Lefzenentzündung??

• Hallo Foris

Mein Labi hat seit mehreren Wochen an der unteren Lefze beidseitig ne entzündung wo er sich auch kratzt. Ich war deswegen schon beim TA der hat ihm nen Cortison gespritzt worauf es auch allmählich beser wurde. Nun war es ca 2 Wochen gut aber jetzt fängt er wieder an zu kratzen :kopfwand: und hat ganz blutige Lefzen.

Was kann das sein?? Was soll ich tun?? :hilfe:

Liebe Grüsse Tobi

• Der TA meinte es könnte ne Allergie sein oder weil er sich mit anderen Hunden in die Lefzen beisst. Das mit dem beissen haben wir jetzt abgestellt.

Ich stelle nun mal das Futter um evt kann es am Futter liegen?!

• Das Magnusson ist nicht schlecht, ich hätte aber von Anfang an das Meat gefüttert, das Kennel hat zuviel Getreide.
    Probier es halt, und wenn es nicht besser wird, würde ich ein getreidefreies nehmen.
    Das Magnusson enthält halt Weizen, und der ist etwas problematisch.

• Ja so mache ich das. Vielen dank für deine Ratschläge!!

Gibt es denn irgend eine Salbe wo man drauf machen könnt? Wenn ja wie heisst die und wo bekommt man die??

was hältst von Homöopathie?

• Hallo,
    mein Hund verletzt sich beim Spielen auch immer mal wieder an den Lefzen. Leider heilen diese Verletzungen ziemlich schlecht. Vom Tierarzt hab ich eine Salbe, die auf der Mundschleimhaut gut haftet und gut verträglich ist, bekommen. Sie heißt Dentisept - Dental-Adhäsiv-Paste.

Wünsche Deinem Hund gute Besserung
    lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!