Ella muß ständig brechen

  • Hallo,
    brauche Eure Hilfe! :hilfe: Unsere Ella hat gestern beim spazieren gehen am Grillplatz Grillreste (Kohle, Fleisch, Knochen, Kartoffel in Alufolie) gefuttert. Wir konnten es leider nicht verhindern. Das Zeug lag im Gebüsch und wir kamen nicht an Ella ran. Bei jedem Versuch ist sie abgehauen. Als wir sie dann hatten, hat sie schon viel von dem Zeug gefuttert. Wir wissen nicht, wie lange das da schon lag. Sie hat aber abends nochmal n bißchen Reis mit Hühnchen bekommen und war ganz normal. Heute morgen hat sie ihren Haufen gemacht und hat gegessen. Aber seit ca. zwei Stunden muß sie sich ständig übergeben. Das Zeug das rauskommt sieht aus wie Galle. Ihr Bauch ist auch ganz heiss. Da heute Mittwoch ist kann ich nicht zum TA. Haben alle zu :|
    Was kann ich denn machen oder worauf muß ich achten. Ist es sehr schlimm, wenn man nicht gleich zum TA kann? Kann das an der gestrigen Fressorgie liegen? Wie gefährlich ist Alufolie???? Wäre toll, wenn ihr mir etwas raten könntet!!
    Liebe Grüße
    Jule

  • Also viele Tierärzte haben eine notfall nummer.
    Schau nach welcher Tierarzt in deiner Umgebung eine Notfall nummer ( meistens Handy) hat und ruf ihn an und erkläre ihm was passiert ist und was du machen sollst.


    Zur Not kommn die auch in die praxis.


    Wo kommst du denn her?

  • Hallo Jule,


    also ich würde auf jeden Fall versuchen, heute noch zu einem TA mit ihr zu gehen! Habt Ihr denn keine Tierklinik in der Nähe? Die haben auch dann geöffnet, wenn andere Tierärzte geschlossen haben (also Mittwoch Nachmittag, am Wochenende, Nachts... ).


    Wie oft hat Ella sich denn schon übergeben? Wie sah ihr Haufen heute Morgen denn aus?


    Also wie gesagt, ich würde da lieber auf Nummer Sicher gehen und einen TA aufsuchen...


    LG
    Julia

  • Mein erster Tipp: Sauerkraut füttern! Das hilft, wenn sie noch Alufolie oder
    spitze Knochen im Magen hat.
    Aber dann wirklich schnellstens ab zum TA! Zur Not in die Tierklinik.
    Ich weiß nicht genau, wie weit Bramsche von Euch weg ist, sollte aber
    machbar sein:
    Tierklinik Grußendorf

  • Wir kommen aus Seelze,das ist bei Hannover! Ich habe schon bei 4 TA´s angerufen. Da war nirgend eine Notfallnummer hinterlegt. Ich habe zwar eine, aber die ist sinnigerweise zuhasue. Ich bin im Büro und Ella ist bei meinem freund im Laden. Da kommen wir also jetzt nicht ran! Wäre es denn unverantwortlich, wenn wir erst morgen zum TA gehen?? Ich kenne mich da nicht so aus. Meine erste Hündin hat höchsten mal erbrochen,w enn sie überfuttert war.

  • Hallo Jule,


    ...ruf bei den TÄ's durch.


    Einer hat sicher Notdienst.
    Wenn nicht, suche eine Tieklinik auf.


    Sollte es ein Fremdkörper sein, ist nicht damit zu spassen!


    Beeile Dich.


    Alles Gute und sag bitte was dabei rausgekommen ist.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Gut, wir haben ja in Hannover die Tierärztliche Hochschule. dann werde ich meinen Freund mit Ella da jetzt gleich hinschicken. Vielen Dank für die Tipps!!

  • Ich würde auch sofort eine Tierklinik aufsuchen.


    Die Alufolie und vorallem die Knochen können zu inneren Verletzungen oder Darmverschluss führen :gott:


    Sauerkraut kann zwar auch helfen aber ich würde das auf jeden Fall von einem fachkundigen TA abklären lassen, damit es keine bösen Überraschungen gibt


    Lieber sofort in die Klinik als erst in den Supermarkt


    Das ist der sicherste Weg, denn wenn schon eine Verletzung vorhanden ist hilft auch das Sauerkraut nichts mehr, dies wirkt meist nur, wenn es direkt nach dem Vorfall verfüttert wird, da es die Fremdkörper "umwickelt" und so Verletzungen vorbeugen kann


    (Hoffe ich hab das richtig erklärt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!