ALNATURA vom Aldi

• Das Futter von bestesfutter kann ich empfehlen! Unter den "besten" das Günstigste und hat ne gute Akzeptanz (soweit ich es bisher mitbekommen habe.)

• Neu

Hi

hast du hier ALNATURA vom Aldi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich stelle meinen Hund gerade auf bestesfutter (Youngster Banane) um. Es schmeckt und bekommt ihm prima! :2thumbs:
      Und ich freue mich über die guten Zutaten, die drin stecken. :^^:

Übrigens.... Nicht, dass es falsch verstanden wird... Ihr wisst, dass ihr hier öfters ALNATURA und ALNUTRA durcheinander schmeisst? ;)
      Können ja auch Missverständnisse durch entstehen.

• Zitat

Hallöchen......was haltet Ihr davon????

Fleisch(Trurhahn,Ente.Kaninchen,Lachs)
      Banane, Tapioka, Geflügelfett, Rübenmus, Ei, Alfalfa, Früchte, Leinsamen, Karotte, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Bierhefe, Lachsöl, Chicoree Extrakt, Yeas-Sacc, Kräuter (Jiaogulan, Cat's Claw, Seealgen, Thymian, Oregano, Nesselblätter, Ringelblume), Yucca Extrakt, Glukosamin, Chondroitin, MSM, Mineralien, Vitamine, Spirulin
      bei bestes-Futter entdeckt....

klingt gut, besonders für mich als getreidelos-fan!
      hab gar nicht gewusst , dass man grapefruitsamenextrakt ins hundefutter gibt.
      nur eine frage hätt ich noch: wozu ist denn das jiaogulan gut? es ist ja das kraut der unsterblichkeit (china). also unsterblich sollte mein hund nicht werden :lachtot:
      im ernst....klingt hochwertig, jedenfalls für mich....

schönen gruß

steve

• Rübenmus = ein Abfallprodukt aus der Zuckergewinnung
      Tapioka = ein Stärkekleister, der das Futter zusammenhalten soll und damit noch sehr viele Kohlehydrate enthält, kein Wunder, das dann auch noch eine Pflanze dabei ist, die bei Wiederkäuern die Aufspaltung begünstigt.
      Alfalfa = wenn nicht lang genug ausgekeimt, könnte es zu Vergiftungen führen.
      Alpha-Linolen = Fettsäurn, die aus Ölen gewonnen werden - sehr gern aus Leinsamen oder Soja.
      Chondroitin = an Proteine angekettete Zuckereinheiten
      Mineralien; Vitamine = ja welche denn? Oder einfach nur ein Marketingtrick, weil es sich besser anhört als Antioxidantien?

Dieses Futter enthält für meine Begriffe viel zu viel Grünzeug, Hefen und Zuckerträger. Eine genaue Rezeptur ist nicht bekannt, so das man dort auch nicht sagen kann, was in welchem Verhältnis da ist und ob es deswegen tatsächlich so gesund ist.

Ach ja, selbst auf einem Futter "tierische Nebenerzeugnisse" steht, muss das noch lang nicht schlecht sein, denn Innereien wie Panzen, Leber, Niere oder Milz, aber auch Dinge wie Kehle, Kopffleisch oder ähnliches werden als Nebenprodukte bezeichnet und landet bei mir auch schon mal als Frostfleisch pur im Napf.
      Ähnlich sieht es auch bei "pflanzlichen Nebenprodukten" aus, das kann einfach nur gemahlen, geschrotet, gekocht, pulverisiert oder was auch immer sein und nicht die Pflanze als ganzes. Eine Kräutermischung kann ebenso in diese Kategorie fallen.

Da zeigt sich wieder, das man ohne eine genau Rezeptur nicht immer sagen kann, ob es sich immer um Müll handelt oder nicht und ob ein Futter gut oder schlecht ist.

• Steve

Ja, auf das bestesfutter (Fenrier, Fellow banane und MAgic Banae, sowie Royal Rings) stehe ich auch total.
      Die haben ihren "Einsatz" vom "Kraut der Unsterblichkeit" auf ihrer HP erläutert.
      Ich finde zudem, dass das Futter ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Für mich der einzige Mangel: Es ist ein Extrudat. Und irgendwie mag ich diese Kügelchen nicht mehr. (Ich weiß, ist Unsinn. "Pferdefutter" Pellets vom Kaltgepressten sind ja nix anderes, nur eben kaltgepresst).

Aber trotzdem: Wenn mein Hund mal nicht bei mir sein kann für ein paar Tage, dann geb ich für ihn das bestesfutter mit. Meist das Fellow Banane, weil es niedirgen RohProteinwert hat. Leider funktioniert Pepes Niere nicht mehr ganz wie sie soll, drum kann ich ds Orijen nicht füttern.

Halb OT:
      Schade. Aber wenn es der Niere nicht mehr perfekt geht, dann sind hohe Proteinwerte wirklich nicht gut. Meine TÄ (die BARF befürwortet und sich auch mit FeFu ganz gut auskennt) hatte mir das auch bestätigt. (Meiner ehemaligen TÄ brauchte ich mit sowas nicht kommen, die hat mir gleich nen Sack gutes RC übern Tresen geschoben. Sowas verkauft meine jetztig gar nicht). Auch wenn ich ihr glaube und vertraue: Mich würde interessieren, ob jemand dazu noch eine andere Meinung hat. Und wenn, warum? Evtl auch via PN oder Email, falls das hier zu OT wird.

• hi hummel,

gut dass es solche tierärzte auch noch gitb, übrigens ist meine derzeitige tierärztin auch unabhängiger als andere und hat mir zu orijen geraten als ich sie darauf angesprochen habe (und obwohl sie hills vertreten).

tut leid, dass dein schatz probleme mit der niere hat.
      es ist auch richtig, dass bei nierenproblemen eine diät mit hohen proteinwerten nicht förderlich ist, wohingegen bei gesunden hunden nichts einzuwenden ist (ganz im gegenteil).

ich habe auch einmal eine studie gefunden, die dies auch super beschreibt. nur momentan finde ich sie nicht. ich stöbere aber noch mal.

anbei einige andere quellen, die obige aussage bestätigen:

http://www.nutritionandmetabolism.com/content/2/1/25
      http://content.karger.com/Prod…32636&filename=101003.pdf

viele grüße

steve

• Hallo ich hätte da mal ne rein technische frage......wie fügt Ihr denn diese Zitate ein??Und bitte was bedeutet die Abkürzung OT???
      :hust: ist mir ja etwas peinlich aber....... :ops:

• Zitat

Hallo ich hätte da mal ne rein technische frage......wie fügt Ihr denn diese Zitate ein??Und bitte was bedeutet die Abkürzung OT???
      :hust: ist mir ja etwas peinlich aber....... :ops:

also die zitate fügt du ein, indem du den rechten balken ("zitat") des zu zitierendentextes anclickst. dann wird das zitat automaitsch in deinen beitrag übernommen.

OT ist netzjargon und heisst: off topic (beitrag gehört nicht zum thema)

viele grüße

steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!