starker Juckreiz,mit eiterigen offenen Stellen,Aspirin ?

• Hallo,
    meine Hündin hat seit einiger Zeit ,Ekzeme (bzw.Bakterienbefall) die sie sich durch den starken Juckreiz immer wieder leckt und aufknabbert bis diese letzendlich eiterig und verkrustet sind !War schon beim Tierarzt und habe ein Shampoo bekommen mit dem ich sie täglich waschen soll,was ich auch mache !Nachts soll sie ein TShirt anhaben was sie sich natürlich irgendwann wieder ausszieht ,nun hat der Tierarzt gesagt wenn der Juckreiz nicht besser wird soll ich ihr Aspirin geben ! Hat jemand von euch erfahrung damit ? ?? :hilfe:

• Mein Hund hat sich früher auch ständig wundgeleckt und gebissen! Was ihm geholfen hat, war eine komplette Futterumstellung!
    Was fütterst du deinem Hund? Und wieso rät der TA zu Aspirin? Was soll das bringen? :???:
    Was wurde denn schon an Untersuchungen gemacht? Ich würde deinen Hund mal auf Allergien testen!

Gute Besserung!

• Was hast du für einen Hund und wie alt ist er.
    Was hat der TA denn für eine Diagnose gestellt. Ich würde ihn auch mal auf Allergien testen lassen, das hört sich nämlich danach an.
    Was fütterst du. :???:

• Hallo,

Aspirin soll zwar Entzündungen entgegenwirken und Du hast das Shampoo gegen den Juckreiz und die entzündeten Stellen, aber der TA hat doch nicht einfach gesagt gib Aspirin ohne zu dosieren?

Besser er würde was spritzen was den Juckreizschüben entgegenwirkt.

Habe selber mit Fenistiltropfen mal gedoktort (äußerlich und innerlich angewendet) und hatte Erfolg.

LG rubysoey

• Hab die gleichen Fragen wie die beiden anderen.
    Und:
    hat dein TA zu Aspirin oder CETRICIN gesagt??? Klingt ja beides recht ähnlich und könnte ja leicht verwechselt werden... :???:

• Hey,
    ich füttere Markus Mühle , der Tierarzt meinte das eine Futterallergie anders aussehen würde! Aspirin meinte er würde gegen den Jückreiz helfen habe aber im Internet gelesen das zuviel davon gefährlich sein kann ! Einen Allergietest hat er nicht gemacht ,er meinte ich solle erst mal waschen und in zwei wochen wieder kommen ;das ist nächsten Donnerstag!
    Luna ist eine drei Jahre alte Golden Retriver Hündin !

Er hat Aspirin plus C gesagt in Wasser aufgelöst soll den Juckreiz mildern !
    Glaube nicht mal das Sie das trinken würde!!!

Gruss Silke

• Futterallergien machen sich auf die verschiedensten Arten bemerkbar.
    Ich würde zu einem anderen TA gehen oder gleich ein Tierklinik aufsuchen.
    Und nun zu MM. Bei diesem Trockenfutter treten die Probleme erst nach einer gewissen Zeit auf, manchmal erst nach Monaten und Jahren.
    Ich würde dir ein getreidefreies Futter empfehlen, Getreide verursacht unter Umständen Juckreiz, Fellproblem und Schuppen.

• Hallo,

gegen den Juckreiz wirkt Aspirin nicht, aber als Entzündungshemmer.
    Aspirin wirkt blutverdünnend wenn es regelmäßig oder hoher Dosierung genommen wird.

LG rubysoey

• Es muss ja nicht zwingend eine Futterallergie sein, es gibt so viele Allergien!
    Markus Mühle sagt mir nichts. Ist das TroFu? :???:
    Bei meinem Hund haben die TÄ 2 Jahre lang nach Ursachen gesucht und ihn mit Antibiotika vollgepumpt, bis ich die Sache selbst in die Hand genommen habe, und zwar mit der Futterumstellung (das richtige Futter zu finden ist aber auch nicht einfach!).
    Lass zur Sicherheit ein großes BB und einen Allergietest machen, das kann nie schaden!

Ach so und noch eine Frage: Leckt sich dein Hund nur an einer Stelle wund? Oder am ganzen Körper?

• Hallo ,

Könnte es den auch eine Allergie gegen die Decke sein auf der sie liegt ?
    Habe allerdings, im ganzen Haus verteilt, vier verschiedene :???:

Welches Futter würdet Ihr den empfehlen ?

Lg Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!