERNA! Wie???? ERNA? oh ne, des hört sich so an wie....Tante Erna...oder auch Oma Erna? wie ERNA halt! Man geht spazieren und ruft nach seinem Hund: E R N A! Wie hört sich das denn an???? Ne - wir waren uns also einer Meinung, der Namen ERNA als Hundename ist nicht zu vertreten. Ergo: ein ein neuer Name muss her. Dann kam Betty aus dem Tierheim zu uns. Ihr name war Betty. Dann kam doch die überraschende Idee, unseren beiden Neuankömmlinge einen anderen Namen zu geben. Unser Frauchen würde nun sagen: "mal wieder typisch Herrchen". Warum? Nun ja - meine Idee war überragend genial. Wie wäre es denn: " Erna ist nun FIXI und Betty ist PAXI! Supi tolle Namen, so war ich davon überzeugt. Ich also damit beschäftigt, auf der Terasse sitzend mit einem kühlen Bierchen, mich an die neuen Hundenamen zu gewöhnen. Nun überlegte ich (kommt auch mal vor): wie hört sich es denn an, wenn ich diese beiden neuen Hunden zu mir rufe: PAXI und FIXI...HIER!......hoppla...hm, dachte ich...diese beiden Namen könnten doch bei anwesenden Personen zu Irritationen führen....

Nun ja, um diesen Beitrag nun zu beenden. Erna heisst nun Lucy und Betty ist ihrem Namen treu geblieben.

danke fürs Lesen

(x=ck-sie)

• Dazu fällt mir ein Witz ein:

SIE: Mein Schatz, mein Prinz, mein Süßer...
    ER: Ja, was ist denn, Liebling?
    SIE: Sei gefälligst ruhig wenn ich mit dem Hund rede!

Hahaha

• Wir haben folgende Kosenamen:

-Mäuse Mäuse
    -Lakritze
    -Spinnenbein
    -Püppi
    -Schätzelchen
    -Kuschelmaus
    und Puschelhase

Nicht besonders originell, aber sie reagiert drauf und freut sich dann immer wie verrückt :^^:

• Also Emily freut sich immer ganz doll, wenn wir sie Püppi rufen... Nur wenn ich mir jetzt gerade so meine Wohnung anschaue und die zerkleinerte Klorolle (mit Paspier) anschaue.... NAJA... ob da Püppi der richtige Name ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!