Was tun? Verzweiflung mit Problemhund

  • @Cossima....nur so viel dazu....komisch doch, dass es sooo viele Hunde gibt, die freudig an lockerer Leine neben Menschen herlaufen können.


    Ein Spaziergang sollte Entspannung für beide Seiten sein.


    Ein FUSS übe ich ganz gezielt und zwar auf Basis von Motivation und Verständnis ( sprich, der Hund soll verstehen, was ich von ihm will, da dann auch in Ausnahmesituationen zuverlässiger ! ).


    Mag sein, dass ich es durchaus in Spaziergänge als kleine Übung einstreue aber durchaus nur so lange, wie es freudig klappt, als kleine Bestätigung für beide Seiten :)


    Komisch auch, dass meine Ladys sehr entspannt und unangeleint durchaus eine ganze Weile neben/hinter mir gehen. Solche Spaziergänge mag ich und zwischendurch darf auch kräftig gesaust werden, so es die Gegend zulässt und dabei niemand belästigt wird.


    Nur mal so überdenken...ein Hund der 1 Jahr lang nur an einer 1 Meter Leine "geschnalzt" wird......was passiert wohl, wenn er dann unter Ablenkung laufen darf.........etwas, was er bis dahin nicht gelernt hat......


    Bedenkliche Grüße über antiquierte Methoden
    Alexandra


    PS: Habe auch die BH mit meinem Hund gemacht und einen VDH-Agility-Trainer-Schein....qualifiert mich das nun zum überragenden Hundetrainer :dagegen:

  • Zitat

    bitte macht einen neuen Thread auf wenn es hier weiterhin um "Trainingsmethoden" oder "Leinen ruck" geht, sonst wird es ein zu großes durcheinander :gut:
    DANKE


    Ja wann macht hier denn mal einer einen passenden Thread auf, in dem es um die Thematik der letzten x Seiten geht....?


    also bitte hier nix mehr zu Leinenruck, Fuss, und Pubertät :D

  • Also ich hab mir ja hier so einiges durchgelesen und ich muss sagen, ein Glück hab ich keine Probleme mit meinem Hund (Rottweiler). Außer das man manchmal jetzt mit dem Vorwurf zutun hat, von wegen Kampfhund, was mich sehr stört. Weil der Hund an sich kein Kampfhund ist.


    Gruß Jessica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!