ANZEIGE
Avatar

Zahnfleischprobleme ja oder nein???

  • ANZEIGE

    habe heute bei meinem hund beim spielen gesehn das sie etwas braunes zahnfleisch hat! habe das aber auch schon mal bemerkt als ich sie bekommen habe habe mir nichts dabei gedacht(und bei anderen hunden hab ich das auch mal gesehen) aber habe heute gelesen das die eigentlich rosiges zahnfleisch haben müssen,muss das den überall sein weil es nur kleine stellen an den zähnen bei ihr sind!?


    habe ihr auch noch nie die zähne geputz weil sie ja nur TroFu ist und immer so knochen die für die zähne sind oder so leckerchen!
    reicht das den nicht??
    hat sie schon was an den zähnen


    aber fressen tut sie noch und zeigt auch keine schmerzen oder so!

  • ANZEIGE
  • Anfangs war ich bei Leila auch ein wenig verwirrt, weil ich oft von dem 'rosigen Zahnfleisch' gelesen hatte. Die Kleine hat absolut gesunde Zähne und Zahnfleisch - und es ist nicht 'rosig'. Ihr gesamtes Zahnfleisch ist eher dunkel. Kann also sein, dass es bei Deinem Hund genauso ist.


    Sollten allerdings noch dunklere Flecken zu sehen sein. D.h. das Zahnfleisch nicht 'gleichmäßig' aussehen, (Leila hat dabei übrigens auch im Oberkiefer ein paar 'rosige Streifen') würde ich das doch eher einmal genauer ansehen.


    Soweit mir bekannt ist das dann so, dass auch wenn das Zahnfleisch von sich aus 'dunkel' ist, noch dunklere Flecken zu sehen sind und der Hund auch 'strenger' aus dem Maul 'riecht'. Zumindest war das bei einer älteren Hündin der Fall, die wirklich Zahn und Zahnfleisch-Probleme hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE