*freu* Laufen lassen mit der Schleppleine

• Juhu zusammen,

jetzt muss ich euch doch auch mal berichten, daß das mit Stanley mit dem Laufen lassen an der Schleppleine besser klappt, als gedacht.

Das erste Mal hab ich ja nun am Sonntag beim DF-Treff laufen lassen. Da war mir ja schon n bisserl komisch, aber ich dachte mir, daß, wenn andere, gut hörende Hunde dabei sind, wird er schon net stiften gehen, wenn Spielkameraden vor Ort sind ;)

Nun ja, klappte ja soweit auch sehr gut *freu*

Dann bin ich gestern mit Stanley hier zu uns auf Mühlenkamp-Gelände (da wo auch sein Lieblings-buddel-See ist) und hab ihn da an der Schleppe laufen lassen.
    Nach dem Tipp am Sonntag von Anne, bin ich dann ganz mutig anders herum um so ne kleine BAuminsel und siehe da :D mein Hund kam mich suchen :reib:

Letztendlich mussten wir dann sogar helfen eine andere Hündin wieder einzufangen *g*

Naja, nun bin ich da heute abend wieder mit ihm hin und es klappte noch besser. Kaum war er ein Stück weiter weg und hab ne andere Richtung eingeschlagen, kam er mir hinterher gerannt, wie die wilde Wutz.

Ach mensch :D Ich freu mich so. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, daß er gleich viel ausgeglichener ist *freu*

So, das musste ich jetzt einfach mal los werden :D

• Hi,
    das ist ja schön!!! Freu mich für Euch....
    Ich freu mich auch immer wie blöd wenn ich merke, dass Diesel sich nicht an der SL stört und alles immer besser klappt!

Aber Du hast was vom Buddel-See geschreiben- hab da mal ne Frage.
    Lässt Du ihn komplett ins Wasser mit der SL?
    Diesel hat zwar Geschirr und SL, also Leine "oben" festgemacht, hab mich aber bisher nicht getraut ihn ganz ins Wasser zu lassen, weil ich Angst hatte er "verheddert" sich in der SL....
    Naja, eigentlich will er auch garnicht so richtig ins Wasser- ich würd ihn aber so gern mal reinlocken...

LG,
    Tanja

• Huhu Tanja,

Stanley geht auch nicht ganz ins Wasser rein ;) Nachdem er bei seinem ersten "Seegang" schnurstracks reingerannt und "abgesoffen" :lachtot: ist, traut er sich da nur so bis zum Bauch rein ;)

Von daher mach ich mir da keinen Kopf *g* aber ich hoffe, ihn mal ganz ins Wasser zu bekommen, wenn wir im Urlaub mit ihm an nen See fahren und wir auch ins Wasser gehen können :D

• ist doch klasse :D Wir sind auch mitten im Schleppleinentraining und es ist einfach super wie schnell Sunny das alles versteht, von daher kann ich dich bestens verstehen!!! :D

• Boa Leute :schockiert:

jetzt hab ich aber nen Grund um vor Stolz zu platzen *peng* :D

Eben war ich wieder mit Stanley dort am Mühlenkamp. Wir sind vielleicht grad so 15-20 Meter gelaufen, da fetzen 2 Hasen über den Weg rechts hinter Maisfeld rein. :schockiert:

Stanley sieht sie und *wuuuuuuuuuuusch* is hinterher. Mein erster Gedanke *Schei**e Hund weg und kein Handy mit - Bullshit*

Na gut, ich schnelleren Schrittes hinterher bis dahin, wo das Maisfeld endet und wir normal links aufs Gelände abbiegen. Stanley immer noch den Hasen hinterher.

Gut dacht ich mir. Hinterher rennen ist quatsch. 1. biste eh net so schnell und 2. findet er das womöglich dann noch besser.

Ich mich also nach links umgedreht, in die Richtung, die wir normal immer gehen und ihn gerufen.

Und wisst ihr was :D Der kam in genau DEM Affenzahn hinter MIR her gerannt, wie er vorher den Hasen hinterher ist :ua_clap:

Könnt ihr das glauben? Ich bin sooooooooooooooooooo *zeig* stolz auf meinen Dicken.

Und auch den Igel, der kurz danach unseren Weg eilig kreuzte, hat er nur kurz beschnüffelt und ist dann weiter getrottet.
    Übrigens ist fast immer im Umkreis von 5-10 Metern bei mir geblieben.

Man man man... ich freu mich schon so wat aufs Wochenende. Daa gibts dann ne extra lange Tour für den Süßen

• Hey, ist ja super! :gut:

Hab ja letztes Jahr intensiv SL-Training mit der Sara gemacht, war echt so ein riiieeesen Fortschritt - tolles Gefühl!

Viel Spaß beim weiter Üben! :^^:

LG, Caro

• es freut mich das ihr so große Fortschritte macht.
    ich liebe es auch immer wenn endlich nach langem üben etwas so klappt wie ich es will :D
    ich wünsche dir weiterhin viele erfolge und viel spaß mit deinem kleinen racker =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!