ALNATURA vom Aldi

• Zitat

Alfalfa ist der amerikanische Begriff für Luzerne. Die gehört doch zu den Hülsenfrüchtlern und nicht zu Getreide oder?

Stimmt !!!!!!
    Was ich aber bisher nicht wusste ... und eben laut Wik....ia gelernt habe:

2005 wurde in den USA und Kanada der erste gentechnisch veränderte (gv) Alfalfa sowohl als Nahrungsmittel als auch als Futtermittel zugelassen. Der von Monsanto entwickelte gv-Alfalfa ist gegen Roundup (ein Totalherbizid) resistent.

Alfalfa ist die amerikanische Bezeichnung für die Luzerne. Alfalfa-Sprossen werden in der Küche in Salaten und als Brotbelag verwendet.

• Neu

Hi

Schau mal hier: ALNATURA vom Aldi* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

An(fast)alle die sich jetzt angesprochen fühlen......ich finde es wirklich richtig schade wenn man hier ab und an liest wie anscheinend besser sich manche Hundebesitzer hier im Forum fühlen.Anstatt sich nur lustig zu machen und besserwisserische Kommentare von sich zu geben wäre es vieleicht auch mal nett anderen Ihre ernstgemeinten Fragen zu beantworten.
      Ps...auch Mc Doof in maßen ist ok..........erzähl doch nicht das Du es noch nie verspeist hast.........

ich glaube nicht dass hier sich jemand für einen besseren hundebesitzer fühlt, nur weil wir uns gedanken um die fütterung unseres hundes machen und dementsprechend füttern.
      ich denke wir haben uns niemals über jemanden lustig gemacht oder besserwisserisch kommentiert!
      es kann ja jeder füttern was er möchte, doch wenn jemand meinungen über alnutra haben möchte, muß es erlaubt sein auch seine meinung sagen zu können, auch wenn diese negativ ausfällt.
      dafür ist ja so ein forum gedacht: diskussion, beweis, gegenbeweis, argumente, erfahrungen, meinungen.....

dies muss einfach erlaubt sein und niemand sollte sich an kritischen kommentaren oder meinungen stören.

und es gibt viele, die durch solche diskussionen sich mit dem thema futter zum erstenmal richtig auseinandersetzen (war bei jedem von uns so!) und nachher froh sind diese etwas mühsame arbeit gemacht zu haben.

weiters bin ich überzeugt, dass jede ernstgemeinte frage auch ernst beantwortet wurde!

allerdings sollten dann auch die meinungen respektiert werden, die kritisch über bestimmte futtersorten denken.
      die entscheidung trifft am ende ja jeder für sich alleine!

schöne grüße

steve

ps: 1x im jahr "sündige" ich auch

• Actimel

Ich habe selbst jahrelang Draft Stiftung Warentest sehr gut gefüttert. Hab sogar noch gelacht wenn die anderen Hundebesitzer kopfschüttelnd zu mir gesagt haben das ich doch Pedigree, Hills, Eukanuba oder Royal Canin füttern soll (wobei ich die bis heute nicht verfüttere da ich meine das ich anstatt für Qualität nur fürs Marketing bezahle).

Kranke fette Hunde (mußte fast die 3fache Menge von den Herstellerangaben füttern um die satt zu bekommen) habe ich vom Draft bekommen.

Warum auch immer gerade die billigsten Futter mit Stiftung Warentest sehr gut abschneiden ist mir schleierhaft aber besser Du gehst nur nach deren Testergebnis wenn Du Dir ein neues Haushaltsgerät anschaffen willst.

• hey brini,

ich geb den ball an dich zurück :gold:

ich jedenfalls habe das gefühl, dass es im deutschsprachigen raum kein besseres forum gibt und man auch keine angst haben muss, eine noch so komische frage zu stellen.
      im vergleich zu anderen foren ist es gerade hier, dass man nicht blöd angemacht wird!

sollte nur mal gesagt sein.

und verschiedene denkweisen wird es immer geben und soll es auch geben. nur so werden interessante diskussionen geführt. wenn alle die gleiche meinung hätten, bräuchte es ja auch keine foren.

liebe grüße

steve

• Brini und @ stevemcqueen

jetzt mach ich mal so: :2thumbs: :2thumbs:

Ihr habt beide recht !!!!

Ich habe hier schon viele Fragen gestellt und noch nie eine drumme, freche, arrogante oder besserwisserische Antwort erhalten.

Im Gegenteil, normalerweise wird hier sehr schnell, sehr hilfsbereit und in Anbetracht der Anonymität auch sehr kompetent geantwortet und kommentiert.

Als erwachsener Mensch gehe ich davon aus, dass ich, wenn ich in einem Forum eine Frage stelle Antworten der unterschiedlichsten Art erhalte.
      Dies können auch ohne weiteres Antworten sein, die ich nicht aktzeptieren kann ... - aber das ist der Vorteil des WWW - ich muß diese Vorschläge und Antworten ja auch nicht übernehmen.

• zum thema stiftung warentest wurden ja schon viele postings gemacht.
      aber auch mir sind die testmethoden gänzlich schleiherhaft.
      ich besziehe den öhotest und da wird bei lebensmitteln getestet, ob schädliche substanzen enthalten sind (auch farb- und konservierungsstoffe). wieso bei hundefutter andere richtwerte gelten weiss ich nicht.
      es wird dann wohl eher getestet, ob im hundefutter auch all das drinnen ist was deklariert ist ( auch die sog. EG-zusatzstoffe). inwieweit dies einem bereits verunsicherten verbraucher hilft ein gutes futter zu finden weiss ich nicht. ich könnte ja mal die SW-redaktion anmailen und fragen wieso menschen und tiernahrung unterschiedlich gehandhabt werden.

viele grüße

steve

• Wahrscheinlich habt Ihr recht,wollte hier auch niemanden persönlich angreifen,hab vieleicht was in den falschen Hals bekommen.
      SORRY :headbash:
      war wohl nicht so mein Tag gestern........Auf jeden Fall werd ich mir jetzt mal überlegen was ich meinem Oskar füttern werde,da es aber so viel Angebot gibt bin ich noch nicht wirklich weiter.....

• Zitat

Wahrscheinlich habt Ihr recht,wollte hier auch niemanden persönlich angreifen,hab vieleicht was in den falschen Hals bekommen.
      war wohl nicht so mein Tag gestern........Auf jeden Fall werd ich mir jetzt mal überlegen was ich meinem Oskar füttern werde,da es aber so viel Angebot gibt bin ich noch nicht wirklich weiter.....

Du mußt dir halt die Mühe machen und die Inhaltstoffe und Zusammensetzung der einzelnen Futter zu vergleichen.
      Auf was du achten mußt, denke ich , weißt du ja bestimmt.
      Es bleibt auch dir nicht erspart, das eine oder andere Futter zu testen, wie es dein Hund verträgt.

• Zitat

Wahrscheinlich habt Ihr recht,wollte hier auch niemanden persönlich angreifen,hab vieleicht was in den falschen Hals bekommen.

ist ja nicht so schlimm gewesen, wir habens überlebt :D

ich jedenfalls bin froh dass ich mir die mühe gemacht habe mich mit dem futter auseinanderzusetzen. da öffnen sich dir erst mal richtig die augen und gleichzeitig ist man auch stocksauer so verarscht worden zu sein.
      also für 15 kg getreide und füllstoffe knapp 60€ gezahlt zu haben tut mir bis heute noch weh und am liebsten würde ich diese firmen aus meinem gedächtnis streichen (wenn nicht ihr immer wieder wärt ;) )

wenn du dich eingehend damit beschäftigst wirst du ein sehr gutes futter finden (es gibt deren viele) und viele sorten sind nahezu identisch. dann spielt manchmal nur mehr der preis und die lieferzeit eine rolle.
      und so bricht den tierfuttermultis ein weiteres opfer ihrer profitgier weg!

gruß steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!