*freu* Laufen lassen mit der Schleppleine
-
-
Gratuliere!!!
Kannst wirklich stolz auf dich und Stanley sein.
Hört sich sehr gut an.Muss sagen, dass sich bei Samson das Hasenjagen ohne Leine gelegt hat, an der SLeine war es grauenvoll, weil wir ja dran hingen ( zusammen jagen macht noch mehr Spaß
).
Aber Suizidhasen, die direkt vor ihm über den Weg laufen müssen, kann er nicht wiederstehen, kommt aber nach missglückter Jagd sofort zurück.Und ich lasse Samson am Rhein immer nur mit Schlepp und K9 ins Wasser, wegen der Strömungen. Und wenn man die richtige Technik hat, dann verhedert sich auch nichts.
LG
Sonja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Herzlichen, herzlichen, ganz herzlichen Glühstrumpf
ich freu mich so für euch.
Find ich suuuper und ich kann euch gut verstehen.
Geht mir zur Zeit ähnlich. Dank einer neuen Trainerin machen wir zur Zeit auch Riesenfortschritte - man freut sich auf jeden Spaziergang und es geht einem das Herz auf.
Gib ihm mal nen dicken Knuddel von mir und ein extra Leckerlie - gibt es eigentlich Kaustreifen mit Hase drin???
-
*lach* Kaustreifen mit Hase
des fuselt doch bestimmt.
Ich freu mich jeden Tag schon auf unseren abendlichen Schleppleinengang
und mein Mann freut sich, daß er abends net mehr raus muss *g*
Heute, dank der Ferien
tummelte sich ein Rudel Halbwüchsiger auf unserem Freilaufgassigang.
Nach ein paar Mal Bellen wars Stanley dann auch schnurz und trollte sich dann wieder um mich und blieb artig in meiner Nähe *freu*
Nachdem wir den kleinen See umrundet hatten, kam uns eine Frau mit nem Pinscher? entgegen
Paul *g* etwas größenwahnsinnig, aber lieb...
Die beiden spielten dann ein wenig, Stanley ließ sich von den Lockrufen der Halbstarken net beeindrucken und als sich unsere Wege von Paul trennten, hörte mein Stanley doch besser als gedacht, vorallem aber besser als Paul *platzvorstolz*
Und so trollte sich mein Hundi dann in meiner Nähe, sah Paul noch ein paar Mal hinterher und schlenderte gelassen an den Halbstarken vorbei
MEIN TOLLER HUND
-
Man, du mußt den Hasen natürlich vor der Kaustreifenverarbeitung aus dem Fell nehmen, klar fuselt das sonst, du bist mir vielleicht eine
Na - was gibts Neues von Deinem braven Hund?
Erzähl doch mal, wie war es heute?
Bin ganz gespannt auf Stanleys neue Heldentaten - deshalb hab ich den Thread extra nochmal geschubst, damit du was schreiben kannst.
gespannten Gruß
Sabine -
Heut gibts keine Heldentaten zu berichten. Ich musste bis 21.30 Uhr arbeiten und als ich gegen 22 Uhr zu haus ankam, war mein GG zum Glück schon mit dem Dicken draussen.
Aber morgen
nach der Arbeit, da wollen wir dann in die Felder... und wie ich mich da schon drauf freue. Aber da nehm ich dann auch die Cam mit...
-
-
also was jetzt, heute ist schon übermorgen und nix los hier....
war nicht zuhause, konnte den Thread also nicht schubsen, damit du wieder was posten kannst, kam leider nicht an nen computer, aber jetzt, her mit photos.... -
Gratulation, Verena! Kannst echt stolz sein!
Liebe Grüße Skritti
-
Danke danke danke
Ich bin echt super stolz auf den Dicken
Das klappt immer besser und er läßt sich von Radfahrern, Pferden, Joggern, Kindern und pupertären Teenies überhaupt net beeindrucken, geschweigedenn antatschen
Echt genial
Aber schaut mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic29587.html DA jibbet neue Foddos mit meiner neuen Cam vom Schleppen-Gassi heute
-
Herzlichen Glückwunsch
Du hast allen Grund zur Freude.
Ich weiß ganz genau wie das ist. 2 Jahre an der Schleppleine, dann endlich frei. Ich war am Anfang noch sehr unsicher, aber ich hab mir gedacht, wenn nicht endlich jetzt, wann dann.
Mit der Zeit wurde ich immer sicherer und er auch. Und es klappt inzwischen soo wunderbar. Da platzt man oft vor Stolz. Jagen geht er ünberhaupt nicht mehr, also man sollte nie nie sagen.
Es wurde das möglich, woran ich nicht wirklich geglaubt habe.PS:
Ich hab grad die Bilder von deinem Kleinen gesehn. Der ist ja voll knuffig und voll in Action. Das mit der Pfütze find ich super. Meiner würd da ein riesen Bogen drum machen und der legt sich rein, find ich klasse. -
Es macht mittlerweile super viel Spaß ihn so laufen zu lassen
Heute abend z.B. waren wir ja wieder am Mühlenkamp (Bilder im anderen Fred - siehe Link weiter oben) und er hats von den Teenies net locken oder anfassen lassen und er ist GANZ BRAV für Fotos sitzen geblieben, obwohl er VIEL lieber schnüffeln gegangen wäre...
MEIN HUND *g* ich liebe ihn.
Edit: Es klappt immer besser. *freu* Wenn er jetzt, wegen was auch immer, vor laufen will und ich "hier" rufe, dann bleibt er stehen, zwar noch zögerlich, aber er wartet. Und ich kriege ihn auf Entfernung (ca. 15 Meter) jetzt auch ins Sitz
Mensch Leute, ich hab echt ne zeitlang gedacht, daß er ein Leinenhund bleiben wird und nur beim Hundetreff frei laufen kann.
An dieser Stelle muss ich mich einfach nochmal bei Anne (Houdini) bedanken
Ohne das Treffen hätt ich mich wohl nie so richtig getraut *g*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!