Hunde und Musik

• Welche Erfahrungen hab ihr in dieser Richtung gemacht ?

gefällt Hunden Musik ? wenn ja welche gefällt eurem Hund besonders gut (falls man ihn der Richtung überhaupt was sagen kann bzw irgendwelche beobachtungen gemacht hat) ? oder welche gefällt ihm nicht so gut, das könnte man ja vielleicht daran erkennen das der Hund den Raum verlässt, immer wenn neh bestimmte Musikrichtung angemacht wird :>

Kühe sollen ja auch bei Mozart oder so glaub besser Milch geben hab ich ma was gelesen, vielleicht liegts dadran weil ihnen die Musik gefällt :blue_el:

bin ma auf eure Antworten gespannt :D

• Mmh, auf Musik aus Radio usw reagieren unsere nicht.
    Aber unser Foxl reagiert auf alles, was wir an unseren Mund fuehren und Toene produziert, mit eifrigen Gebell und will das Objekt dann beissen. Vielleicht gefaellt ihm das Floeten-/Klarinetten-/Klopapiermusikinstrumentimitat-Spiel nicht?

:schockiert:

• Ich kann Dir nur sagen, was unserer NICHT mag: Meine Kids hatten diesen zugegebenermaßen doofen Song "ich hab die Haare schön" im TV gesehen. Wir haben dann so rumgetobt und gealbert und das dabei gesungen. Berny kam dazu und ist richtig grantig geworden.
    Wollte mal probieren, ob das wirklich an dem Lied lag und habe es am nächsten Tag nochmal geträllert, ohne dabei zu toben und wieder war er ganz außer sich. Naja, verständlich eigentlich bei dem Song! :irre2:

• Na ja, ich fürchte, mein Hund ist völlig unmusikalisch. :???:

Der reagiert nicht auf die Beatles, nicht auf Heintje :schockiert: und auch nicht auf Beethoven.

Die einzigsten Töne, die ihn wirklich interessieren, sind die von seine Quitschtieren.

(Und wenn ich unter der Dusche singe ... dann jault er, keine Ahnung warum, ehrlich )

• Meine Beiden spielen mit Begeisterung Klavier. Also, die große springt auf das Klavier und läuft erstaunlich melodisch auf den Tasten rum und die kleine springt hoch und macht mit den vorderpfoten Musik. Klavier spielen dürfen die beiden, drauf rumlaufen eigentlich nicht, aber das macht sooooo viel Spaß. Offenbar sind mein beiden der Ansicht, daß ich nichts besseres zu tun habe als täglich mein Klavier zu stimmen (stimme ich selber).
    Ansonsten, die beiden wissen genau was für Musik sie mögen und was nicht. ZUm Beispiel besonders schrillen Gesang oder besonders raue Stimmen (wie bei manchen metal Sachen) mögen sie gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!