• Hi, ich habe hier nun schon mehrfach gelesen, man könnte gut eine Schleppleine benutzen, um Hundi etwas beizubringen ("komm", "bleib") etc. Haltet mit bitte nicht für total bescheuert, aber was ist eine Schleppleine? Wo gibt es die? Oder kann man die selbermachen? Einfach ein langes Seil an die normale Leine binden? Wie lang sollte es sein? Und was ist, wenn wir dann auf der Wiese üben und andere Hunde bzw. ihre Herrchen/Frauchen drüber stolpern? Bin ja hier in HH und da gibt es leider keine Flächen, die groß genug sind und wo man fast alleine ist...
    Dankeeee

• Ha - perfekter Thread zum Angeben!!
    Ich hab vorgestern ne total geniale Schleppleine selbst gebastelt - muss ich heute Abend unbedingt fotografieren und hier einstellen!
    Eine mit Seilaufwickel-Vorrichtung und total angenehmer Handschlaufe :D

Mit den bisherigen hatte ich immer so Knoten-Probleme - das wird mit meiner neuen jetzt anders! Die hat alle 40 cm einen Ring im Seil (war n ganz schöner Murks! Zum Glück hab ich das meinen Freund machen lassen :roll:), und nen Karabiner an der Handschlaufe. So kann man die Schleppleine auf- und abwickeln, je nach gwünschter Länge :gut:

Total im pre-Coona-Bastelwahn

Kaja

• :ua_zunge: Und ich hab sie von meiner Trainerin machen lassen! Die ist super leicht, liegt klasse in der Hand (weich und gut zu greifen) und hält einiges aus. Ich liebe diese Leine :^^:

Die von Hunter hatte ich. Die hab ich gred verliehen. Sorry aber die geht von mir aus für nen Welpen/kleinen Hund oder wennman Handschuhe trägt. Aber sonst?? Ui die tut richtig weh in der Hand wenn der Hund mal vergisst das da eine Leine dran ist und losrennt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!