Frage zum Stacheldraht!

  • Hallo Leute,
    Ich war vorhin mit Tyson spazieren und bin dann noch ins Dorf reingelaufen um zum Bäcker zu gehen.
    Tyson hat sich dann im Dorf auf den Weg gesetzt weil ein Haus weiter ein Hund angefangen hat zu bellen (er muss ja erst die Lage checken,denk ich mal)
    Auf einmal hör ich von oben: Verschwinden sie da mit dem Hund,WEEEGGG LOOOOSS WEG!! Ich schau nach oben und da steht eine Dame auf ihrem Balkon und schreit mich an das der Hund da nix zu suchen hat. Ich sagte ihr das mein hund nur hier auf dem Gehweg sitzt und nicht grade dabei ist in ihren Vorgarten zu bollern,ausserdem würde ich die Hinterlassenschaften meines Hundes immer aufsammeln und in Mülleimern entsorgen.Das wurde dann mit einem JJJAAAAA JJJJAAAA komentiert.Mir reichte es dann so ziemlich und hab meinen Sohn und Tyson genommen und bin weiter,dabei ist mir aufgefallen das sie auf ihren Rasen (ihr Garten ist nicht eingezäunt!) ewig viel grünen Stacheldraht ausgelegt hat.
    Klar ist es für mich selbstverständlich das mein Hund nichts in anderen Gärten zu suchen hat aber wie ist das wenn er doch mal reintritt? Der Stacheldraht liegt direkt am Wegesrand,kaum sichtbar im Grass.Kinder laufen auch ständig vorbei.Und sie hat meiner Bekannten wohl auch deutlich gemacht das Kinder da nix zu suchen haben Müsste sie nicht wenigstens ein Warnschild aufstellen,oder so?
    Nich auszudenken wenn sich da jemand verletzt.
    Weiss jemand Rat?
    Liebe Grüsse Hanna

  • Hallo Hanna,


    leider weiß ich´s nicht 100%-ig, aber der normale Menschenverstand sagt mir, dass das nicht erlaubt sein sollte.


    Frag doch mal bei der Stadtverwaltung nach. Und wenn es nicht erlaubt ist, dann werden sie schon von selber fragen, wo das ist... und hoffentlich was unternehmen.


    Solche Leute sind echt :zensur: :kopfwand:


    Was passiert, wenn dort ein Kind hinläuft, mag ich mir gar nicht erst ausmalen :motz:


    LG, Katja

  • Also manche Leute haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Diesmal im wahrsten Sinne des Wortes :kopfwand:


    Wenn sie net will, daß da Kinder und Hunde rauf gehen, soll sie doch einfach nen anständigen Zaun ziehen.


    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß das SO erlaubt ist.
    Ich würde dem auch mal nachgehen, bei der Stadt oder der Polizei...

  • Jeder kann doch mit seinem Grundstück machen was er will.


    So ne ähnliche Diskussion hatten wir doch schon mal - nur da war es umgekehrt (und auch wieder nicht richtig)

  • Mag ja sein Hund, aber wenn doch mal etwas passiert, ist es dann nicht fahrlässig da einfach Stacheldraht auf dem Boden liegen zu haben?


    Mich würde jetzt auch mal interessieren, ob das so rechtens ist.... ich kanns mir net vorstellen...

  • Zitat

    Jeder kann doch mit seinem Grundstück machen was er will.


    Ich glaube nicht das daß zutrifft,zumal Verletzungsgefahr besteht

  • Kommt drauf an..... es kann sein, dass in bestimmten Gebieten der Gemeinde (zB Wohngebiete) Stacheldraht verboten ist. Ich würde auf jeden Fall bei der Gemeinde nachfragen!


    Schöne Grüße, Caro

  • Na, na,


    es gibt in vielen Bereichen Vorschriften für die Anbringung von Stacheldraht. Wo und wie hoch er angebracht werden darf. Nur mal als Beispiel hier die Ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt Köln (§ Achtzehn) als Pdf zur Ansicht/Download.


    Ich würde das zuständige Ordnungsamt Deines Wohnortes mal Auge in Auge befragen, telefonisch wird man so gerne abgewürgt.
    Vor allen Dingen auf die Gefahr für durch Zufall reinlaufende oder -fallende Kinder ansprechen, deren Lobby ist etwas größer als der Hunde.


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • Hallo Ihr,
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten :^^: .Ich werde nachher aufs Rathaus gerhen und mich erkundigen.Bin gespannt was die sagen.
    Liebe Grüsse Hanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!