TA besuch heute...... was ein graus

  • Also ich habe heute meinen Mann alle 4 Tiere zum TA bringen lassen. Er sollte sich bei den grossen jungens die Augen anschauen, da Charlie's Auge zwar abgeheilt war aber immer noch leicht rot und Duke jetzt anfing gruenen Ausfluss zu haben. Henry sollte nur seine Spritzen erneuert kriegen und Boxwood sollte auch seine jaerhlichen spritzen haben + ich wollte das er sich eine kralle ansieht die aussah als ob sie sich entzuenden wuerde ( da der gute ja ein Wochenende freigaenger ist, kann man nie wissen)


    Nun dachte ich das es meinen dicken Duke momentan am schlimmsten ging mit seinem Auge und der TA mir sagt es waere Pinkeye.


    FALSCH


    Erstmal durfte sich mein Mann anhoeren wie unverantwortentlich es war den Tieren Menschenmedizin zu verabreichen. Dann hat er fuer die beiden grossen jungens Antibiotika bekommen das ich jetzt 3x am tage ins Auge reiben muss, und obendrein eine Warnung das beide Hunde jetzt in Gefahr sind ein Auge zu verlieren ( das ist wenn es nicht abheilt)


    Mein Kater ( Boxwood), da hat sie so viel gefunden da wurde mir schlecht.
    Nicht eine Kralle sondern 3 an 3 verschiedenen Pfoten sind entzuendet, obendrein hat sie ihn als "toetenden Jaeger" eingestuft. Was soviel heissen soll wie er jagt und toetet und frisst an seinen Wochenenden kleine Nagetiere ( das ist eine tatsache die ich mir persoenlich nicht vorstellen kann, da der kater einfach nur tollpatschig ist ohne ende) trotzalledem, hat er noch eine Wurmkur gekriegt, die ICH ihm verabreichen musste. Klasse, Katzen lieben das ja.
    Obendrein muss ich jetzt noch seine 3 Pfoten in einer reinigenden Fluessigkeit baden (mindestens 5 Minuten, weil katzen wasser so sehr lieben)
    und er kriegt jetzt noch 2x am tag antibiotika tabletten.
    Warum tabletten habe ich mich gefragt. Fluessigkeit kann ich den Kater wenigstens noch uebereden zu nehmen, aber tabletten, grrrrrr.


    Ich hoffe nur das ich es im Tunfisch verstecken kann.

  • Zitat


    Erstmal durfte sich mein Mann anhoeren wie unverantwortentlich es war den Tieren Menschenmedizin zu verabreichen....
    Das ist sogar schon mehr als unverantwortlich!!!


    Warum tabletten habe ich mich gefragt. Fluessigkeit kann ich den Kater wenigstens noch uebereden zu nehmen, aber tabletten, grrrrrr.
    Ich hoffe nur das ich es im Tunfisch verstecken kann.
    Zur Not zermörsere die Dinger zwischen 2 Löffeln und dann kannst du das Pulver irgendwo untermischen.

  • Huhu.


    Kommt drauf an was für "Menschenmedizin" Du ihm gegeben hast. Also meine hat sogar schon mal von der Tierklinik "Menschenmedizin" ausdrücklich verschrieben gekriegt.


    Dann drück ich mal Daumen und Pfoten das Deine Tiere bald wieder fit sind. Wenn ich mir vorstelle ich müsste die Pfoten meiner Katze baden. Ohje da bräuche ich nen Kettenanzug!


    Liebe Grüße Tamala

  • Hmm, kommt aber so rüber, als hätte Maria einfach so Humanmed verabreicht! :shocked:
    Also net vom TA verschriebene Sachen!
    Und DAS finde ich einfach unverantwortlich :kopfwand:

  • Zitat


    Mein Kater (...) obendrein hat sie ihn als "toetenden Jaeger" eingestuft. Was soviel heissen soll wie er jagt und toetet und frisst an seinen Wochenenden kleine Nagetiere ( das ist eine tatsache die ich mir persoenlich nicht vorstellen kann, da der kater einfach nur tollpatschig ist ohne ende)


    Was ist denn das fuer ein Tierarzt??? Lebt der auf dem Mond? Katzen sind Jaeger. Wenn der wuesste was unsere alles mit nach Hause gebracht haben... Mir ist sogar mal ne Maus die Innenseite der Hose hochgekrabbelt. *schuettel*. Ihre Opfer haben sie immer zu Hause erlegt.


    Wenn deine Katze noch nicht oft Tabletten schlucken musste, sollte es kein Problem sein. Trotzdem haben auch Katzen ne feine Nase und riechen oft die Medizin. Daher haben wir Tabletten auch in Fleischstueckchen gesteckt.

  • Zitat

    obendrein hat sie ihn als "toetenden Jaeger" eingestuft. Was soviel heissen soll wie er jagt und toetet und frisst an seinen Wochenenden kleine Nagetiere ( das ist eine tatsache die ich mir persoenlich nicht vorstellen kann, da der kater einfach nur tollpatschig ist ohne ende)


    Was ist denn so schlimm an einer jagenden Katze :???:
    Das ist doch ganz normal...

  • Zitat

    Hmm, kommt aber so rüber, als hätte Maria einfach so Humanmed verabreicht! :shocked:
    Also net vom TA verschriebene Sachen!
    Und DAS finde ich einfach unverantwortlich :kopfwand:


    Ich weiss zwar nicht was Humanmed ist, aber sowas haben die jungs nicht bekommen. Nein ich habe ihnen Tylenol ( schmerzmittel) in kleinen Dosen gegeben gehabt, und ich hatte Charlies Auge mit einer Medizin fuers "Pinkeye" gegeben gehabt, das ein Kraut drinne gehabt das mir hier empfohlen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!