Homöopathisch - ein Tip bei Augenentzündungen...

• Balko hatte seit ca. drei Wochen mal wieder rote Augen. Zuletzt war die Entzündung so schlimm, dass richtig grüner Eiter herausgeflossen ist. Als ich das Rezept mit seinen Augentropfen (antibiotisch, "Isoptomax") einlösen wollte, hatte die Apotheke diese Tropfen leider nicht vorrätig. Deshalb habe ich mir Euphrasia D6 - Kügelchen geben lassen (die habe ich selbst nämlich vor Jahren schon mal genommen, fiel mir zum Glück wieder ein). Von diesen Kügelchen habe ich Balko am ersten Tag stündlich (da akut!) 5 Kügelchen gegeben, danach nur noch 4 x 5 Kügelchen pro Tag. Und was soll ich sagen: Entzündung KOMPLETT WEG! Ohne Antibiotikum! Ich bin echt begeistert, dass wir ohne scharfe Mittelchen das Problem behoben haben und möchte deshalb diesen Tip an alle weitergeben...

Liebe Grüße Simone mit Balko

• Danke für diesen Tip...Singa hat immer wieder mal diese Entzündungen..und wir muessen im Moment eine 10 Tages Kur machen mit Isopto Max....

Das Medikament schlägt bei ihr immer sehr gut an....aber sie hat damit wirklich häufig Probleme...ich werde diese Kur jetzt auf jeden Fall zu Ende machen..aber mir auf Vorrat gleich heute nachmittag das Medikament besorgen....

LG ;) ;)

Wie lange hast Du das Medikment denn gegeben....????

• Ich würde ja ersteinmal versuchen herauszufinden warum ein Hund ständig entzündete Augen zu hat. Das ist schließlich kein Normalzustand :wink:

Euphrasia kann bei dem einen Hund mit der einen bestimmten Erkrankung genau das Richtige sein. Beim anderen bringt es gar nichts oder verschlimmert die Erkrankung noch.

Viele Grüße
    Corinna

• Singa: Nach drei Tagen war alles wieder in Ordnung und dann gab´s auch keine Kügelchen mehr...

flying paws: Bei Balko liegt es an den Follikeln am 3. Augenlid. Die sind vor knapp einem Jahr zwar schon mal entfernt worden, aber leider wieder aufgetreten, allerdings nicht so massiv wie beim ersten Mal. TA meint, dass der Spuk mit 2, spätestens 2 1/2 Jahren vorbei sein wird.

Das mit der Verschlimmerung etc. stimmt natürlich. Im Grunde ist es jedoch mit vielen homöoöathischen Mitteln so, dass man ggf. erst durch Ausprobieren auf das passende stößt, weil in der Homöopathe sehr viele Faktoren, u.a. teilweise sogar Charaktereigenschaften, eine Rolle spielen. Zum Glück habe ich auf Anhieb die richtigen Globuli gefunden. Ich denke, dass es evtl. auch bei anderen einen Versuch wert ist, weil es doch eine bessere Alternative zu diesen antibiotischen Augentropfen ist.

Aber Dein Hinweis ist natürlich für diejenigen, die sich mit der Homöopathie überhaupt nicht auskennen, sehr wichtig. Im Wahn meiner Begeisterung habe ich nicht dran gedacht, das zu erwähnen :ops: Wenn schon Tips, dann auch richtig...*grummel*

LG Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!